Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 09.02.2018, 01:39:15

Schulz hat sich wirklich dämlich verhalten. Er scheint ein sehr schlechter Schachspieler zu sein, denn ganz offensuchtlich hat er keine zwei Züge vorausberechnet.

Es hätte ja genügt, wenn er jeweils gesagt hätte, "ich sehe derzeit nicht, dass ...". Er hätte das Wörtchen "nie" niemals in den Mund nehmen dürfen.

Klare Ansage ist nur dann sinnvoll, wenn anschließend sich auch daran gehalten wird. Auch von mir wird der Tausch von Gabriel zu Schulz negativ bewertet.

Karl

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 09:41:30
 Warum geht Merkel oder Seehofer nicht endlich ...in die Wüste ? Keiner (ausser ihren Nachjaulern) will sie.
geschrieben von Ion
"Meine Güte - da hast du ja deinem Nicknamen - "geladenes Teilchen" - alle Ehre gemacht.

Warum sollen denn Merkel... in die Wüste gehen?
Es wusste doch am Wahltag jeder Wähler, wer antreten wird für die entsprechenden Parteien. Es muss also jede Menge "Nachjauler" für diese geben, wenn sie eine Mehrheit haben.
Jedenfalls deutlich mehr, als z.B. "Nachjauler" für Wagenknecht oder Özdemir...oder gar Gauland..."

Demokratie kann nervig sein, wenn das Ergebnis von Wahlen nicht so ausfällt, wie man sich das persönlich vorgestellt hat.
Dass man nun allerdings all diejenigen als Nachjauler bezeichnen muss, die dem eigenen Denkmuster nicht nahekommen, halte ich für undemokratisch.

 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 09.02.2018, 10:14:34

Schon als Gabriel von fast allen in den Boden geschrieben wurde (auch hier), verstand ich dies nicht, denn für mich war er bereits ein fähiger, wenn auch nur kurzzeitiger MP von Niedersachsen. 
Leider ist wegen dieser negativen Bewertung plötzlich Herr Schulz auf der Berliner Bühne erschienen, was ich ebenso wenig verstand.

Dass O. Scholz und Nahles jetzt offensichtlich die SPD einfach so unter sich aufteilen, und dafür einen Schulz als Außenminister hinnehmen, ist gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und außerdem ziemlich kurzsichtig. Glaubten die, Gabriel würde sich nicht wehren?

Nie hätte ich gedacht, dass O. Scholz sich an solchen Intrigen beteiligen würde.
Pippa


Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Allegra
als Antwort auf pippa vom 09.02.2018, 10:31:19
...
Nie hätte ich gedacht, dass O. Scholz sich an solchen Intrigen beteiligen würde.
Pippa
So geht es mir auch !

Und was Herrn Schulz betrifft:
dieses  schreiende Männlein "mit den Haaren im Gesicht" *)
hat weder  das notwendige Format noch die Persönlichkeit für einen 
Außenminister -  so wie es bei Gabriel und Steinmeier der Fall ist.
Allegra


*) Zitat: Gabriels kleine Tochter.

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Mareike

Einige Strippen wurden gewiss schon wesentlich früher gezogen.
Als Horst Seehofer am 4. Dezember 2017 bekanntgab, das Amt des Ministerpräsidenten zu Beginn des Folgejahres niederlegen zu wollen wunderte ich mich über sein Frohlocken. Da hatte er wohl schon Abmachungen mit der Kanzlerin in der Tasche.

Das Geschacher bei der SPD ist würdelos. Womöglich wird die Basis den Groko-Vertrag bewilligen und dennoch Schulz in die Würselenerwüste schicken .. ?

Auch bei der CDU rumort es gewaltig. Der Crash ist vorprogramiert - nur eine Frage der Zeit .. Änderungen kommen nur über Chaos.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 10:19:38

Also, zuerst mal was meinen Nick betrifft, so hat mich hier ein andere User angemeldet, der mich gefragt hat welchen Nick ich nutzen möchte. Darauf hab ich (in anbetracht meines Altes) nur gesagt, daß es ein möglichst kurzer sein soll (also Al oder Pit oder Pat..in der Art). So war das jedenfalls nicht bewusst.

Was nun meine Meinung zum "in die Wüste gehn" betrifft, so möchte ich dir doch nicht zustimmen. Schau als gewählt wurde und die CDU und SPD verloren haben, da war doch nicht bekannt, welche Koalition raus kommt. Nun, nach den unsäglichen Gezerre der Parteien ergibt sich doch ein völlig neues Bild.

Die Schulznachjauler haben Schiss, daß sich die Basis gegen die Groko ausspricht. Egal wie es ausgeht...wenn ca.die Hälfte gegen die Groko stimmen, dann bedeutet das, daß nur noch 10 % der Wähler der SPD für diese sind. 
Und dann geb einfach mal CDU bei google news ein. Da findest du Überschriften wie :
-Ex-Fraktionschef Merz spricht von "Demütigung" der CDU
-
Merkel ruiniert nun auch ihre CDU
-
Wenig Lust auf Groko
-Tausche Ministerien gegen Machterhalt


also scheint es auch in der CDU viele zu geben die von den Ergebnissen enttäuscht sind. Was glaubst du, warum die Groko Verhandler solchen Schiss vor Neuwahlen  haben, warum sie gebetsmühlenartig verbreiten die würden am Wahlergebnis nix ändern ?

Ich schreib es hier noch einmal (auch wenn es karl und andere entsetzt)- mit den bisherigen Parteien wird Deutschland im alten Trott stecken bleiben . Ich würde sehr gern die AfD mit absoluter Mehrheit regieren lassen.....denn die würden den Karren sehr schnell gegen den Baum fahren. Und dann...und erst dann würde sich in Deutschand wirklich was ändern. Mir selbst ist jegliche Koalition egal...denn was du als Demokratie benennst ist doch eher Kasperletheater. Ist das böse ? Na dann überlege einfach mal wieviel Prozent die FDP bei der letzten "demokratischen Wahl" erreicht hätte, wenn sie statt Lindner überall Brüderle auf die Plakate gebracht hätte (bei gleichem Wahlprogramm).


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 11:49:36
.................... . Ich würde sehr gern die AfD mit absoluter Mehrheit regieren lassen.....denn die würden den Karren sehr schnell gegen den Baum fahren. Und dann...und erst dann würde sich in Deutschand wirklich was ändern. .................
geschrieben von Ion
Das haben sich die Amerikaner wohl auch gedacht, als sie Trump wählten. Und nun haben sie den Salat!
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.02.2018, 15:27:11

Hast schon recht schorsch...aber die Zeit, als ich noch glaubte, wenn nur die richtigen Parteien eine Regierung bilden wird sich was zum positiven ändern...is vorbei.

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 11:49:36
Also, zuerst mal was meinen Nick betrifft, so hat mich hier ein andere User angemeldet, der mich gefragt hat welchen Nick ich nutzen möchte. Darauf hab ich (in anbetracht meines Altes) nur gesagt, daß es ein möglichst kurzer sein soll (also Al oder Pit oder Pat..in der Art). So war das jedenfalls nicht bewusst.

Was nun meine Meinung zum "in die Wüste gehn" betrifft, so möchte ich dir doch nicht zustimmen. Schau als gewählt wurde und die CDU und SPD verloren haben, da war doch nicht bekannt, welche Koalition raus kommt. Nun, nach den unsäglichen Gezerre der Parteien ergibt sich doch ein völlig neues Bild...

Ich würde sehr gern die AfD mit absoluter Mehrheit regieren lassen.....denn die würden den Karren sehr schnell gegen den Baum fahren. Und dann...und erst dann würde sich in Deutschand wirklich was ändern.
geschrieben von Ion
Ich finde einen kurzen Nicknamen nicht schlecht und ich dachte du wärst vielleicht Physiker oder Chemiker und hättest Ion bewusst ausgewählt.

Zum Thema!
Ich bin der Meinung, dass beide Parteien - besonders allerdings die SPD - sich selbst geschadet haben.
Es hat sich negativ ausgewirkt, dass die ersten Verhandlungen mit den Grünen und der FDP in die Hose gegangen sind und dann noch das Herumgeeiere des SPD-Vorsitzenden, der nun keiner mehr ist und Kandidaten für das Außenministerium, was er nun auch nicht mehr ist und und und.
Trotzdem bleibt eine sichere Mehrheit für eine Koalition in Berlin.
Das gemeinsame erarbeitete Programm enthält meines Erachtens sehr viele positive Vorhaben - und -  natürlich auch für mich Negatives oder zu Verschwommenes.  

Ich würde auch nicht zu viel auf den Medienrummel ( siehe deine 4 Verlinkungen)geben.
Hier sind mir bes. in den sog. Social Media zu wenige ernst gemeinte und wirklich fundierte eigene Meinungen zu finden.
Sehr viele lassen sich durch gezielte Richtungsdiskussion manipulieren.
Das gilt für alle politische Richtungen.
Im Moment ist es populär gegen die GroKo zu wettern.
Es spielt dabei, wie man lesen kann, auch keine Rolle, wie das Programm der GroKo aussieht. Nur 8% der Diskutierer bei Facebook hatten(gestern) nach Umfrage von Emnid die Hauptpunkte der Grundsatzerklärung gelesen.

Leider geht deine Lieblingslösung - das Ganze gegen die Wand fahren zu lassen, genau in diese Richtung.
In einem Punkt hast du recht, wenn man alles gegen den Baum fahren lässt, würde sich sehr viel ändern.  Dafür gibt es in unserer Geschichte böse Beispiele.







 
RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 09:37:26
Dann lass mal deine seherischen Fähigkeiten aufblitzen...bitte. Wird ausser Merkel jemand aus dem Osten Minister ?
geschrieben von Ion
Nicht mal Merkel wird Minister - du hast dich geirrt. Zwinkern
Und Seehofer kommt z.B. aus dem Osten - nämlich aus Ingolstadt bzw. eigentlich München.
München liegt auf etwa der Breite, wie Magdeburg. Und Magdeburg ist doch Osten - oder ?Lachen
Nee, Magdeburg liegt in der Börde.
Und die Börde liegt im Norden (Wiki: Eine Börde ist eine in Norddeutschland liegende, furchtbare Niederung).
Lachen
Eigentlich sollten alle in die Wüste geschickt werden. Oder was auf die Fresse kriegen bis es quietscht.
Schulz war ja schon als AM (spe) auf dem Wege dort hin.

Anzeige