Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Linke ist eine Antisemitische Partei

Innenpolitik Die Linke ist eine Antisemitische Partei

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2011, 09:58:26
hm dutch,,ich denke das es unter den heutigen Jugendlichen enorme Wissenslücken bezüglich der Nazis und der Juden gibt.

,,und Vieles was die scheinbar so konservativen "Alten" ärgert, wird eben dazu benutzt um aufmüpfige Widerborstigkeit zu demonstrieren,,,,muss dabei gar keine echten tiefgründigen Hintergründe haben.

so wie Israel oft mit Juden in einen Topf geworfen wird (oder gar sog. Freunde Israels selber dort hineinspringen), besonders immer dann wenn die Antisemitismuskeule geschwungen wird, so oft kann man auch von einigen Altdummen die generelle Verdächtigung der Deutschen als Nazis lesen und hören.

hafel hat ja schon drauf hingewiesen das die Linke eine jüdisch dominierte bzw angeführte Partei ist (mit Sicherheit würde es heißen die Linke ist eine Nazipartei so denn ein alter ehemaliger Nazi in deren Führung säße)

ich finde die edlen Hitlerbvergleiche immer so süß vonwegen der typisch deutsche Adolf mit den schönen blauen deutschen Augen, den schönen strohblonden deutschen Haaren, seinem kruppstahlharten strohblonden, blauäugigem Wortführer und dem typisch deutschen windhundschnellem gertenschlanken Dickerchen

auch wer solche Schlagzeilen hier einlanciert ist mir nicht ganz geheuer, das erinnert mich an eine ca 4 Jahre zurückliegende Spon-Meldung:

"Verkleidete Rechte
Tarnkappen-Nazis buhlen um junge Linke
Von Timo Nowack und Markus Flohr

Sie tragen die Klamotten der Linken und plündern die Symbole der Antifa - vom Che-Guevara-Button bis zum Palästinensertuch. "Autonome Nationalisten" treiben ein bizarres Versteckspiel, um Jugendliche zu umgarnen. Der Verfassungsschutz reagiert alarmiert.
geschrieben von spon
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 28.04.2011, 10:23:56
[b]Ich hatte mich hier durchaus nicht als großer Freund der Linken geoutet, denke jedoch, dass auch diese Partei, die immerhin mit im Bundestag sitzt, fair beurteilt werden sollte.

Genau so sehe ich es auch. Zudem berufen sich alle auf eine einzige Quelle und alle Anderen haben nichts Genaueres gesehen --> typisch Voneinanderabschreibpresse. Ich habe deren Hompage http://www.die-linke-duisburg.de/aktuell/ besucht, als ich bei Wikio die Meldung las und fand kein Downloadbereich.

Die Quelle ist: http://www.ruhrbarone.de/antisemiten-in-der-duisburger-linkspartei-die-karawane-zieht-weiter/
Siehe auch: http://www.wikio.de/search/Duisburger+Linke+Flugblatt?sort=1

Es gibt eine einzige Stellungnahme der zuständigen Staatsanwaltschaft und die lautet das gegen Unbekannt ermittelt wird.

Es kam schon vor, das man auf dem PC eines schwedischen Lehrers Kipo-Videos fand, ohne das man ihm nachweisen konnte, das er sie selbst dort gespeichert hat.

Ich kenne kaum einen Admin, der mit Sicherheit sagen kann, ob alles auf seinem Server mit rechten Dingen zugeht. Ich erinnere dabei nur an diese Meldungen: http://thiaziwatch.wordpress.com/2008/12/31/npd-hacks-am-rande-des-25-ccc-kongresses/ Keiner wird bestreiten, das der Kampf beider politischer Richtungen nicht nur auf der Straße, sondern auch im Internet ausgetragen wird. Ein Hack dürfte kein Problem sein.

Warten wir also erst einmal die Ermittlungsergebnisse des LKA und der Staatsanwaltschaft ab und bis dahin Gemach-Gemach.
hema
hema
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hema
Mir geht das ewige Geschrei von Antisemitismus, Nazitum, religiösen Hasstiraden und ewigem Kriegsgeschrei schon auf den Nerv!

Menschen handeln nicht immer richtig. Dann müssen wir ihnen halt sagen, dass wir anderer Meinung sind und Anderes für richtig befinden. Die Juden wollen auch leben. Deshalb verteidigen sie ihr Land. Die ewigen Forderungen auf "Wiedergutmachung" finde ich jedoch auch schon als übertrieben.

Aber Parteien ständig in Ántisemitische, Linke, Rechte oder Populistische einzuordnen finde ich schon mühsam. Verschiedene politische Schwerpunkte in den Parteien finde ich aber belebend.

Die Erde ist nur ein Land und wir sind alle Brüder und Schwestern. Wir Menschen sollten beginnen uns so zu benehmen.



Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2011, 09:28:34

Haben hier im st nicht gerade diejenigen, die sich jetzt darüber erregen, dass man eine ganze Partei an den Pranger stellt, mit unverholener "Freude" auf die ganze CDU, FDP oder auch mal auf die SPD eingehauen, wenn sich einzelne Mitglieder zu extremen Meinungen hinreißen ließen?



Ja Klaus, leider wirst Du sehen, daß das sofort vergessen wird, wenn wieder mal gegen andere parteien geschossen werden kann.
Übrigens glaube ich schon, daß diese sache aus den reihen der oder eines Westlinken kommt.
Sind doch in deren reihen altkommunisten und linkssektierer, die einen anderen kurs wollen, als von der PDS nach deren gründung eigentlich angestrebt.
Derzeit gibt es ein papier aus der (westlichen) parteiführung, daß den umgang der partei mit der presse regeln soll.
Interviews und stellungnahmen sollen nur noch dem ND,der Jungen Welt und parteinahen zeitungen gegeben werden.
Ist so eine art maulkorberlaß.
Die Realos im Osten sind wieder mal fassungslos was so alles an alten DDR reliquien aus der westecke auf die partei zurollt.
Im moment scheint sich die Linke damit zu beschäftigen sich selbst zu zerlegen.
Die partei hätte sicherlich mehr chancen und ruhe gehabt, hätte man sich wie die CSU auf Bayern, nur auf die neuen länder konzentriert.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.04.2011, 11:09:18
Im moment scheint sich die Linke damit zu beschäftigen sich selbst zu zerlegen (gram)

hm gram, wie siehts aus, wolln wir da den Linken nicht ein wenig entgegenkommen und dabei behilflich sein ?

Vom Verfasungsschutz muss sie ja ohnehin zeitraubend, intensivst und kostenaufwändig überwacht werden und einige hochangebundene Politvertreter sinnieren ja sowieso über ein Verbot mal lauthals und mal still und leise nach.

In der Debatte um die Kommunismus-Äußerungen von Linken-Chefin Gesine Lötzsch wird der Ton immer schärfer: CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hält sogar ein Verbot der Partei für möglich.
Jemand, der so agiere, der gehe auch das Risiko ein, dass er nicht nur beobachtet werde, „sondern dass auch ein Verbotsverfahren unter Umständen auf Sicht angestrebt werden könnte“, sagte Dobrindt am Mittwoch auf der CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth. (Focus-online)

hugo


Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.04.2011, 11:09:18
"Die Realos im Osten sind wieder mal fassungslos was so alles an alten DDR reliquien aus der westecke auf die partei zurollt.
Im moment scheint sich die Linke damit zu beschäftigen sich selbst zu zerlegen.
Die partei hätte sicherlich mehr chancen und ruhe gehabt, hätte man sich wie die CSU auf Bayern, nur auf die neuen länder konzentriert."
geschrieben von gram


Das entspricht auch meiner Beobachtung und viele Linke, die ich kenne( meist älteren "Baujahrs"), sehen das ähnlich.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
[i]Mir geht das ewige Geschrei von Antisemitismus, Nazitum, religiösen Hasstiraden und ewigem Kriegsgeschrei schon auf den Nerv!
Menschen handeln nicht immer richtig. Dann müssen wir ihnen halt sagen, dass wir anderer Meinung sind und Anderes für richtig befinden.
[/indent](hema)

In jeder Partei wird es immer wieder Leute geben, die abweichende bis nach allgemeinen politischem Konsens total abzulehnende Ansichten vertreten.
Es kommt darauf an, wie Parteien mit diesen Leuten bzw. den Meinungen, die aus ihren Reihen kommen, umgehen -
Von der Verleugnung, das gibt es bei uns nicht, bis über die Verharmlosung eines "Ausrutschers", der Verteidigung des Grundrechts einer persönlichen Meinungäußerung bis zu einer innerparteilichen Diskussion, wo die Grenzen der Gesinnungsgemeinschaft zu ziehen sind.
Erst an der Auseinandersetzung und an der Diskussion innerhalb der Partei kann diese und die einzelnen Vertreter m.M.nach gemessen werden bzw. ich kann danach persönlich mir ein Urteil über die Personen in dieser Partei erlauben.



In diesem Fall scheint ja der Urheber dieser Meldung unbekannt zu sein. Wer es war, kann doch nicht so schwierig herauszufinden sein, insbesondere wenn die Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 28.04.2011, 11:18:15
Ein Verbot der Linken dürfte genau so wenig durchführbar sein wie jenes für die NPD, auch wenn das Grossmaul Dobrindt immer wieder davon spricht. Ganz einfach, weil sich in beiden Parteien zu viele Verfassungsschutz-Spitzel befinden, die dann aufgedeckt würden und ausserdem diese Parteien dann im Untergrund wirken würden, wo sie nicht mehr so leicht beobachtet werden können. Eine gut funktionierende Demokratie wie Deutschland muss diese Strömungen einfach aushalten können. Wie man an NPD und Linke sieht, fahren sie auch stimmenmässig keinerlei Stimmerfolge ein, die ein Gegensteuern erforderlich machten. In beiden Parteien dürften sich ewig Gestrige tummeln - diesen sollte man eine politische Heimat einfach gönnen. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von clara
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es in der Partei DIE LINKE noch Stalinisten gibt, d. h., ich kenne einen solchen Menschen, der Mitglied in dieser Partei ist, persönlich.
Nach der Wende kamen viele Russlanddeutsche und Juden aus der ehemaligen Sowjetunion zu uns, weil diese beiden Gruppen lange diffamiert und verfolgt wurden, letztere noch heute. Kommunisten sprachen in der SU zwar immer von Gleichheit, die Wirklichkeit sah jedoch anders aus.
Ich sehe diesen Vorfall aber auch als Ausnahme.

Clara
Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2011, 13:14:39
"In jeder Partei wird es immer wieder Leute geben, die abweichende bis nach allgemeinen politischem Konsens total abzulehnende Ansichten vertreten."


RICHTIG !
Das ist in einer Demokratie nicht zu verhindern - oder besser eigentlich so gewollt.
UND du siehst ja, dass hier im st - also außerhalb der Parteien und völlig unparteiisch - eine solche Diskussion geführt wird.

Anzeige