Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Demütigung der Ostler hört nicht auf.

Innenpolitik Demütigung der Ostler hört nicht auf.

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Demütigung der Ostler hört nicht auf.
geschrieben von ehemaligesMitglied48
Das haben sich die Politiker schön ausgedacht....es soll nix Gutes an die alte DDR erinnern...keine TV Sendung, keine Gebäude , keine Einrichtungen.
Wenn man DDR sagt, soll man sich an Mauer, graue Fassaden und Stasi denken.

Nun ein neuer Versuch eines aus Bayern (die sind sehr gut geeignet dafür) eingeflogenen Zoodirektor in Berlin den Ostberliner Tierpark in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Wie ? Das geht einfach...Mitarbeiter entlassen und die anderen mit einem Maulkorb versehen...attraktive Tiere in den Westzoo auslagern....in 10 Jahren wird man den ehemals wirklich tollen Tierpark Berlin vielleicht als Hirschgehege sehen...ja und natürlich als Futterlieferant für die Pandas im Westzoo...deshalb wurden im Ostzoo alle Ecken mit Bambus bepflanzt.
Professor Doktor Dathe würde sich im Grabe umdrehen...
Warum nur sind die Menschen im Osten nur so unzufrieden ?
Karl
Karl
Administrator

Das Ost-West Denken sollte aufhören
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.11.2016, 11:26:04
Ist dies wirklich als Demütigung gemeint oder wird dies einfach nur so gesehen?

Da hat eine Stadt zwei Zoos aus einer Zeit, da sie geteilt war. Jetzt versucht man die Zoos zusammenzulegen. Ist es sachdienlich, da noch immer mit den Begriffen Ost-West zu hantieren? Sollte nicht einfach überlegt werden (und wurde es das vielleicht), was die beste Lösung für die ganze Stadt sein könnte?

Ich frage ja nur.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Demütigung der Ostler hört nicht auf.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.11.2016, 11:26:04
Gut das es diverse Medien mit unterschiedlichen Meinungen gibt.

Objektiver ?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Demütigung der Ostler hört nicht auf.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 15.11.2016, 11:51:12
Ich frage ja nur.
geschrieben von karl


und ich antworte ja nur ...

der berechtigte stolz der ostdeutschen , aus ruinen etwas gutes aufgebaut zu haben , wird bis ins kleinste eck kaputt gemacht .

alles in die tonne ... einzig das kleine Sandmännchen darf überleben .

sitting bull
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Demütigung der Ostler hört nicht auf.
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf hobbyradler vom 15.11.2016, 12:00:55
Haha...tja die Morgenpost...auch wenn sie heut unter Funke Mediengruppe firmiert, ist sie das (West) Berliner Springerblatt....da ist Objektivität schon Programm.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Schön das der sogenannte Osten Radtouren in neue Gebiete ermöglicht hat
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.11.2016, 12:33:01

Kontakt: Die Linke Presse Verlags-, Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt eG hat ihren Sitz beim Verlag 8. Mai GmbH, Torstraße 6, 10119 Berlin
….........................
Wichtigste Aufgabe der Genossenschaft: Die Absicherung der ökonomischen Grundlagen und der Liquidität der jungen Welt.
….........................
Wer in die Genossenschaft eintritt, sollte nicht mit einer Rendite in Euro und Cent rechnen, auch nicht in jedem Fall mit einer Rückzahlung. Aber eine Rendite gibt es trotzdem: Jeden Morgen eine druckfrische, antikapitalistische Tageszeitung.
geschrieben von Aus dem Link von dions Beitrag


Hallo dion,

du siehst es mir sicherlich nach, dass ich das von dir verlinkte Medium nicht für neutral halte.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das Ost-West Denken sollte aufhören
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 15.11.2016, 11:51:12
Ne karl...nicht zusammenlegen, das würde ja Sinn machen....man saniert den alten WestZoo (kriegt für ne Million im Jahr9 Pandas und die Vögel aus dem Osttierpark werden ausgelagert...
Natürlich gab es in Berlin fast alles doppelt....ja und? Frag mal was aus dem Ostteil von Kunst und Kultur noch existiert.
Achja...Prenzlauer Berg wurde von den Schwaben fein rausgeputzt...die alten Bewohner wohnen nun woanders.Der Begriff „Schwabenhass“ wird von einigen Medien als Schlagwort verwendet, um eine Aversion gegenüber den etwa 300.000in Berlin lebenden Schwaben zu beschreiben.

Aber in den alten Bundesländern werden solche "Verwerfungen" nicht wahr genommen.

Weisst du(passt zum Thema aber anderer Ort), ich war vorige Woche in Dresden.Dort gab es ein technisch tolles "Armeemuseeum" in einem wunderbaren alten Gebäude....voll bis unters Dach mit Technik.Nun habe ich es wieder besucht...natürlich hat es die Bundeswehr übernommen.Dann hat man als erstes die technischen Dinge ausgelagert (warum?) und sich eine Anbau geleistet der nicht viel zu teuer geworden ist, sondern auch völlig sinnlos ist...lange Gänge ohne Informationen...dunkel und nur von Propagandadokumenten abgelöst.
Ich war so sauer dort meine Zeit verbracht zu haben, es waren dort ausser mir 5(in Worten FÜNF) Besucher...das Gegenstück war das Hygienemuseum....toll gemacht, informativ und voller Besucher.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Demütigung der Ostler hört nicht auf.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.11.2016, 11:26:04
Tut mir Leid, versteh ich überhaupt nicht..., bin in Ostberlin aufgewachsen und weiß, wovon ich schreibe.
Der Tierpark war immer etwas ganz Besonderes aber man muss doch mal anerkennen, dass er nun wirklich "in die Jahre" gekommen ist und es gut ist, dass nun einige Veränderungen stattfinden...wo, "Dion" liegt da das Problem...?

Ist das nicht normal, dass man nach vielen Jahren des Stillstands eine andere Gestaltung des Tierparks vornimmt..., klar wird vielleicht nicht allen gefallen aber warum sprichst du "von weiteren Demütigungen der Ostler..."???
Fühlst du dich persönlich so sehr gedemütigt...nunja, dann ist das wohl so...aber beziehe das nicht auf ALLE, o.k.

Kann deine negativen Unterstellungen so überhaupt nicht nachvollziehen!

Kristine
justus39
justus39
Mitglied

Re: Schön das der sogenannte Osten Radtouren in neue Gebiete ermöglicht hat
geschrieben von justus39
als Antwort auf hobbyradler vom 15.11.2016, 12:45:37


Hallo dion,

du siehst es mir sicherlich nach, dass ich das von dir verlinkte Medium nicht für neutral halte.

Ciao
Hobbyradler

Es wird sich auch kein neutrales Medium finden lassen.
Die Einen beleuchten das Geschehen nur von der einen und die Anderen eben von der entgegengesetzten Seite, und was die Einen verschweigen, das wird von den Anderen groß herausgebracht.
Man muss oft sehr viele Quellen studieren, um sich die Wahrheit herauszufiltern.

Solche Abwicklungen verlaufen eben oft sehr unsensibel, und sie Erinnern mich an Haushaltsauflösungen bei denen die Enkel den Kram ihrer Großeltern entsorgen.
Da erscheint auch vieles als nicht erhaltenswert was die alten Leute wie einen Schatz ein Leben lang gepflegt und gehütet haben.

Ich erinnere mich noch gern an die Tierparkfeste.
justus
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Schön das der sogenannte Osten Radtouren in neue Gebiete ermöglicht hat
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf hobbyradler vom 15.11.2016, 12:45:37
Nö..ich sehe die ganz normale Erziehung durch "eure Medien".Wenn du mir Fehler aufzeigen würdest aus dem Link....also es wurde kein Bambus angebaut oder es wurden keine Angestellten entlassen....nix....wenn du mir (per SN) deine Adresse schreibst, bekommst du von mir diese Zeitung kostenlos 3 Wochen zugestellt...musst nix abmelden oder bist zu nix verpflichtet...
Ich wette, wenn du die dann auch noch liest, wirst du merken das deine momentane Ansicht falsch ist.

Anzeige