Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."

Innenpolitik "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von dutchweepee
Eine ultra-orthodoxe jüdische Zeitung aus ISRAEL hatte das Pariser Politiker-Foto insofern korrigiert, dass sämmtliche Frauen (auch die Bundeskanzlermerkelin) entfernt wurden. Weil Frauen einfach nichts in der Politik zu suchen haben - nach deren religiöser Auffassung.

http://www.dutchweepee.de/ZEUCHS/juden-paris-01.jpg[/img]

Daraufhin hat der Satire-Blog [i]THE SCROLL
mit dieser Collage reagiert. APPLAUS!

justus39
justus39
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2015, 23:42:50
Eine ultra-orthodoxe jüdische Zeitung aus ISRAEL hatte das Pariser Politiker-Foto insofern korrigiert, dass sämmtliche Frauen (auch die Bundeskanzlermerkelin) entfernt wurden. Weil Frauen einfach nichts in der Politik zu suchen haben - nach deren religiöser Auffassung.
Daraufhin hat der Satire-Blog THE SCROLL mit dieser Collage reagiert. APPLAUS!

Da Applaudiere ich doch gern.
Hoffentlich bekommen es die Pharisäer und Schriftgelehrten auch zu sehen, ihren Lesern wird es sicherlich vorenthalten werden, und auch Charlie Hebdo wird es nicht wagen, darüber Karikaturen zu veröffentlichen.

justus
Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2015, 23:42:50
.
*lache* so viele merkelInnen sind selbst mir zuviel

m./.
.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Mareike
als Antwort auf justus39 vom 14.01.2015, 22:02:47
Was soll das Gezetere? Kein Sicherheitsbeauftragter hätte zugelassen, dass die Politiker ungeschützt im Volk in der ersten Reihe marschieren.

Das ist leider so, und ist naiv das anders zu sehen.
Hafel

Ich habe ja gar nicht verlangt, dass die Politiker an dem Marsch teilnehmen, von mir aus können sie gern so wie Opama zu Hause bleiben, oder nur ihre Fotos für eine Monatage schicken.
Aber man soll uns nicht für dumm verkaufen und solche Märchen von den Politikern berichten, die den Trauerzug an der Spitze anführten.

Wenn jemand angeführt wurde dann waren es die Leser.

justus

Es stimmt, korrekt war die Berichterstattung nicht.
Man hätte sich nichts vergeben, wenn gesagt worden wäre:
"Im Geiste marschieren die Regierungsvertreter mit."

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wohin schauen die denn?
Die Blicke gingen immer in den Himmel.

Und später waren auf einmal die Überlebenden der Charlie Hebdo Agentur da mit weißer Stirnbinde. Es wurde der Eindruck geweckt, sie hätten Arm in Arm mit der Regierungsriege demonstriert. Für mich schwer vorstellbar.

Edita, hast du davon Screenshots?

Mareike
wolkenopa
wolkenopa
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von wolkenopa
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2015, 23:42:50
Applaus!! Nett gemacht, die Kanzlerin der Deutschen in Mehrheit! - auch weitergegeben, Danke!
Wäre meiner Meinung nach auch die beste "Möglichkeit" - bei dieser Gelegenheit, alle öffentlichen Meinungsmacher von Werbeanzeigen-Blatt bis FAZ, Süddeutsche und Bild, ARD, ZDF, N24 und etc dazu zu verpflichten, mindestens jeden Tag eine "religiöse..." Karikatur zu und mit jeder Religion zu veröffentlichen - vielleicht würde damit dem GG der Deutschen und der persönlichen Verpflichtung zur Freiheit (lichen Grund...Ordnung) ein Denk-Mal-Weg geöffnet.
Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2015, 23:42:50
"Eine ultra-orthodoxe jüdische Zeitung aus ISRAEL hatte das Pariser Politiker-Foto insofern korrigiert, dass sämmtliche Frauen (auch die Bundeskanzlermerkelin) entfernt wurden. Weil Frauen einfach nichts in der Politik zu suchen haben - nach deren religiöser Auffassung."


Das ist sogar noch erheblich extremer.
Nach Auffassung bestimmter ultraorthodoxen Juden dürfen Frauen nicht mal zusammen mit Männern auf Fotos dargestellt werden.
In allen Glaubensbereichen gibt es diese "Ultras" mit unterschiedlichsten extremen Vorstellungen und Vorschriften.
Das geht nicht konform mit der israelischen Politik. Israel hatte immerhin schon vor über 45 Jahren eine Ministerpräsidentin (Golda Meir).

Die erzkonservative ultraorthodoxe Zeitung "Hamodia" hat eine Auflage von gerade mal 25.000 Exemplaren, wird also nicht mal in Israel wirklich wahrgenommen. Nun ist sie weltweit bekannt.
Das zeigt aber auch, welchen "Wirklichkeitswert" Fotos in bestimmten Presseorganen überhaupt haben, wenn es solchen unwichtigen Schmierblättchen gelingt, Fotos "astrein" zu fälschen.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wolkenopa vom 15.01.2015, 09:18:22
Interessant zu sehen, was Körperhaltung ausmacht.
Merkel mal ohne "Raute".

Mareike
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Shenaya

... noch einige Ausschnitte ...

Wenn die Regierungschefs separat und nur gefolgt von einem Pulk von Sicherheitskräften marschierten, ist das für mich nachvollziehbar. Die Welt ist grad genug in Aufruhr.
Warum manche Medien den Eindruck erweckten, hier bestände eine "Einheit" von Volk und "Macht"habern, kann nur vermutet werden.

Shenaya
Edita
Edita
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 15.01.2015, 08:34:15

Es stimmt, korrekt war die Berichterstattung nicht.
Man hätte sich nichts vergeben, wenn gesagt worden wäre:
"Im Geiste marschieren die Regierungsvertreter mit."
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wohin schauen die denn?
Die Blicke gingen immer in den Himmel.
Und später waren auf einmal die Überlebenden der Charlie Hebdo Agentur da mit weißer Stirnbinde. Es wurde der Eindruck geweckt, sie hätten Arm in Arm mit der Regierungsriege demonstriert. Für mich schwer vorstellbar.
Edita, hast du davon Screenshots?
Mareike


Na, du hast mir ja eine ganz schöne Aufgabe verpaßt, und das am frühen Morgen!

Also die Berichterstattung von N-TV war überaus korrekt, deren Bilder haben nichts vorgetäuscht, und die Reporter auch nichts Dummes verzählt!
Mareike - wo die hinschauen ? Die schauen ob die Scharfschützen auf den Dächern sie auch gut im Blick haben, ich kann mir gut vorstellen, daß manche vor Angst mit zugekniffenen Hinterbacken marschiert sind, es gibt auch ein Bild, auf dem man sieht, wie sie ihnen zuwinken1

So, und jetzt zu den Bildern :

Auf dem 1. Bild marschieren sie noch :



Hier eine letzte gemeinsame Gedenkminute :



Auf dem 3. 4. und 5. Bild sieht man wie Hollande sich von seinen Amtskollegen verabschiedet :







Bild 6: Hollande mach sich alleine auf den Weg



Bild 7 marschiert Hollande alleine



Auf Bild 8 wird er in die richtige Richtung gewiesen



Und auf Bild 9 trifft er auf die ersten trauernden Angehörigen



Fortsetzung folgt!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 15.01.2015, 10:28:33




















Fortsetzung folgt mit 5 weiteren Bildern

Anzeige