Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Linke ist eine Antisemitische Partei

Innenpolitik Die Linke ist eine Antisemitische Partei

hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf hockey vom 28.04.2011, 08:27:28
sorry Duisburg
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf wolfi1611 vom 28.04.2011, 06:41:53
wolfi 1611

hockey Bestimmt werden jetzt wieder die Linken sagen wir haben doch gar nichts gegen Juden sondern nur gegen den Staat Israel.

auch ich habe bin kritisch gewisser Vorgaenge im mittleren Osten aber man muss nicht solche "nazihaften" aussagen machen wie in dieser veroeffentlichung.
hockey
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf myrja vom 28.04.2011, 07:22:18
Myra


Das ist eine Behauptung von Dir, die durch nichts bewiesen ist! Wahrscheinlich hast Du den von Dir eingestellten Link zum Artikel nicht richtig gelesen. Ich halte eine solche Aussage für Rufschädigung einer ganzer Partei. Würdest Du auch diesen Titel wählen, wenn es eine der etablierten Parteien beträfe?

www.spiegel.de

dein Beitrag
"Bei der Duisburger Linken hatte man zunächst keine Erklärung, warum der Flyer überhaupt im Internetangebot zu finden war. "Die Partei distanziert sich von dem Flugblatt", sagte Sprecher Hans-Werner Rook. Eine Anzeige gegen Unbekannt werde vorbereitet. Rook hielt es für möglich, dass sich ein Rechter in die Partei eingeschmuggelt und das Flugblatt eingestellt hat. "Wir sind total empört. Das ist alles rechtsradikaler Unsinn", betonte er.

Es ist doch möglich, dass ein Rechter die Linke mit diesem Flyer genau so aussehen lassen möchte, wie es anscheinend bei Dir angekommen ist.

Dass rechte Hacker sich da eingeschlichen haben, ist doch durchaus möglich (siehe Hackerangriff auf Spielekonsole Playstation).

Myrja


Autor: myrja


Jetzt diese Beitrag auf einen rechten hacker zu schieben ist die typische verhaltensweise der linken und auch der rechten in deutschland ( die anderen sind doch schuld)
Wenn eine Partei im Bundestag vertreten ist wuerde ich sie auf jeden fall "etabliert" nennen. Ja wenn sie solche den Nazi's nahe stehenden Aussagen machen wuerde ) Boykott of Israel" wuerde ich sie auch antisemitisch nennen.
Ploetzlich sind sogar die leute "total empoert" die wie frueher die Nazis heute einen "Feind" suchen. Wie ich hier schon oefters gesagt habe nach meiner Meinung gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen den links radikalen und den Neo-Nazis.
(vielleicht die einen tragen ein braunes Hemd die andern ein rotes Hemd)
go in peace
Hockey

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Ist die Linke eine Antisemitische Partei?
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 28.04.2011, 07:34:59
Karl,

Zuerst sollten die Hintergründe der Veröffentlichung aufgeklärt werden. Die pauschale Verurteilung einer ganzen Partei wegen der Tat eines Einzelnen ist vielleicht genau das, was erreicht werden sollte, aber wäre nur gerechtfertigt, wenn sich die Partei hinter dieses Flugblatt stellen würde. Dies ist nicht der Fall.


wenn deine logic stimmt dann muesstest du auch sagen wenn ein neo nazi in deutschland eine anisemitische aussage macht oder eine aussage gegen auslaender macht ( und es gibt 100de oder sogar 1000de dann sollte man doch bitte warten den die Partei der neo nazis hat sich doch zum Grundgesetz usw usw bekannt.(wurde auch in einigen bundeslaender sogar gewaehlt)
Nein ich teile nicht deine Meinung das die Linken oder jemand in der Partei eine Verurteilung durch die Bevoelkerung , der Partei erreichen wollten ( die in Duisburg) sondern die Leute (linke nicht nur in Duisburg und das ist meine Meinung)sind davon ueberzeugt das es so ist und fuer mich ist das sehr beaengstigend.
Shalom
Hockey


hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf schorsch vom 28.04.2011, 08:04:55
Schorsch
die Aussage war " seit 5 Uhr 45 wird zurueckgeschossen." Nach dem sogenannten Agriff auf den Sender Gleiwitz. Aber die deutschen Truppen sind bereits um 4 Uhr 45 ueber die Grenze nach Polen maschiert.
Ubringends er war nicht mein Fuehrer.
Shalom
Hockey
Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 28.04.2011, 07:22:18
"Würdest Du auch diesen Titel wählen, wenn es eine der etablierten Parteien beträfe?...Es ist doch möglich, dass ein Rechter die Linke mit diesem Flyer genau so aussehen lassen möchte, wie es anscheinend bei Dir angekommen ist."


1. Die Linke IST eine etablierte Partei.

2. Bei anderen etablierten Parteien, wie SPD, Grüne, CDU, gab es in ähnliche Richung gehende Äußerungen verschiedener Art - wenn auch nicht so deutlich und erschreckend.

3. Deine Annahme, es geht um einen Akt der Rechten, die die Linke unterwandert hat, klingt mir etwas zu stark nach "letzter Ausrede".

4. Die Thread-Überschrift von Hockey ist nicht in Ordnung, denn die Linke ist eine große Partei, die als Partei sicher nicht als antisemitisch eingeschätzt werden darf.
Wie ich gerade sehe, hat Karl richtigerweise die Überschrift geändert.

Da aber immer wieder einzelne Mitglieder gerade der Linken- auch auf höherer Ebene - Ideen äußern, die auch die eigene Parteiführung erschrecken ( z.B. wir brauchen so was, wie eine Stasi...), muss man mit allem rechnen.

5. Es scheint mir eine Tendenz zu sein, unsinnige Meinungen Einzelner der ganzen Partei zuzurechnen.
Jetzt hat es die Linkspartei getroffen.

Haben hier im st nicht gerade diejenigen, die sich jetzt darüber erregen, dass man eine ganze Partei an den Pranger stellt, mit unverholener "Freude" auf die ganze CDU, FDP oder auch mal auf die SPD eingehauen, wenn sich einzelne Mitglieder zu extremen Meinungen hinreißen ließen?

Vielleicht sollte man nicht auch mal darüber nachdenken.

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Ist die Linke eine Antisemitische Partei?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 28.04.2011, 07:34:59
Zuerst sollten die Hintergründe der Veröffentlichung aufgeklärt werden. Die pauschale Verurteilung einer ganzen Partei wegen der Tat eines Einzelnen ist vielleicht genau das, was erreicht werden sollte, aber wäre nur gerechtfertigt, wenn sich die Partei hinter dieses Flugblatt stellen würde. Dies ist nicht der Fall.

Karl
geschrieben von karl

Ja Karl, das wäre gut, wenn erst Hintergründe von Meldungen geklärt würden. Gut auch, wenn klar wäre von wem wird was aus welchen Gründen beheuptet. Es käme nicht mehr zu pauschalen Verurteilungen von ganzen Völkern, Politikern und Regierungen, wegen der Taten Einzelner. Insbesondere die pauschalen Verunglimpfungen von 320 Millionen Bürgern der USA als alle Übel dieser Welt zu verantwortende teuflisch böse Amis, könnten nicht mehr geäußert werden.

sysiphus...
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hockey vom 27.04.2011, 22:09:56
.



zitat hokey: "Die linke ist eine antisemitische Partei"

...und alle Windsors sind Nazis!

loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2011, 09:58:26


Jawoll ...... und die Erde ist eine Scheibe
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hafel
als Antwort auf hockey vom 27.04.2011, 22:09:56
@ Hockey:

Ich hatte mich hier durchaus nicht als großer Freund der Linken geoutet, denke jedoch, dass auch diese Partei, die immerhin mit im Bundestag sitzt, fair beurteilt werden sollte.

Ich meine, das ist die "Tat eines Einzelnen" und können ähnliche "Taten" in allen anderen Parteien vorkommen, ohne dass diese Partei dann pauschal diffamiert wird.

An einen allgemeinen antisemitischen Kurs der Linkspartei will ich nicht so recht glauben, da G. Gysi bekennender Jude ist.

Die Linkspartei sollte politisch nach ihrem Parteiprogramm bekämpft werden und nicht durch Unterstellungen ..... oder der Tat eines Einzelnen.

Hafel

Anzeige