Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Streit um das Betreuungsgeld

Innenpolitik Der Streit um das Betreuungsgeld

justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von justus39
als Antwort auf silhouette vom 19.06.2012, 20:13:55
Jan Fleischhauer spielt ja selbst eine Opferrolle und sieht sich in seinem Buch auch selbst als ein Opfer seiner linken Umgebung, und mit "den Linken" meint er neben der SPD und den Linken auch die Grünen und die Piratenpartei. Nun befürchtet er sogar dass selbst die FDP zur fünften linken Partei in Deutschland werden könnte.

Ich denke er wäre mit seinen Ansichten im Wilhelminischen Kaiserreich sehr gut aufgehoben gewesen.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von silhouette
als Antwort auf justus39 vom 20.06.2012, 12:50:14
Jan Fleischhauer spielt ja selbst eine Opferrolle und sieht sich in seinem Buch auch selbst als ein Opfer seiner linken Umgebung,

Nicht im geringsten!
Andere aus der Gutmenschenecke werfen ihm geradezu vor, sich über die armen Opfer zu erheben.
Welche Rezension hast du da gelesen???

Durch deine Zuordnung Fleischhauers zur imperialistischen Epoche hast du doch nur dich selbst zugeordnet. Und sei es nur, als humorlos.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von justus39
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 13:06:06
Welche Rezension hast du da gelesen???

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von silhouette
als Antwort auf justus39 vom 20.06.2012, 13:19:14
Siehste, das unterscheidet uns schon wieder. Ich lese das Buch. Erinnert mich an die Aufregung um Sarrazin.
Schöne neue Gutmenschenwelt!

Die Rezension kenne ich. Deine Interpretation jenes Verrisses jener speziellen Dame ist aber wieder nur - deine eigene Interpretation, wie gestern bei den Fotos....

Die Rezension blieb nicht ganz ohne Folgen, und die kenne ich auch. Aber wie gesagt, ich lese das Buch. Sonst könnte ich dir ein Dutzend Rezensionen um die Ohren hauen. Wozu auch.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von silhouette
als Antwort auf justus39 vom 20.06.2012, 13:19:14
Sorry, Justus,

"deine" Rezension ist nicht von der Encke. Ich habe sie mir Absatz für Absatz gründlich durchgelesen. Deine Rezension ist noch spießiger, einäugiger und humorloser als die von der Encke in der f.a.s. Führt die eigene Humorlosigkeit aufs Trefflichste vor und merkt nicht, dass Fleischhauer genau solche Reaktionen auf die Schippe nimmt, und sonst gar nichts. Recht hat er.

Die Linken, wie der/dieSchreiber/in es lieber ausgedrückt sehen will, nämlich im Plural, können einem nur leid tun, wenn sie nur aufjaulen können wie eine Katze, der man auf den Schwanz getreten hat.

Übrigens finde ich immer noch kein Wort davon, dass Fleischhauer sich selber in die Rolle eines Opfers begeben habe.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von justus39
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 13:06:06
Durch deine Zuordnung Fleischhauers zur imperialistischen Epoche hast du doch nur dich selbst zugeordnet. Und sei es nur, als humorlos.


Zumindest ist seine Art von Humor oder was er dafür hält, nicht der Meine. Die Kritik im Satiremagazin Titanic möchte ich Dir ersparen.

Das Buch habe ich mir nicht angetan, aber es gibt eine Zusammenfassung von ihm selbst, die mir eigentlich genügte.
Ich habe ihn auch einmal in einem Fernsehinterview gesehen und fand meine Meinung über ihn bestätigt.Aber mir kann es eigentlich egal sein, wie er denkt und was er sxchreibt, ich muss es ja nicht lesen.

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 14:23:37
..ist es denn nicht möglich, sachlich und vernünftig zu argumentieren?

Mir schein Silhouette, dass du unbedingt deine Meinung als die Richtige darstellen willst.

Fleischhauer, so ist auch die überwiegende Meinung hat mit sich und einem Elternheus, insbesondere der Mutter abgerechnet.

Du magst das Buch auch lesen, es mag für dich auch spannend sein, doch du kannst nicht einfach wegdiskutieren, was nun mal so ist.

Mag sein, dass du anders darüber denkst, aber das kann man auch sachlich hinüberbringen.

Da du eh alle Rezensionen kennst, muss ich also keine anfügen, es erspart mir doch einiges.

Das Problem, was du hast, ist, dass du einen ausgesprochenen Hass auf das hast, was mit dem Wort „Links oder Linke“ zu tun hat außer körperbezogene Gliedmaßen o.ä.[Fleischhauer übrigens auch]).

Warum kannst du nicht tolerieren?

Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der, nur weil es von den Linken kommt, Vergünstigungen oder Vorteile abgelehnt hat.

Wovor hast du eigentlich Angst?

Sicher, in einer Diktatur muss man sich überlegen, was man sagt, wäre mitunter auch nicht so schlecht in der Demokratie!!!

Danke, dass du meinen Beitrag zur Kenntnis genommen hast.

..ein…




Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 20.06.2012, 15:39:30
Geht es hier nicht um das Thema Betreuungsgeld?
Vielleicht sind die Senioren hier in Ermangelung realer Betroffenheit nicht willens, sich mit den sozialpolitischen Auswirkungen zu beschäftigen?

Ich finde es außerordentlich bedauerlich, dass nahezu jeder Thread vom Hölzchen aufs Klötzchen führt!

grenzlandfrau
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von justus39
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 20.06.2012, 15:50:58
Es ist aber auch im natürlichen Ledben so, dass sich eine Diskussion nach derart vielen Beiträgen vom eigentlichen Thema entfernt bzw. sich aus diesem weiterentwickelt.
Mann kann ja dann nicht gleich jedesmal einen neuen Thread eröffnen.

Wer noch etwas zum Thema Betreuungsgeld etwas sagen will, kann das immer noch jederzeit tun.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Streit um das Betreuungsgeld
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 20.06.2012, 15:39:30
Hast du denn das Buch gelesen? Oder auch nur die Rezensionen, die dir gefallen haben?

Angst? Wie kommst du da drauf? Vor den Nostalgikern bestimmt nicht. Diese Frage höre ich zum ersten Mal hier. Nun gut, das Forenleben ist bunt.

Tolerieren? Würde ich denn mich dann überhaupt noch mit gewissen festgefahrenen Denkrichtungen auseinandersetzen?

Billige Retourkutsche, was du da fährst. Und außerdem alles andere als sachlich, allenfalls scheinheilig. Und viel heiße Luft.

Gegenfrage: melden sich jetzt alle zurück, die beim Thema 17. Juni dann doch etwas betreten geschwiegen haben?

Gemach, gemach, bald kann wieder unisono über die Merkel hergefallen werden!

Ein-Lachen-für-dich-zurück


Anzeige