Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Linke ist eine Antisemitische Partei

Innenpolitik Die Linke ist eine Antisemitische Partei

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2011, 16:57:41
RICHTIG !
Das ist in einer Demokratie nicht zu verhindern - oder besser eigentlich so gewollt.
UND du siehst ja, dass hier im st - also außerhalb der Parteien und völlig unparteiisch - eine solche Diskussion geführt wird.



Stimmt - allerdings gibt es im St. kein Parteiprogramm und es sind diesbezüglich eindeutige Grenzen gesetzt, die auch durchgesetzt werden. Allerdings stellt sich auch hier öfters die Frage, wo die Grenze zwischen Toleranz und Meinungsfreiheit einerseits und Verhetzung andererseits liegt. Ich finde die Webmaster des St.treffs geben hier ein gutes Beispiel, das für jede Partei beispielhaft wäre.

Das ist eben bei politischen Parteien nicht immer so (es gibt hier eine Vielfalt von Beispielen, die vom stillschweigenden Übergehen, über Verleugnung und Abwiegelung bis zur klammheimlicher Freude über verhetzende Sager gehen, besonders wenn es um populistischen Stimmenfang gehen.

Auch bei diesen parteipolitischen Spielchen ist natürlich die Öffentlichkeit, also sind "wir" alle gefragt, Stellung zu beziehen bzw. Kritik zu üben. Allerdings werden dadurch die leisen Stammtischäußerungen lauter und laut, die endlich einmal von denen da oben in ihren menschlichkeitsunwürdigen Vorurteilen bestätigt werden und sich nun auch trauen, "endlich" die "Wahrheit" zu sagen - das ist eben das Wesen des Populismus, der an und für sich ja nicht so schlecht ist. Er ist dann schlecht, wenn dadurch die üblen Seiten des Menschen, z.B. seine Neigung des Fremdenhasses, bestätigt und gefördert werden.
In erster Linie sind m.M. nach allerdings die Parteien selbst gefragt, hier klärend einzugreifen. Daran kann eine Partei m.M.nach sehr wohl gemessen werden.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2011, 09:58:26
Dutchweepee

leider behandelst du nicht das thema sondern lenkst weg. (thema "es gibt andere die ja auch so was boeses machen")
Zu dieser Art die Schuld auf andere zu schieben habe ich bereits Stellung genommen.
Hockey
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 29.04.2011, 07:43:58
Ne, er zeigte nur den Unsinn deiner Verallgemeinerung.

(Allerdings habe ich keinerlei Überblick, ob nun diese Linke-Partei tatsächlich so wie du geschrieben hast, eine antisemitische Partei ist oder nicht ist. Durch deine Verallgemeinerung wird jedoch die Linke in meinem Hirn mit Antisemitismus verknüpft, ebenso wie eine Überschrift auf dutchweepees Zeitungsmeldung "Die Windsors sind ein antisemitischer Klan" es getan hätte.)

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf hafel vom 28.04.2011, 10:23:56
Hafel
ich bin weder ein Freund der linken noch der rechten. Wie ich schon oefters erwaehnt habe tragen in meinen Augen, die einen ein rotes die anderen ein braunes Hemd aber ihr gedankengut ist fuer mich nicht akzeptabel.
Hockey
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist die Linke eine Antisemitische Partei?
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 28.04.2011, 09:47:27
@ sysiphus,

Du hast sicherlich bereits gemerkt, dass ich mich immer gegen Pauschalurteile wende?

@ Hockey,

da Pauschalurteile, Sippenhaft etc. eben auch gerade die Paradedisziplin der Nazis waren, sollten wir uns damit zurück halten. Meine Lehrer haben mir - und dafür bin ich ihnen noch heute dankbar - beigebracht, hier besonders aufmerksam und sensibel zu sein.

Karl
hockey
hockey
Mitglied

Re: Ist die Linke eine Antisemitische Partei?
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 29.04.2011, 08:10:41
auch unter Stalin war Sippenhaft sehr beliebt.
ob radial rot oder schei... braun sie haben die gleichen Ideen
hockey

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von olga64
als Antwort auf hockey vom 29.04.2011, 08:00:59
Sie leben und wählen doch gar nicht in Deutschland oder irre ich mich Hockey? War das nicht Kanada - oder stimmte dies gar nicht? Olga
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf olga64 vom 29.04.2011, 17:07:10
Liebe Frau Olga
sie haben recht ich waehle nicht in Deutschland aber ich hoffe so wie Sie ja zu jedem Thema eine Meinung haben bitte ich Sie mir auch das Recht zu geben mich ueber Entwicklungen ueber das Land in dem ich geboren wurde zu unterrichten und eine Meinung zu haben. Oder duerfen Ihrer Meinung nach nur Waehler eine Meinung ueber Deutschland haben?
Nun ob Sie es glauben oder nicht ich lebe in der Naehe in einer der lebenswertesten Stadte der Welt Vancouver um genau zu sein lebe ich in White Rock, BC Canada.
Da Sie ja perfect English sprechen sollte es ihnen keine Muehe machen den Link zu lesen und zu verstehen.
Finden Sie den inneren Frieden
Shalom
Hockey
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2011, 07:31:53
mart1
Allerdings stellt sich auch hier öfters die Frage, wo die Grenze zwischen Toleranz und Meinungsfreiheit einerseits und Verhetzung andererseits liegt.

Meinungsfreiheit ist fuer mich absolut. Ob du mit mir uebereinstimmst oder nicht aendert daran nichts und solltest du dich oder andere auf den "schlips" getreten fuehlen stehen euch viele wege offen. Mir ist es lieber ich schreibe was ich will auch wenn irgendjemand nicht damit einverstanden ist als wenn die Meinung ob richtig oder falsch unterdrueckt wird.
hockehy
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 28.04.2011, 10:52:14
hugo

hm dutch,,ich denke das es unter den heutigen Jugendlichen enorme Wissenslücken bezüglich der Nazis und der Juden gibt.

,,und Vieles was die scheinbar so konservativen "Alten" ärgert, wird eben dazu benutzt um aufmüpfige Widerborstigkeit zu demonstrieren,,,,muss dabei gar keine echten tiefgründigen Hintergründe haben.

so wie Israel oft mit Juden in einen Topf geworfen wird (oder gar sog. Freunde Israels selber dort hineinspringen), besonders immer dann wenn die Antisemitismuskeule geschwungen wird, so oft kann man auch von einigen Altdummen die generelle Verdächtigung der Deutschen als Nazis lesen und hören.


ist das nicht schlimm das es deiner meinung nach bei den heutigen Jugendlichen enorme Wissenluecken bezuglich der Nazis und der Junden gibt?

erklaere mir bitte mal was ist der unterschied zwischen Junden und Israel ( vermute du meinst den Staat Israel?)Du schreibst so wie Israel oft mit Junden in einen Topf geworfen wird..... Bitte erklaere mir das mal was du damit sagen willst. Was ist der hauptteil der bevoelkerung Israels Juden? Araber? Deutsche? Russen? Americaner? bitte klaere mich auf.
Was meinst du mit Altdummen? sind das leute die Alt sind oder Dumm ? Bitte klaere mich doch auf .

Shalom
Hockey

Anzeige