Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Geschrieben von einem Journalisten.
Ein Teil seines langen Kommentars.

Vor allem aber käme eine Minderheitsregierung einer Frischzellenkultur für die hiesige Demokratie gleich. Sollen sie im Parlament doch mal zeigen, wie sie um Inhalte ringen, Kompromisse aushandelen, klare politische Unterschiede nicht zu artikulieren scheuen! All die Mythen um diese Regierungsform – zu aufwändig, zu teuer, zu unstabil – sind eben das: Mythen. Und Ausdruck von Bequemlichkeit, wie sie in diesen Zeiten nicht mehr auszuhalten ist.

Ein Politiker, weiß den Namen nicht mehr, war gestern auch der Meinung bei Maischberger.........
Was meint ihr ????

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2018, 10:31:40

Ich nehme an, Du meinst Rudolf Dreßler.
Ja, seine Beiträge hatten Hand und Fuss!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 15.02.2018, 11:58:00
Ich nehme an, Du meinst Rudolf Dreßler.
Ja, seine Beiträge hatten Hand und Fuss!
Nein - das kann nur Wolfgang Herles  sein.

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 15.02.2018, 13:22:13

Der war auch in der Runde. 
Aber Dreßler hat sich ebenfalls sehr kritisch geäußert und deutlich gesagt, dass er gegen die Groko ist und auch die Nominierung von Nahles hat er sehr kritisch kommentiert.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83233038/sandra-maischberger-warum-rudolf-dressler-gegen-die-groko-stimmen-will.html

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 15.02.2018, 14:23:06
Der war auch in der Runde. 
Aber Dreßler hat sich ebenfalls sehr kritisch geäußert und deutlich gesagt, dass er gegen die Groko ist und auch die Nominierung von Nahles hat er sehr kritisch kommentiert.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83233038/sandra-maischberger-warum-rudolf-dressler-gegen-die-groko-stimmen-will.html
Aber den Text, den Morgaine von der Minderheitsregierung gebracht hat, das war Wolfgang Herles!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 15.02.2018, 13:22:13

Wolfgang Herles war ja mal ein wichtiger Medien-Mann. Seitdem dies vorbei ist, scheint er immer verbitterter zu werden. Gestern liess er mit seinen Beschimpfungen ja niemanden aus, sogar Frau Maischberger wurde zum Ziel: als er meinte, das Amt des Aussenministers sei so einfach, dass sogar sie es machen könnte.
Warum wehrt sich eine Moderationsfrau dann eigentlich nicht, sondern schluckt dies nur?
Ich hatte gestern den Verdacht, dass Herr Herles zwischenzeitlich zur AfD gewechselt ist und dort noch auf eine Anschlussverwendung für ältere Herren wartet.
Solche verbalen Ausbrüche bringen eigentlich nicht viel; sie erfreuen sicher nur das Herz und Ohr von Menschen, die es lieben, wenn stellvertretend für sie gepöbelt wird.
Herrn Dressler habe ich immer sehr geschätzt; er machte auf mich immer den Eindruck eines kritischen aber treuen SPD-Mannes. Aber auch bei und in ihm scheint so einiges gebrochen sein nach diesem Schmierentheater in seiner Partei. Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2018, 14:30:24
........ sogar Frau Maischberger wurde zum Ziel: als er meinte, das Amt des Aussenministers sei so einfach, dass sogar sie es machen könnte.
Warum wehrt sich eine Moderationsfrau dann eigentlich nicht, sondern schluckt dies nur?
Ich hatte gestern den Verdacht, dass Herr Herles zwischenzeitlich zur AfD gewechselt ist und dort noch auf eine Anschlussverwendung für ältere Herren wartet.
. Olga
Genau das habe ich auch sofort gedacht, sein Haß gegen die CDU ist ja auch schon legendär, seit mehr als 30 Jahre läuft dieser Mann mit mental aufgepflanztem Bajonett durch die Gegend!     Lächeln

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 15.02.2018, 14:38:05

ER schiebt ja auch einen Hass auf die SPD,wenn er z.B. Herrn Steinmeyer für alle verantwortlich macht, wofür ihm dann doch nicht Merkel einfällt.
Bereits vor einem Jahr erregte er Aufsehen damit, dass er die Lügenpresse als solche kennt und schwafelte dann von Befehlen "von oben", wenn Journalisten ihren Job machen. Schon damals dachte ich, es sei seine Bewerbungsrede für AfD und Pegida, aber auch ein Armutszeugnis,dass ein sicher gutbezahlter Medienmann so lange bei diesen System-Medien sich verdingte.
Und da gibt es dann wieder die Parallele alter Männer, wenn sie ihre selbstgesteckten Ziele nicht erreicht haben:Gauland mit seinem Lebensproblem CDU und Herles wohl mit den hohen Posten "bei den Medien". Warum solche alten Männer aber nicht zuerst mal die Schuld bei sich selbst suchen? Also schlechtes Netzwerk, mangelnde Talente usw.usw. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von werderanerin

Dressler hat bei Maischberger, im Gegensatz zu Weil auch mal tacheles geredet und nicht nur rumgeschwafelt.
Klar doch, Dressler kann dies , steht nicht mehr unter irgendeinem Zwang und dass das Weil so garnicht passte, hat man ja an etlichen Kopfschütteln sehen können...es zeigte auch, wie unterschiedlich weit die Postionen in der SPD auseinander sind.

Es ist doch notwendig, dass endlich mal die rosarote Brille abgenommen und das angepackt wird, was notwendig ist , nämlich neue Gedanken mit neuen Köpfen oder möchte man noch tiefer sinken.

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 15.02.2018, 15:26:12

Politik wird doch nicht in Talkshows gemacht, wo die Moderatoren nur ein Ziel verfolgen, sich selbst und ihre Talkshow von den anderen abzugrenzen und dafür mehr Einschaltquote zu erzielen.
Es ist richtig, wenn Herr Weil auf so etwas dümmliche Fragen zur inneren Stimmung der Herren Schulz und Gabriel antwortet, empfiehlt, dass die Moderatorin diese selbst einladen und befragen sollte.
Es ist auch richtig, dass er anstehende Entscheidungen in der derzeit völlig chaotischen SPD nicht in dieser Talkshow verkündet. Was wäre das für ein Stil eines amtierenden Ministerpräsidenten und Vorstandsmitglied in der SPD?
Da hat es Herr Dressler einfacher (und auch Herr Kühnen von den Jusos): die sind ja nicht( mehr) aktiv tätig und gerade Herr Dressler dürfte froh sein, dass die früheren Dramen bei der SPD heute nicht mehr so bekannt sind,bzw. er personell dafür wohl nicht verantwortlich war. Olga


Anzeige