Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von werner777
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2019, 16:10:05

Die Hauptsache ist doch, dass sie noch nachwachsen, die Haare, nicht die Coiffeusen.

novella
novella
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von novella
als Antwort auf werner777 vom 04.04.2019, 13:45:38

Also, wenn man sich zur Sprache äußert, sollte man schon darüber genauer Bescheid wissen, bevor man scheinbar schlagkräftige Beispiele aufführt.
Das Beispiel der Krankenschwester ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Wenn sich Geistliche als "Bruder" anreden, hat das nichts mit einem Verwandtschaftsgrad zu tun.
Es heißt "der Kranke" oder "die "Kranke". Da braucht man kein albernes "in" anzuhängen, wenn es um eine Kranke geht.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Tina1

Wenn man sich anhört was Sineb El Masrar, eine Muslima, in den Film äußert, sie will den Islam emanzipieren, dann muss man sich fragen, wo ist die Solidarität der Gruppe von Feministinnen, die sich angeblich für Frauenrechte einsetzen und so tun als hätten die Frauenbewegungen in Europa nichts erkämpft, für muslimische Frauen, die weltweit in islamischen Ländern unterdrückt werden, in Gefängnissen landen (siehe den Thread von der Verurteilung der iranischen Frau).

Wo ist die Solidarität für die muslimischen Frauen in Deutschland, die von den Moscheeverbänden Ditib u Zentralrat der Muslime u. radikalen Moscheeverbänden, über den politischen Islam unterdrückt werden. Sie werden gezwungen sich an bestimmte Regeln/Scharia  zu halten, sonst sind sie keine richtigen Muslime mehr. Das wird ihnen von den Hasspredigern in den Moscheen gesagt. Die liberalen Muslime, die Exmuslime bekommen Morddrohungen von den AKP- Anhängern, von Ditib Vertretern, von Islamisten u radikalen Salafisten.In den Schulen werden die muslimischen Mädchen die kein Kopftuch tragen, von Muslimen angegangen, Das sind die Verteitiger von Erdogan, denn er will ja das die Mädchen u Frauen Kopftuch tragen, sie sollen sich als muslimische Frauen zeigen. Sie sollen sich auf keinen Fall integrieren. Es gibt genug Reportagen darüber. Es wäre gut, wenn sich die Gruppe der Feministinnen die sich jetzt so aufregen, sich auch für diese muslimischen Frauen einsetzen würden. Die kommen aber bei ihnen nicht vor. Meine Meinung, bezogen auf das Video,  muss niemand teilen.
Tina 
 


 

Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von werner777
als Antwort auf novella vom 04.04.2019, 16:17:02

@novella
Ich habe nichts gegen Preussen oder Preussinnen oder Preussonen aber liebe novella, selbst ich erkenne nichts Schlagkräftiges in meinen diesbezüglichen Beiträgen.
Ich halte dieses künstliche Gendergeschreibsel einfach für einen Zirkus. Und dementsprechend haben es die Anderen hoffentlich verstanden.
Und jetzt habe ich gerade in Dein Profil geschaut. Du bist aus Schleswig-Holstein. Treffer! würde ein Bayer sagen. Es tut mir leid, selbst wenn ich es versuche, ich kann mich nicht in Deine Welt hineinversetzen. Wie schwer muss es erst ein Ausländer haben, sich in deutsche Hirne zu versetzen?
Ich möchte Dir 2 kleine Beispiele nennen über die Süddeutsche lachen können:
Karl Valentins Sketch im fahrenden Zug. Er schält eine Banane und streut Salz drauf. Dann wirft er sie aus dem Fenster. Der Nachbar fragt "Warum machen Sie das?" Valentin "Weil ich Bananen mit Salz nicht mag."
Nummer 2: Im Valentin Musäum in München steht ein blattloser Baum mit einem Vogelhäuschen im Wipfel. Davor am Eingang hängt ein Igel. Ein Schild am Boden besagt "Ein tragischer Irrtum der Natur"
Das sind schlagkräftige Beispiele! Valentin (mit Vogel Fau) verzeih mir.

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von werner777
als Antwort auf Tina1 vom 04.04.2019, 16:33:40

@Tina1
so sehr ich Deinen Beitrag für gerechtfertigt halte (ich habe ihn auch geliked), verstehe ich, dass sich dieses Thema einfach nur um die Verhohnepipelung (jetzt durfte ich auch dieses ausländische Wort anwenden) der deutschen Sprache dreht. Der Inhalt Deines Beitrags beschreibt dramatische Lebenssituationen und ihm gebührt mehr Ernsthaftigkeit als ein Thema wie „Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!“ Ist nur meine bescheidene Meinung.

 
teri
teri
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von teri
als Antwort auf werner777 vom 04.04.2019, 17:33:25

@Tina1
so sehr ich Deinen Beitrag für gerechtfertigt halte (ich habe ihn auch geliked), verstehe ich, dass sich dieses Thema einfach nur um die Verhohnepipelung (jetzt durfte ich auch dieses ausländische Wort anwenden) der deutschen Sprache dreht. Der Inhalt Deines Beitrags beschreibt dramatische Lebenssituationen und ihm gebührt mehr Ernsthaftigkeit als ein Thema wie „Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!“ Ist nur meine bescheidene Meinung.

 
Richtig. der Titel würde nicht gerade zu einem ernsthaften Thema führen.

 

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von teri
als Antwort auf Tina1 vom 04.04.2019, 16:33:40

Ich glaube, daß es rund um die Welt und in allen Kulturen und insbesondere religiösen Kulturen enorme Menschenrechtsverletzungen gegenüber Frauen gibt.

Das ist so ein ergiebiges Thema, daß dafür ein eigener Thread notwendig wäre.


P.S, Hier wird ja laut Headline d. Threads ganz was anderes gemeint. Gendern ist nicht unbedingt eine Menschenrechtsverletzung, wenn man es nicht nutzt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 04.04.2019, 15:39:01

Wenn man sich heute schon französisch ausdrücken will, wäre doch eigentlich Friseuse grammatikalisch besser. Obwohl die Franzosen wohl Coiffeur und Coiffeuse sagen.

 
Ich erlebe das gar nicht so, dass "man sich heute französisch ausdrücken möchte", sondern bin der Meinung, die Amerikanisierung bzw. die Anwendung von Anglizismen schreitet seit Jahrzehnten immer weiter voran.

ABer was die Friseusen anbelangt, kann dies sicher der Forderung vieler Männer beim Ballermann entsprechen (und die können sich doch nicht irren, oder?), die da skandieren, dass diese auch nackt sein sollen und in einer Stärke von 10 Stück auftreten sollten.
Bei Masseusen befürchte ich wiederum eine männliche Einmischung dergestalt, dass sich viele an einen Thailand-Urlaub erinnern (bzw. davon träumen), wo diese Berufsgattung anderes mit ihnen durchführt als es die in Deutschland staatlich anerkannte professionell so macht.... Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2019, 16:26:36
.....

ABer was die Friseusen anbelangt, kann dies sicher der Forderung vieler Männer beim Ballermann entsprechen (und die können sich doch nicht irren, oder?), die da skandieren, dass diese auch nackt sein sollen und in einer Stärke von 10 Stück auftreten sollten.
......................
...................................

.. Olga
Och ... wenn Frauen die Gelegenheit haben schauen sie auch ganz gerne hin ...
 


Monja :-):-)  :-)
werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2019, 16:26:36
Wir haben einfach verschiedene Lebenserfahrungen. Für mich ist -euse einfach die französische Substantivendung, die dem männlichen Substantiv mit Endung -eur entspricht.

Anzeige