Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die ganz normale Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Die ganz normale Flüchtlingspolitik

Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 22.05.2015, 14:25:38
Du siehst wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich komme gerade von einer Geschäftsreise aus Russland zurück und hatte eigentlich ein mulmiges Gefühl bevor ich die Reise antrat. Für einen kleinen Moment habe ich mir gedacht, dass ich eventuell nicht freundlich aufgenommen werden würde, denn im Moment wird in der Tat alles getan um Russland, DIE Russen und Herrn Putin für alle Schrecken dieser Welt abzuwatschen. Und Du scheinst ein Meister darin zu sein. Die Flüchtlinge kommen via Italien und Marokko und werden per Aufnahmequote weiter verteilt. Sie wurden nicht nach Osteuropa verteilt. Was gibt es daran misszuverstehen? Dein Hass ist widerlich und Ekelhaft und mir bleibt bei Deinen hasserfüllten Beiträgen mehr als das Lachen im Halse stecken.
Bruny
ingo
ingo
Mitglied

Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2015, 14:38:00
1. Ich rede nicht über die russische Bevölkerung, wenn Du damit das hier meinst:"""Für einen kleinen Moment habe ich mir gedacht, dass ich eventuell nicht freundlich aufgenommen werden würde..."
2. Rußland hätte sich als Mitgleid der UNO und der UNESCO um die Aufnahme von Flüchtlingen bemühen können-oder?
3. Putin ist für mich ein Auftragsmörder! Er trägt die Veantwortung für die Morde an Politkowskaja, Nemzow und Litwinenko. Er hat sogar Beresowski, der den Litwinenko-Mord kritisiert hat, hinter Gitte bringen lassen. Ich lasse mir von niemandem, auch nicht von Dir, Herrn Putin zum Menschenfreund machen. Der Mann war, ist und bleibt für mich ein Verbrecher.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ingo vom 22.05.2015, 15:01:08
Putin ist für mich ein Auftragsmörder!
geschrieben von ingo


ich befürchtete ja schon an anderer stelle , dass deine "Breitseiten"
im Nirvana enden .

okay ... und schluss .

sitting bull

Anzeige

Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 22.05.2015, 15:01:08
Och Ingo, wenn wir von Verbrechern reden, dann sollten wir über die Afrikanischen Länder reden von denen die Flüchtlingsströme kommen. Korrupte feiste fette Staatsmänner, die Entwicklungsgelder in ihr eigenes Säckelchen stecken, Europa, die USA und jetzt China welche die Menschen versklaven und die Länder ausbeuten. Russland sehe ich dabei nicht vorne dran. Vielleicht sollte das Übel dort beseitigt werden, wo es entstanden ist.
Bruny
ingo
ingo
Mitglied

Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2015, 15:13:32
Über die afrikanischen Verbrecher habe ich in der Vergangenheit mehrfach geschrieben. Das wirst Du aber nicht gelesen haben, Bruny. Sonst würdest Du mir das jetzt nicht vorhalten. Deine Antwort ist also "daneben". Putin ist ein Auftragskiller. Das lasse ich mir nicht ausreden; und mit dieser Meinung befinde ich mich in bester Gesellschaft.
Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 22.05.2015, 16:11:30
Du hast ganz eindeutig ein Problem damit das geschriebene Wort zu verstehen, Ingo. Ich mache nicht DIR Vorhaltungen bezüglich der afrikanischen Verbrecher, ich stelle nur fest dass das Übel in den Ländern selbst, in Europa, den USA und China liegt und dass nicht Herr Putin die Verantwortung dafür trägt.
Ich lasse Dich auch gerne in Deinem Glauben bezüglich Herrn Putin, ihn wird es nicht interessieren und mich kannst Du nicht überzeugen.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 22.05.2015, 16:11:30
Ob Herr Putin selbst ein Auftragskiller ist, wage ich sehr zu bezweifeln - denn für solche Drecksarbeiten hat jeder Regent seine ihm willigen Untertanen, die dann z.B. mit Orden bedacht werden.
Gestern Abend bei Markus Lanz war die Witwe des Mannes (Spion u.a. früher beim KGB, wo auch Putin lange war), der in London im Exil mit Pollonium vergiftet wurde. Er nahm eine Tasse grünen Tee von Landsleuten an und wurde damit langsam und grausam vergiftet, was Untersuchungen in London ja belegten. Die Witwe gibt keine Ruhe und recherchiert nach und wendet sich an die internationale Öffentlichkeit. Einer der Verdächtigen sitzt in der Duma und erhielt nun einen Orden von Putin.
Es ist auch noch nicht lange her, dass in der wohl weltweit bestbewachtesten Gegend um den Kreml der Oppositionelle Nemzow erschossen wurde - dazu kommen noch Tötungen an missliebigen JournalistInnen.
Honni soit qui mal y pense? Olga
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2015, 14:38:00

Dein Hass ist widerlich und Ekelhaft und mir bleibt bei Deinen hasserfüllten Beiträgen mehr als das Lachen im Halse stecken.
Bruny


Der Hass von manchen Leuten auf die USA, ist widerlich und Ekelhaft und mir bleibt bei diesen hasserfüllten Beiträgen mehr als das Lachen im Halse stecken.

sysiphus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2015, 16:23:35
Damit Du mich nicht für blauäugig hältst, Bruny, hier meine Kernaussagen aus der Vergangenheit:
Die derzeitige Flüchtlingswelle hat ihren Ursprung in der total verfehlten afrikanischen Entwicklungshilfe-Politik der vergangenen Jahrzehnte. Sie hat dazu geführt, dass Diktatoren und Militärs überhaupt kein Interesse daran hatten, ihre Länder politisch und wirtschaftlich aufzubauen und zu stabilisieren. Das wussten wir alle. Dennoch hat Politik nichts geändert; und nun stehen wir vor einem Scherbenhaufen, weil viele afrikanische Länder destabilisiert sind und der Bevölkerung nur noch die Flucht bleibt. Militärische Fehleinsätze des Westens (Beispiel Libyen) sind dabei "nur" Teile von Kettenreaktionen der falschen Afrika-Politik.
der Höhepunkt dieser Kettenreaktionen ist nun das Verhalten der IS. Keine Ahnung, wie man deren Wüten Einhalt gebieten kann; aber wenn man das nicht tut/schafft, werden wir noch viel Schlimmeres als die derzeitige Flüchtlingswelle erleben. An anderer Stelle habe ich auch schon geschrieben, dass ich ratlos bin. Keine Ahnung, wie die desaströse weltpolitische Entwicklung noch aufgehalten werden kann. Eine ist mir aber klar: Mindestvoraussetzung wäre, Russland wieder einzubinden. Ohne die Russen geht gar nichts. Da kann ich mich über Putin noch so sehr aufregen. Es bleibt schwierig, und ich hoffe, dass irgendwann irgendwer die Kuh vom Eis bekommt. Vielleicht schafft das ein Nachfolger von Obama.
Re: Die ganz normale Flüchtlingspolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 23.05.2015, 10:06:34
Deine Aussage ist in der Tat sehr originell und so einzigartig. Vielleicht kannst Du ja auch noch verraten wer die USA hasst. Solltest Du auf mich tippen, muss ich Dich enttäuschen. Ich hasse die USA nicht und ich liebe Putin nicht. Aber ich weiss sehr genau wer die größeren kriegerischen Ambitionen hat.
Und wenn Du generell Menschen ansprechen möchtest, ich habe keine Präferenzen. Mir ist jeder Mensch gleich viel wert, egal welcher Hautfarbe oder Religion. Bei einfältigen Menschen tu ich mich zugegebenermaßen etwas schwerer.
Bruny

Anzeige