Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW

Innenpolitik Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.11.2016, 21:20:51
Für mich ist es eine scheinheilige Debatte. VW ist zur Dreckschleuder geworden, andere werden verschont. So ist das wenn einer erfolgreich ist.
Bruny
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.11.2016, 21:20:51
Nein VW hat eine überhebliche Saubermannstrategie gefahren und nun damit auf die Schnauze gefallen.
Was lustig ist...VW wird nachbessern...warum eigentlich, wenn alles rechtens ist ?
VW bezweifelt sogar, daß die Stickoxid-Emissionen von Diesel-Pkw gesundheitsschädlich sind......welch verlogene Arroganz.Ich hoffe die Verbraucher honorieren das.

Was andere Dieselautos betrifft...das darfst du gern in einem eigenen Thread aufgreifen.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 04.11.2016, 20:55:05
Dion , du Kluger!
Rechnest du mir mal was aus?
Dafür könnte ich dich gebrauchen.

lupus

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 04.11.2016, 21:31:11
Dion, viele Autohersteller haben das Bosch-Abgas-Regelsystem eingebaut.

Phil.

ZITAT FOCUS

Bei VW kommt jetzt die Flucht nach vorn - auch aus Kalkül: Andere Hersteller sollen ebenfalls zugeben, dass sie die Grenzwerte nicht schaffen. Die ziehen aber nicht mit. Derweil behauptet ein Chiptuner: Nicht nur VW habe manipuliert.
Dass die Autohersteller beim Verbrauch tricksen und täuschen, ist seit Jahren bekannt. Trotzdem werben Autohersteller unermüdlich mit ihren realitätsfernen Spritverbräuchen. Dabei ist jedem längst klar: Wenn schon die nach dem NEFZ-Zyklus gemessenen Verbräuche nicht realitätsnah sind, dann natürlich auch nicht die CO2-Angaben, denn die hängen ja mit dem Verbrauch direkt zusammen.

"Die machen das alle so"
Doch viele Experten glauben nicht, dass VW ein Einzelfall ist.Hinweise auf Unregelmäßigkeiten im Abgasverhalten gibt es auch bei anderen Herstellern.Vor allem die Chiptuner, die bei ihrer Arbeit tief in die Kennfelder der Motorensteuerung eintauchen müssen, geben sich alles andere als überrascht vom VW-Skandal. In einem Kommentar für das Industrie-Magazin "Produktion" behauptet der bekannte Chiptuner Dietmar Domröse: "Für uns sind das alles alte Kamellen. Wir wissen schon seit mindestens acht Jahren, dass diese Softwarestruktur auf den Steuergeräten implantiert ist."
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2016, 21:28:52
Für mich ist es eine scheinheilige Debatte. VW ist zur Dreckschleuder geworden, andere werden verschont. So ist das wenn einer erfolgreich ist.
Bruny




Ein Miesmacher-thread, manche haben nur FReude am Mosern, denken nichts zu Ende.
Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 04.11.2016, 21:31:11
"Ich hoffe die Verbraucher honorieren das."
geschrieben von dion


Du hoffst also, dass niemand mehr VW-Autos kauft?
Anders ausgedrückt, du HOFFST, dass der größte Autokonzern Deutschlands pleite gehen könnte, und zehntausende gutbezahlte Arbeitnehmer arbeitslos werden.

Oder habe ich deinen Satz hier falsch interpretiert?

Dazu müssten aber alle das glauben, was du uns hier direkt und indirekt vorgaukelst.
VW-Diesel umweltschädlich - der Rest der Dieselfahrzeuge in Ordnung.
Vielleicht glaubst du das ja wirklich, vielleicht auch nur aus parteipolitischem Interesse (letzteres halte ich für wahrscheinlicher).

Die Realität sieht anders aus. Dieselfahrzeuge sind ja "Selbstzünder" und kein aktuelles Dieselfahrzeug erreicht bei Straßentests die Laborwerte auch nur annähernd.
VW erreicht allerdings immer noch bei Vergleichen ähnlicher Fahrzeuge Werte im oberen positiven Bereich.

Einige Fakten: u.a. aus Zeitschrift der GDCh vom Mai 2016
VW hat bei seinen Dieselfahrzeugen die NOx Grenzwerte für Europa deutlich unterschritten. Auch bei Tests im realen Verkehr. Es ist also unsinnig anzunehmen, dass mit den VW-Diesel PKWs die europäischen Grenzwerte bei Labortests überschritten wurden.
Bei Vergleichen von Dieselfahrzeugen der Firmen Mercedes,Opel, Mazda, Honda, VW ,BMW, Citroen..., wurde festgestellt, dass der tatsächliche( NICHT im Labor gemessene)NOx-Ausstoß bei allen Fahrzeugen höher war, als der Laborwert.
Am Positivsten schnitt übrigens der VW-Golf-2l-Diesel ab, der Mercedes C 220 CDI schaffte die Norm gerade noch. Alle anderen Fahrzeuge blieben deutlich über den Grenzwerten. Einige sogar extrem über den Grenzwerten ( Citroen, Mazda).

In den USA werden die Schadstoffemissionen völlig anders gewichtet. Hier gelten N-Oxide als deutlich gefährlicher für die Umwelt, als z.B. der "Klimakiller" CO2.
In Europa liegt der NOx-Grenzwert bei etwa 80 Milligramm Stickoxid pro Kilometer, in den USA bei etwa 40 Milligramm Stickoxid pro Kilometer.

Sehr schädlich für VW waren die digitalen Tricks, die auf dem amerikan. Markt für Aufsehen sorgten. Dafür ist der Konzern bestraft worden.

Richtig wären grundsätzlich Umweltwerte die bei Praxistests festgelegt werden und einheitliche Überlegungen über die Wichtung der unterschiedlichen chemischen Stoffe in den Abgasen.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf lupus vom 05.11.2016, 07:27:18
Warum sollte ich mich von dir "gebrauchen" lassen...mach das mal schön mal deinesgleichen.Oder mach es selbst...oder warst du in der Schule, in Mathe, Kreide holen?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.11.2016, 11:32:31
Dion, es wundert mich immer wieder, wie du als überzeugter Partei-Gläubiger den Ast wo du selbst draufsitzt absägen würdest.

Ich hoffe du verstehst Humor

Phil.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2016, 11:40:03
"Partei-Gläubiger" ? Welche Partei sollte denn bei mir Schulden haben ?
Ausserdem solltest du bemerkt haben, daß ich ein zutiefst todernster Mensch bin, der jegliche Art von Humor nur im Keller erträglich findet.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.11.2016, 11:47:50
"Partei-Gläubiger" ? Welche Partei sollte denn bei mir Schulden haben ?
geschrieben von dion

Es gibt Religions-Gläubige, so wie auch Partei-Gläubige, beides ist legitim.
Aber lassen wir das

Phil.

Anzeige