Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW

Innenpolitik Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf JuergenS vom 05.11.2016, 09:03:52
heigl wie sieht denn bei dir das Ende aus..welches schwebt dir denn vor ?
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2016, 08:44:51
Lass es mich mal vorsichtig erklären. Es gibt bei uns ein Kraftfahrtbundesamt.Dieses ist dafür verantwortlich, daß Autos die hier vertrieben werden bestimmte Standards einhalten.
Wenn dieses Amt nicht in der Lage ist, daß zu kontrollieren, dann kannst du es nicht andern Herstellern anlasten, die eventuell auch die Werte nicht erreichen...und die eingebaute Hardware von Bosch garantiert nicht, daß die gleiche Manipulationssoftware verwendet wurde.
Also kann es durchaus sein, daß andere Hersteller nicht manipuliert haben.
Aber ganz abgesehen davon...wenn ich geblitzt werde im Ort mit 19km/h drüber dann kann ich mich nicht rausreden das ich auf andere zeige.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.11.2016, 12:28:44
Ich finde diese leideige Debatte, eine unter vielen...nur ätzend, gelackmeiert ist doch, wie immer der "blöde Autofahrer", der "vertraut" hatte...aber man kann eh garnichts mehr glauben - leider !

Kristine

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.11.2016, 12:28:44
Danke Dion, auch in Belgien werden die Abgase gemessen

23 Autohersteller, weltweit.
Es mag sein daß diese alle die Abgas-Manipulation von Bosch eingebaut haben.
Soll denen nun alle die Zulassung entzogen werden ?
Dann geht halb Europa zu Fuß. Noch eine Krise .....ich glaube nicht, die EU wird sich hüten Selbstmord zu begehen.

Phil.

ZITAT FOCUS

Schon seit Wochen Hinweise auf Unstimmigkeiten
Zu den überprüften Autoherstellern zählen neben VW auch Audi, BMW, Mercedes, Opel, Mazda, Jeep, Alfa Romeo, Toyota, Land Rover, Honda oder Dacia. Konkret geht es um folgende Modelle: Audi (A6, A3), BMW (3er, 5er), Ford (Focus, C-Max), Opel (Astra, Insignia, Zafira), Mercedes (u.a. C-Klasse), Porsche (Macan), Smart, VW (u.a. Golf), Alfa Romeo (Giulietta), Chevrolet (Cruze), Fiat (Panda, Ducato), Dacia, Hyundai (ix35, i20), Honda (HR-V), Jeep (Cherokee), Land Rover (Evoque), Mazda (Mazda6), Mini, Mitsubishi (ASX), Nissan (Navara), Peugeot (308), Renault (Kadjar), Toyota (Auris) und Volvo (V60).

Schon mehrfach hatte es Hinweise gegeben, dass nicht nur bei VW Unregelmäßigkeiten bei den Stickoxidmessungen zu vermuten sind.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2016, 10:14:58
Warum sollte ich das hoffen ? Das ist mir doch egal...wenn bruny ganz stoz erzählt, daß sie nen Jeep gekauft hat..ist das doch ihre Sache...egal wie ich das finde.Also unterstell mir nix.Und natürlich ist es Quatsch mit den Wunsch zu unterstellen das VW pleite geht..auf so unsachlicher Grundlage lohnt eine Diskussion kaum.
Aber so argumentierst du ja weiter:
VW-Diesel umweltschädlich - der Rest der Dieselfahrzeuge in Ordnung.
geschrieben von du schreibst

Nein !
Volkswagen bestreitet sogar, dass die Stickoxid-Emissionen von Diesel-Pkw gesundheitsschädlich seien,
geschrieben von Das meinte ich !


Der Rest von deinem Beitrag ist mir zu technisch....versuche bitte in Zukunft meine Beiträge objektiv zu werten und mir nix zu unterstellen...auch wenn es dir schwer fällt.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2016, 21:12:27
Ja schönes Auto bruny...nicht für alle Parkhäuser geeignet...ich fuhr vorige Woche hinter ner Lady in nem großen SUV her in ein Parkhaus....jedesmal wenn sie in die nächste Etage kam hielt sie an...sie schaut erstmal ob ein Platz frei war...ich(und andere hinter mir) hielten dann immer auf der Steigung...nach 3 Etagen fand sie dann einen Platz..ich auch.Ich ging dann zu ihr und hielt ihr meinen Autoschlüssel hin."Was soll ich damit ? " war ihre Frage. Ich meinte nur sie könne ja erst einmal mit meinem kleinen Auto üben wie man im Parkhaus vernünftig fährt. ..Naja sie durfte das "Schlachtschiff" mal nutzen , weil ihr Mann ne Dienstreise hatte..

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.11.2016, 13:13:26
Das sagt meine Lupa auch immer, pschroed musste die Karre so groß sein ?
Zur Beruhigung EURO 6, Diesel-Partikelfilter.
Lupchen hat beim Rückwärts einparken einige Probleme, es mag aber auch durch ihre langen Ohren sein. Ein wenig Spaß muss sein

Phil.

LUPA(pschroed)
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2016, 13:39:22
Oooch süss... ne mir isses egal, was für ein Auto jemand fährt...ich hatte zu DDR Zeiten nicht mal ne Autoanmeldung (obwohl man die teuer verkaufen konnte).Ich fahr zwar jedes Jahr 20 000km aber es ist für mich eher etwas wie Kaffee trinken...ich machs einfach.
Ich hab auch noch ein Moped( das aber gute 75km/h fährt) ...damit fahr ich mal schnell in die nächste Stadt, wenn ich nicht ewig nen Parkplatz suchen will.
Wenn ich was zu sagen hätte (hab ich zu deinem und brunys Glück ja nicht) würde ich das fahren mit privaten Auto teuer machen und die eingenommenen Gelder in den ÖPNV stecken...
SUV werden ürbigens am meisten in Berlin gefahren..von alten, reichen Männern.In nen Sportwagen mögen die sich nicht mehr reinquetschen, aber sie möchten doch zeigen, daß sie Geld haben...lächel.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.11.2016, 13:13:26
Ich ging dann zu ihr und hielt ihr meinen Autoschlüssel hin."Was soll ich damit ? " war ihre Frage. Ich meinte nur sie könne ja erst einmal mit meinem kleinen Auto üben wie man im Parkhaus vernünftig fährt. ..Naja sie durfte das "Schlachtschiff" mal nutzen , weil ihr Mann ne Dienstreise hatte..
geschrieben von dion


Was soll das machohafte Getue Dion? Ich kann mit meinem Auto
(ist kein Suv) auch nicht in jedes Parkhaus rein, in fremden Städten benutze ich schon gar keins mehr, in meiner Stadt in Esslingen werden nun in vielen Parkhäusern die Plätze reduziert und die Parkplätze vergrößert, sogar auf den Freilandparkplätzen werden die Buchten nun größer gemacht!
Was nutzt es mir wenn das Auto zwar mal gerade so reinpaßt, die Tür aber nur noch 20cm aufgeht!?

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.11.2016, 12:23:09
heigl wie sieht denn bei dir das Ende aus..welches schwebt dir denn vor ?
geschrieben von dion


das Ende sieht gemäß meinen Überlegungen so aus:

*Das Auto wird zu einem solchen mit Hybridantrieb mutieren, Elektro alleine überzeugt mich nicht. (Bin Starkstrom-Experte von Beruf)

*Autobahnen müssen und werden doppelt so breit werden müssen

*max 130 km/h auch in Deutschland

*das ganze nach und nach weltweit, es wird aber so lange dauern, dass ich es nicht mehr mitbekomme.

Das in aller Kürze, spontan, nicht lückenlos.

Anzeige