Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!

Innenpolitik Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!

adam
adam
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von adam
als Antwort auf loretta vom 18.03.2012, 20:38:42
@loretta,

es braucht doch gar kein Crossposting. Den Bundespräsidenten als "Spack" zu bezeichnen ist eine Beleidigung und der Tatbestand der Agitation gegen den demokratischen Rechtsstaat dürfte, insgesamt gesehen, auch erfüllt sein.

Aber 5 Jahre allein wären nicht angemessen. Als Strafverschärfung schlage ich vor, daß Joachim Gauck ihn begnadigt.

--

adam

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 20:29:36
Wer vertritt jetzt hier die "Freiheit"? Ist die Decke der Demokratie und der Meinungsfreiheit so dünn, dass jetzt schon wieder Paragrafen hervorgekramt werden müssen? Soll Kritik statt ernstgenommen und hinterfragt und widerlegt, abgewürgt werden? Ich muss sagen, dass mich das empört!

Ich bin dafür, Gauck eine ehrliche Chance einzuräumen, aber wenn jetzt Kritik an ihm verboten werden soll, dann muss er zeigen, wie wichtig ihm der Begriff der "Freiheit" wirklich ist. Denn, das wurde vielleicht beim Lesen der Paragrafen übersehen: Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt.

Karl
geschrieben von karl


Entschuldige bitte Karl.
Das Wissen ist nicht von mir.
Das Wissen ist von einem User, der zwar anderer Meinung ist als ich,
aber der auch Wissen hat, welches ich achte.
Er hat Recht.
Du solltest das auch wissen, finde ich.
Damit Du ggf. Schaden abwenden kannst.

Es kommt mir so vor, als wenn der Überbringer einer Botschaft gestraft werden soll.

Den Unterschied von kritischer Meinung und Beleidigung muß ich nicht wirklich erklären.
Sonst frage im anderen Thread nach, dafür bin ich nicht der Fachmann.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2012, 21:15:13
Das kann ja heiter werden. Wenn dies die Vorboten eines neuen Klimas Kritikern gegenüber sind, dann gute Nacht. Ich möchte nicht wissen, was alles in Bezug auf Wulff im Internet gepostet worden ist, aber mit Paragrafen hat niemand deshalb gewedelt.

Ich hoffe doch sehr, dass Herr Gauck seinen Anhängern noch lehrt, was Freiheit alles beinhaltet.

Karl

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 21:26:33


karl, ich bin so frei und nenne das Kind einfach mal beim Namen:

Hat es einen Grund, dass du sittingbull permanent in Schutz nimmst?

Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich

loretta
Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 21:26:33
Das kann ja heiter werden. Wenn dies die Vorboten eines neuen Klimas Kritikern gegenüber sind, dann gute Nacht. Ich möchte nicht wissen, was alles in Bezug auf Wulff im Internet gepostet worden ist, aber mit Paragrafen hat niemand deshalb gewedelt.

Ich hoffe doch sehr, dass Herr Gauck seinen Anhängern noch lehrt, was Freiheit alles beinhaltet.

Karl
geschrieben von karl

Ich hoffe, Du liest nach, wer mit dem Paragraphen wedelte.

Für mich ist es eine Frage, wo eine sachliche Kritik endet und die Beleidigung beginnt.
Aber das entscheide sowieso nicht ich.

Freiheit wird ganz sicher nicht sein, jemanden, der anderer Meinung sein könnte, als "Spack" zu bezeichnen.
Damit tätest Du allen Menschen Unrecht, die man schon als "Spacken" bezeichnet hat.
Dagegen wehre ich mich.
Hast Du eine Vorstellung davon, in welchem Zusammenhang ich das schon gehört habe ?
Meinungsfreiheit geht aber anders.

nordstern
sammy
sammy
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 21:26:33
Wenn dies die Vorboten eines neuen Klimas Kritikern gegenüber sind, dann gute Nacht.
geschrieben von Karl


Kritik, wenn sie sachlich geäußert wird, ist ja ok, aber wenn sie in herabsetzender bzw. beleidigender Form geäußert wird....ja, dann Gute Nacht!

sammy

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 18.03.2012, 21:33:10
Ich nehme niemanden in Schutz, sondern ich bin für die freie Meinungsäußerungen. Ich habe Sittingbull widersprochen und damit ist es gut. Ich lehne diese Hetzjagden auf Diskutanten, die auf die Unterdrückung missliebiger Meinungen hinauslaufen, ab und sehe darin ein Demokratiedefizit.

Karl
Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 21:37:03
Ich nehme niemanden in Schutz, sondern ich bin für die freie Meinungsäußerungen. Ich habe Sittingbull widersprochen und damit ist es gut. Ich lehne diese Hetzjagden auf Diskutanten, die auf die Unterdrückung missliebiger Meinungen hinauslaufen, ab und sehe darin ein Demokratiedefizit.

Karl
geschrieben von karl


Wo hast Du widersprochen.
Du hast gesagt, wie Du Gauck bewertest.
Widerspruch sieht ganz anders aus.
Und Hetzjagd verbitte ich mir, wenn ich aufmerksam mache,
was andere User sehr richtig zu bedenken geben.
Und dann danach handeln.

nordstern
loretta
loretta
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 18.03.2012, 21:37:03
ok, karl - ich belasse dabei.

loretta


.......... auch wenn dieser user derartiges mutwillig provoziert.
adam
adam
Mitglied

Re: Dem neuen Bundespräsidenten Gauck alles Gute!
geschrieben von adam
als Antwort auf loretta vom 18.03.2012, 21:40:42
@loretta,

das betrifft Dein Kleingeschriebenes: Eben!

Eine wehrhafte Demokratie brauch das nicht über Gebühr beachten. Und wie hoch ist die Gebühr? Null.

Das gilt auch für Leute, die so tun als hätten sie mal in der DDR gelebt. Das aber nur nebenbei.

--

adam

Anzeige