Innenpolitik Deutschtümelei

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf lupus vom 17.04.2021, 12:51:32

Nun dich scheint die Weltliteratur wohl auch nicht zu interessieren.
Es wär mir zu mühevoll aus den Erzählungen und Romanen von Aitmatow, das meiste seiner Werke besitze ich, angeberisch etwas passendes herauszusuchen.
lupus
 

Ist zwar OT, aber ich möchte bemerken, dass Aitmatow eine der schönsten Liebesgeschichten der Weltliteratur verfasst hat: Dshamilja.

DW

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von lupus
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.04.2021, 13:18:50

Ja , man wurde fast zu Tränen gerührt.
Mir viel auch seine blumenreiche Sprache auf z.B.
Erzählung: Du meine Pappel im roten Kopftuch 
lupus

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf lupus vom 17.04.2021, 14:08:02
Ja , man wurde fast zu Tränen gerührt.
Mir viel auch seine blumenreiche Sprache auf z.B.
Erzählung: Du meine Pappel im roten Kopftuch 
lupus

Ja, @lupus, eine so harte Geschichte, aber so,poetisch erzählt.

LG

DW

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.04.2021, 12:26:29
Im übrigen werde ich mich vorübergehend aus dem politischen Teil ausklinken. Ich habe den Tod unseres Schwiegersohnes zu beklagen

Liebe @Bruny,

das tut mir von Herzen leid. Angesichts dessen wird all dieses Gezank unwichtig. Für Deine Tochter und Dich und Euch viel Kraft und gegenseitigen Halt!

Der Waldler
Liebe Bruny,

ich schließe mich den Worten von @Der Walder an. Was für ein schlimmer Schicksalsschlag hat Eure Familie getroffen. Kaum auszuhalten! Herzliches Beileid und ich wünsche Deiner Tochter, Dir und der Familie viel Kraft.
LG Tina
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.04.2021, 13:18:50

Ihr habt mich neugierig gemacht!

Irida
Irida
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Irida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 10:46:35

Du sprichst mir aus der Seele .........!!!!!!!!!!!!!!


Anzeige

Irida
Irida
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Irida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 12:10:34

"    "Heino goes Klassik - mit großem Orchester" angekündigten Veranstaltung: "Ein deutscher Liederabend".......  "

erinnert mich an Howard Carpendale ... mit seiner neuen CD .. alles wie gehabt, aber halt auch mit großem Orchester .....

Was soll das? Den kauf ich mir normal nicht und genausowenig mit großem Orchester, denn er bleibt derselbe ....
Und Heino sollte auch bleiben, wie er bisher war: am besten ein Volkslieder-Sänger, dabei ist er gut und ok, aber bitte ohne Fahne und irgendwelche Deutschtümelei ....
Er hat ne schöne Stimme und mit seinen Volksliedern gefällt er mir, aber als neuer Deutschtum-Sänger mag ich ihn nicht ..... und er sollte - auch wie Howard Carpendale mal einsehen, daß seine  bzw. ihre Zeit vielleicht eben vorbei ist......... Auch wnn's schwer ist....und sie es nicht wahrhaben wollen .....

lupus
lupus
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von lupus
als Antwort auf Irida vom 18.04.2021, 13:41:08
..... und er sollte - auch wie Howard Carpendale mal einsehen, daß seine  bzw. ihre Zeit vielleicht eben vorbei ist......... Auch wnn's schwer ist....und sie es nicht wahrhaben wollen .....
So ist das doch nur von der eigenen Meinung aus gesagt.
Zu beurteilen ist doch von ihm - hab ich noch ein Publikum; kann ich noch was verdienen; kann ich es gesundheitlich leisten und kann ich es mir finanziell erlauben
Das sind doch die Entscheidungskriterien.
lupus
val
val
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.04.2021, 13:18:50

Danke Waldler - habe soeben 'Dshamilja' bestellt - habe noch nie etwas von Aitmatov gelesen, bzw kannte ihn nicht.
Freu mich drauf. Val

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 10:46:35
ja zefix noch mal... typisch deutsch, die Reaktion der Tonhalle! Mannomann ... ist "deutsch" jetzt schon was Rassistisches?
...  

Hallo Woschi2,

hier ein Interview von Thierse zu diesem Thema. Ab Minute 3:45

Ciao
Hobbyradler

Anzeige