Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik die Nacht der lebenden Toten

Innenpolitik die Nacht der lebenden Toten

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.10.2019, 14:24:36

Weil ich glaube zu wissen, dass die fetten Jahre vorbei sind. Nun würden wir eine Regierung benötigen, die weg von der schwarzen Null und hin zu bedeutenden Investitionen geht. Forschung müsste dringend unterstützt werden, sowohl im medizinischen als auch im wirtschaftlichen Sektor. Verteilen ist nur eine kurzfristige Teillösung, denn wenn der Topf leer ist, gibt es auch nichts mehr zu verteilen.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2019, 14:31:12
Verteilen ist nur eine kurzfristige Teillösung, denn wenn der Topf leer ist, gibt es auch nichts mehr zu verteilen.
Bruny
das scheint mir auch zu stimmen,das wäre nur möglich, weil ja vorher kein System herrschte, das die Ansammlung von Reichtum nicht zuliess, wie in vielen sozialistischen Ländern es der Fall war/ist.

Wo nichts ist, kann man nix verteilen, aber einmal verteilt, ist nix mehr zu holen ausser Problemen und Armut für alle ausser ein paar Bonzen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2019, 14:31:12

Verteilen ist nur eine kurzfristige Teillösung, denn wenn der Topf leer ist, gibt es auch nichts mehr zu verteilen. (Bruni)

"der Topf " ist aber nicht leer ... er ist so voll wie niemals zuvor .

zudem wird " der Topf " ja nicht von den wenigen vollgemacht , die
aktuell davon profitieren ... sondern von jenen , vielen ... die ihn mit ihrer Arbeitskraft
tagtäglich befüllen .

sitting bull





 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sittingbull vom 14.10.2019, 14:52:40

deswegen hat Bruny trotzdem logisch geschrieben, einen vollen Topf kann man nur einmal leeren.

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2019, 14:15:28
Ja @heigl, die stehen bereit. Darum wäre ich dafür, dass man sie Mitverantwortung übernehmen läßt. Ich kann mein Gegenüber nur entzaubern, indem ich den Zauber weg nehme.  Es wird dann immer noch eine Gruppe bleiben die "hörig" ist, allerdings wird diese Gruppe überschaubar sein.
 

Sehr, sehr schlechte Rezeptur... Das hatte Hindenburg 1933 auch schon mal gedacht und das Ergebnis ist bekannt und wenig geliebt.
RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.10.2019, 14:52:40

SB, der Topf ist NOCH voll, aber auch nur weil nicht investiert wird. Im Moment ist es die Baubranche die noch den Topf befüllt, aber andere Branchen schrauben bereits zurück. Kurzarbeit, Produktionsverlagerungen, billig Importe von Stahl aus China und eine Gesellschaft die älter wird. Das alles gilt es auf Dauer zu schützen und im Moment profitieren all jene die einen Arbeitsplatz haben, auch wenn viele Menschen davon nicht anständig leben können. Die Aktiengesellschaften haben leider die freie Wahl, die können in Deutschland bleiben, müssen aber nicht und der Mittelstand hegt und pflegt normalerweise seine Mitarbeiter, trotzdem kann nur jeder Unternehmer solange seine Mitarbeiter behalten, solange die Auftragslage über Jahre hinaus abgesichert ist.
Bruny

 


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 14.10.2019, 14:56:56

deswegen hat Bruny trotzdem logisch geschrieben, einen vollen Topf kann man nur einmal leeren. (heigl)

ich wiederhole mich gerne :

" der Topf " ja nicht von den wenigen vollgemacht , die
aktuell davon profitieren ... sondern von jenen , vielen ... die ihn mit ihrer Arbeitskraft
tagtäglich befüllen . (SB)

"der Topf" , ist mithin auch kein Sparschwein aus Porzellan , dass einmal geschlachtet und
ausgeweidet nur Scherben hinterlässt ...

volkswirtschaftlich gesehen gibt es keinen "Topf" , sondern nur Prozesse die ineinander greifen .

der "Topf" ist bürgerliche Ideologie für den Klassenkampf .

sitting bull
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sittingbull vom 14.10.2019, 16:04:10

Klassenkampf u.andere antiquierte Begriffe werden unserem modernen Staat, komplex aufgebaut, erfolgreich und vorbildhaft, nicht gerecht.

 

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 14.10.2019, 16:23:27

Klassenkampf u.andere antiquierte Begriffe werden unserem modernen Staat, komplex aufgebaut, erfolgreich und vorbildhaft, nicht gerecht. (heigl)

meistens ärgere ich mich ja über dummes Zeug ...
aber jetzt musste ich wirklich schallend lachen .

klingt wie ein Angebot aus dem Neckermann Katalog der 1970er jahre
für Reisen in die DDR :

"besuchen sie unseren modernen Staat, komplex aufgebaut, erfolgreich und vorbildhaft ... "

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: die Nacht der lebenden Toten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sittingbull vom 14.10.2019, 17:05:31

wichtig ist, dass du ja nicht widersprechen kannst.👉


Anzeige