Innenpolitik Das gelbe Pokerspiel

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 05.04.2011, 17:37:47
"Dann kamen wieder "Freunde"die ihn sagten : "Du hast doch
mal als Arzt gearbeit, du machst für uns den Gesundheitsminister. wir älteren können das nicht, dem einem zwickt es da , dem anderen zwickt es dort!
Klein Philipp fühlt sich geehrt, er strbt ja nach höherem."


Welche "Ausbildung" braucht man denn deiner Meinung nach, um Minister, Partei-Chef, Kanzler... werden zu können?
Es gibt ja "leider" keine Parteihochschulen, Bezirksparteischule oder ähnliche Kaderschmieden mehr, wo echte "Experten" herangezogen wurden!

Nun ist es meines Erachtens nicht so ungünstig, wenn man z.B. als Gesundheitsminister auch noch Arzt ist.
Oder - sehe ich das falsch?
hafel
hafel
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde vom 05.04.2011, 17:37:47
@ Mulde:

Jeder hat da so seine eigene Wahrnehmung. Ich kenne Deine nicht. Meine ist jedoch, dass ich sehe, dass die Koalition auf dem Zahnfleisch geht. Wer wäre denn z.B. bei der Union oder der FDP als Außenminister noch geeignet? Fallen Dir da außer Schäube (der sehr krank ist) viele Leutchen ein? Mir nicht.

Na ja, und was die Gesundheitsreform von Rößler angeht, das ist zwar hier nicht Thema, aber sagen wir es mal vornehm: sehr Veränderungswürdig.

Hafel
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von albaraq
als Antwort auf eko vom 05.04.2011, 17:19:37

"..."
Dennoch: Ich war schon immer CDU-Sympatisant und werde es auch bleiben. Für Wechselwähler, die je nach Sachlage und Stimmung heute dies und morgen jenes wählen, habe ich kein Verständnis.
e k o
geschrieben von eko


Hi, Herr Eko,
meine Eltern/Bruder und ich waren immer NDPD-Sympatisanten/Mitglieder nach dem Fall der Mauer - logisch FDP -
aber heute bin ich Wechselwählerin und würde, außer der letzter Landtagswahl in BW -grün -
(war nur ein "Ausrutscher", aber, da ging es darum, der Mappus muß weg)
keine der 5 "großen" Parteien mehr wählen, zu groß der Filz -
denn neue Parteien (ohne Altlasten) braucht das Land!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von Karl
als Antwort auf marianne vom 05.04.2011, 17:39:15
"Nierenspender Steinmeier" ist,
m.Erachtens, in diesem Zusammenhang eine Gemeinheit!
geschrieben von marianne an eko
Wenn eko Recht hätte und der ST parteipolitisch gebunden wäre, wären ekos Beiträge hochwillkommene Propaganda. Sie sprechen wirklich für sich.

Karl
mulde
mulde
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von mulde
als Antwort auf hafel vom 05.04.2011, 19:13:59
Hafel!
Kein weiterer Kommentar!
bin doch der gleichen Meinng!
mulde
peter25
peter25
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2011, 19:02:14

Welche "Ausbildung" braucht man denn deiner Meinung nach, um Minister, Partei-Chef, Kanzler... werden zu können?
Es gibt ja "leider" keine Parteihochschulen, Bezirksparteischule oder ähnliche Kaderschmieden mehr, wo echte "Experten" herangezogen wurden!

Nun ist es meines Erachtens nicht so ungünstig, wenn man z.B. als Gesundheitsminister auch noch Arzt ist.
Oder - sehe ich das falsch?



Ich würde mal sagen,neben einer Schulbildung(egal welche) sollte noch eine 3 jähriges Praktikum kommen.Das heißt jeweils 6 Wochen Pflegeheim,,Straßenbau, Müllabfuhr,Krankenhaus,Schichtarbeit usw.Damit einige wissen, wie schwer das ist und nicht den Bezug zur Basis verlieren,wie es "unten" aussieht.
Ein Politiker braucht kein Experte zu sein,ein gesunder Menschenverstand und eine breite Bildung ist ausreichend.

Man braucht doch nicht unbedingt ein Arzt zu sein um Gesundheitsminister zu sein oder zu werden.Ich finde es ungünstig,da schon der Filz vorprogrammiert ist.
Peter


Anzeige

mulde
mulde
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von mulde
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2011, 19:02:14
ach klaus was soll Dein Vergleich ,der hinkt doch zu sehr!
Versuch es mal mit der ganz normalen menschlichen Streben
und beeinflussen!
Vielleicht erkennst Du dann den Sinn!
Mulde
adam
adam
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von adam
als Antwort auf eko vom 05.04.2011, 17:19:37
ich nehme mir die Freiheit, zu behaupten, dass das, was hier eine Handvoll Hansels beiderlei Geschlechts ( ich habe keine Namen genannt!) so alles an schmalspurigem Gehirnschmalz absondern, den Platz nicht wert ist, den dies auf dem Server beanspruchen.
geschrieben von eko


Naja eko,

die Gesamtbeschimpfung derer, die eine Meinung nicht teilen, was die Partei anbelangt, gab es in Deutschland wenigstens schon zweimal. Kurz nach der Beschimpfung wurde dann die Meinung mit Gewalt durchgesetzt. Das ist zutiefst undemokratisch und Menschen, die so etwas tun, betrachte ich als politische Gegner, gleich zu welcher Partei sie sich bekennen. Parteien, die etwas auf sich halten, distanzieren sich von derartigen Verunglimpfern, sie wollen sie in ihren Reihem nicht haben. Ganz sicher auch die CDU nicht.

Was mich betrifft, kann ich das Wort Partei nicht mehr hören. Als Demokrat werde ich allem zustimmen, was die Macht der Parteien beschneidet, insbesonderem der Parteiführung. Dazu gehört beispielsweise, daß die Parteispitze keinen Einfluß mehr auf die Listenplätze bei Wahlen hat und die Wiederwahl im Staatsapparat und Parteien begrenzt wird. Im Grundgesetz steht, daß die Parteien bei der politischen Willensbildung mitwirken und nicht, daß sie diese bestimmen.

Ginge es nach mir, könnte alle vier Jahre eine andere Partei/Koalition in der Regierungsverantwortung sein. Das würde den parteibuchbedingten Verwaltungsapparat abspecken, mehr Meinungen Gelegenheit geben, sich an der realen Politik zu beteiligen, die Lobby entmachten und mehr Wähler an die Urnen locken.

Dazu ist zuerst einmal eine möglichst breit gefächerte Parteienlandschaft nötig. Deshalb würde ich die FDP in den Parlamenten der Bundesrepublik vermissen. Was ich keinesfalls vermissen würde, sind Lobbypolitiker wie Stefan Mappus edit: und ähnliche "Politiker" in allen Parteien.

--

adam

hafel
hafel
Mitglied

Re: Das gelbe Pokerspiel
geschrieben von hafel
@ Eko: „ich nehme mir die Freiheit, zu behaupten, dass das, was hier eine Handvoll Hansels beiderlei Geschlechts ( ich habe keine Namen genannt!) so alles an schmalspurigem Gehirnschmalz absondern, den Platz nicht wert ist, den dies auf dem Server beanspruchen.“


Eko, Du bist dafür bekannt, eigentlich das Markenzeichen dafür, wenn Du argumentativ nicht weiter kannst, alles zu beleidigen. Irgendwie bist Du nicht mehr ernst zu nehmen. Bist Du so vermessen und davon überzeugt, dass das was Du hier ablieferst, die Wahrheit aller Wahrheiten ist? Niemand außer Dir behauptet das hier. Alles sind nur Diskussionsmeinungen. Das gerade legt Deine altersverstarrten, unbelehrbaren Sinne hier offen.

Mache Dich ruhig weiter lächerlich, die Welt ist ja sonst so ernst genug.

hafel
eko
eko
Mitglied

Re: Das gelbe Pokerspiel
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 05.04.2011, 21:11:53
Eko, Du bist dafür bekannt, eigentlich das Markenzeichen dafür, wenn Du argumentativ nicht weiter kannst, alles zu beleidigen. Irgendwie bist Du nicht mehr ernst zu nehmen. Bist Du so vermessen und davon überzeugt, dass das was Du hier ablieferst, die Wahrheit aller Wahrheiten ist? Niemand außer Dir behauptet das hier. Alles sind nur Diskussionsmeinungen. Das gerade legt Deine altersverstarrten, unbelehrbaren Sinne hier offen.



Hab ichs doch gewusst!

Irgendeiner kann nicht an sich halten und muss persönlich werden. Das ist es, was mich noch am Meisten ankotzt hier (auch das muss mal gesagt werden!)


e k o

Anzeige