Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von dutchweepee
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 15:02:46

Dann lass mal deine seherischen Fähigkeiten aufblitzen...bitte. Wird ausser Merkel jemand aus dem Osten Minister ?

 

Denn nach dem Aufstieg von Pegida, den Erfolgen der AfD bei den Landtagswahlen in den ostdeutschen Ländern und dem fulminanten Einzug der Partei in den Bundestag sagten viele aus dem Westen, sie würden dieses Land, das einmal hinter der Mauer gelegen habe, nicht kennen. Ein dunkles Deutschland sei das, warum, das wisse man nicht so genau. Es wurde viel spekuliert und geschrieben, über Wendeverlierer und Armut, über Wut und Rassismus.

Das hatten auch die schwarz-roten Partner in spe sicher im Sinn, als sie in der Überschrift ihres Koalitionsvertrages das Versprechen für einen "neuen Zusammenhalt für unser Land" abgaben. Man wolle "arbeiten für Stabilität und Zusammenhalt, für Erneuerung und Sicherheit und für die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in unserem Land", heißt es in der Präambel. "Die besonderen Herausforderungen in Ostdeutschland erkennen wir als gesamtdeutschen Auftrag an."
PDF-Download

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2018, 11:11:51
...
Das was Wagenknecht und Lafontaine vorschlagen !
Uiiii...nun wird das Gejaule gleich los gehen....es kann nicht gut sein, wenn es Linke vorschlagen.
...
Und versucht nicht alles was Linke als Denkansatz bringen sofort zu verteufeln.
geschrieben von Ion
Mein lieber ion,

was erwartest Du denn an sinnvoller Diskussion, wenn Du gleich vorgreifend kritische Antworten auf Deinen Beitrag als „Gejaule“ abtust? Ich lasse es dann mal lieber bleiben. 

Karl

 

Anzeige

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 08:44:57
Dann lass mal deine seherischen Fähigkeiten aufblitzen...bitte. Wird ausser Merkel jemand aus dem Osten Minister ?
geschrieben von Ion
Nicht mal Merkel wird Minister - du hast dich geirrt. Zwinkern
Und Seehofer kommt z.B. aus dem Osten - nämlich aus Ingolstadt bzw. eigentlich München.
München liegt auf etwa der Breite, wie Magdeburg. Und Magdeburg ist doch Osten - oder ?Lachen
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.02.2018, 09:05:31

Ok, lieber karl. Dann mal ganz in Ruhe was zum diskutieren. Wir haben ja gar nicht gemerkt, daß wir 4 Monate ohne Regierung waren...es läuft ja alles.
Ganz schnell haben SPD, CDU, CSU, FDP und Grüne ihre Diäten erhöht....ohne Probleme.

Merkel meinte noch im September 2012 : "Es ist offenkundig, dass die SPD auf Bundesebene auf absehbare Zeit nicht regierungsfähig ist."

Und nun ? Die SPD mit 20 Prozent der Stimmen hat von Merkel 40 % der Ministerien erpresst. Warum passiert das, daß nun die zusammen regieren, die es eigentlich nie wollten ? Weil die machtgeilen Seehofer, Schulz und Merkel an den Futtertrögen der Macht bleiben wollen. Was aus Digitalisierung oder Infrastruktur wird ist denen doch egal. 
Sag lieber karl...wie ist das eigentlich ? Wenn ein Film floppt, wird da auch e Fortsetzung gedreht ?
Merkel, Schulz oder Seehofer....keiner braucht sie. Sie kleben an der Macht . Oder warum hat sich Schulz diesen Reiseposten ausgesucht ? Warum wird in der SPD nicht beim Parteitag entschieden wer was tut ? Warum geht Merkel oder Seehofer nicht endlich ...in die Wüste ? Keiner (ausser ihren Nachjaulern) will sie.

Aber hier der Satz für dich :
Endlich, bald hat Deutschland wieder eine von den Menschen so lange herbeigesehnte stabile Regierung unter Leitung unserer geliebten ewigen Führerin Angela Merkel. Das ist gut für Deutschland, gut für Europa und gut für die ganze Welt.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 09:37:26

He klaus...du zeigst dich ja mal von einer ganz netten Seite...du solltest öfter den Schalk in deinen Augen aufblitzen lassen, das mag ich. Hab dich bisher für nen ziemlich sturen Mann gehalten. Freut mich, daß ich mich geirrt hab...wünsch dir nen sonnigen Freitag...gun


Anzeige

herra
herra
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von herra

Einen " Wendehals " als Außenminister ????!!!!!!Daumen runter
herra

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 09:37:26

Das kein Minister aus dem Osten kommt haben auch die Vorsitzenden der SPD und CDU aus Sachsen gemeinsam kritisiert.
Überhaupt finde ich die Verteilung der Ministerposten teilweise etwas seltsam.
Schulz, der überhaupt nichts mit und unter Merkel wollte legt einfach seinen Parteivorsitz nieder und kickt Gabriel (den ich übrigens als AM passabel fand) aus dem Amt.
Der Gesundheitsminister Gröhe wird kommentarlos auf einen anderen Posten geschoben.
Entweder er war schlecht, dann sollte er auch einen anderen Posten nicht bekommen oder er war gut, warum hat man ihn dann entfernt.
Muß los Fortsetzung folgt.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2018, 09:41:30

Ich erinnere mich noch gut, wie einige Pessimisten hier vor viiiielen Jahren orakelten, "Die Merkel das Ferkel" werde kaum ihre 1. Amtszeit überstehen. Sie hat aber. Und sie wird weiter. Die Pessi-mies-ten und Orakler haben nur noch nicht begriffen, dass noch jede deutsche (Nachkriegs-)Zeit ihre richtige Regierung hatte. Sonst wäre nämlich nicht mal das "Wirtschaftswunder" möglich gewesen.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.02.2018, 01:39:15

Es macht ihm offensichtlich überhaupt nichts aus, dass er als Lügner aus Würselen bezeichnet wird. Ich habe nochmal im Synonym-Wörterbuch nachgesehen: Es gibt keine wirklich treffendere Bezeichnung. Jedes andere Wort wäre eine Abschwächung der Tatsache. Wie heisst nochmal das Ministerium in dem ein Lügner Minister wird?

Ach ja, er hat übrigens den Vorsitz der Partei an eine Frau übergeben, die schon im zarten Alter von 18 Jahren den SPD-Ortsgruppenverein Weiler bei Bingen gründete. In diesem Alter hatte ich ganz andere Interessen, bsw den Schwof im Kurhaus Bühlau und am Hohen Stein.


Anzeige