Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Doku : Dschihad in den Köpfen

Innenpolitik Doku : Dschihad in den Köpfen

Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 28.10.2016, 14:53:50
@ Beutegermane,

ich habe gezielt geschrieben:

"Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich! Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch."


Ich kann zu sehr vielen Dingen eine Meinung haben. Zu Manchem wird meine Meinung falsch sein, zu Anderem eher richtig. Ich kann Meinungen auch ändern, wenn ich gute Argumente höre. In einem Forum argumentiere ich gegen Meinungen und bekämpfe keine Personen.

Meine Meinung

Karl
als Redaktion
Elmos
Elmos
Mitglied

OT
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 28.10.2016, 21:27:24
15724.53
Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 28.10.2016, 21:33:34
Danke ich wusste das du es raus bekommst...schenk dir ein Lächeln dafür.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 28.10.2016, 21:37:26
Nun - so reich beschenkt kann dieser Tag ja nun nicht mehr besser werden.
DAS hat sich mal gelohnt.

Liebe Grüße
Andrea
lupus
lupus
Mitglied

Re: OT
geschrieben von lupus
Ich habe den Eindruck gewonnen, daß außer Dion keiner den FS-Beitrag gesehen hat.
Und Sittingbull ist es etwas peinlich das auf meine konkrete Anfrage zuzugeben.
lupus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Doku : Dschihad in den Köpfen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 28.10.2016, 19:22:06
Bundesregierung will den Gashahn zudrehen

ZITAT DION geschrieben von dion am 28.10.2016 21:04 als Antwort auf pschroed vom 28.10.2016 19:22

Sag phil...glaubst du das was du schreibst?
Russland wird von Westen als Feind betrachtet ! Die USA hat den Westen aufgestachelt die Rüstungsspirale wieder anzukurbeln.
Und da glaubst du tatsächlich, daß es eine Möglichkeit gäbe Russland in die Knie zu zwingen, indem der Westen kein Öl oder Gas mal aus Russland abnimmt?
Das wäre doch einfach....warum machen sie das denn nicht? Ist doch besser als nen Krieg vom Zaun zu brechen

@Dion
@Elmos

ZITAT WAZ.De

EU bezieht 33 Prozent ihrer Rohöl-Importe aus Russland
Das ukrainische Parlament wolle in der kommenden Woche eine Resolution verabschieden, in der an die EU appelliert werde, ihre Energiestrategie auf breitere Beine zu stellen, kündigte Hopko an. „Nur so kann die russische Aggression in der Ostukraine und im syrischen Aleppo beendet werden.“

Derzeit bezieht die EU etwa 33 Prozent ihrer Rohöl- und 30 Prozent ihrer Gaseinfuhren aus Russland. Die Ausschussvorsitzende erhob schwere Vorwürfe gegen Präsident Wladimir Putin.

„Die besetzte Donbass-Region in der Ostukraine ist wie eine Mafia-Republik, in der es keine rechtsstaatlichen Grundsätze gibt. Die Separatisten foltern und töten Menschen, und Russland unterstützt sie dabei.“ Putin werde nicht aufhören, wenn ihm nicht Einhalt geboten werde. „Er versteht nur die Sprache der Stärke.“

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Doku : Dschihad in den Köpfen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elmos vom 28.10.2016, 21:11:18
Sag phil...glaubst du das was du schreibst?

Warum denn nicht, sooo gross sind Privat-Pools doch in der Regel nicht...

Liebe Grüße
Andrea
geschrieben von dion


Selbstverständlich war die Pool Fühlung symbolisch gemeint, als besserem Verständnis Link Handelsblatt. Ich vergesse öfters daß es nicht immer usus ist, die allgemeine Preis Situation zu kennen Sorry !
Viel Spaß an der Tanke.

ZITAT

Oslo
Der niedrige Ölpreis hat dem norwegischen Konzern Statoil im Sommer überraschend den zweiten Quartalsverlust in Folge eingebrockt. Bereinigt um Sondereffekte verbuchte der Öl- und Gaskonzern im dritten Quartal ein Minus von 261 Millionen US-Dollar nach 445 Millionen Dollar Gewinn ein Jahr zuvor, wie er am Donnerstag in Oslo mitteilte. Analysten hatten mit einem positiven Ergebnis gerechnet. Bereits im zweiten Quartal hatte der Preisverfall beim Öl das Unternehmen in die roten Zahlen gerissen.
mane
mane
Mitglied

Re: OT
geschrieben von mane
als Antwort auf lupus vom 31.10.2016, 11:03:07
Hallo lupus,

ich hatte mir die Doku angesehen, nachdem sie hier eingestellt worden war. Soweit ich mich erinnere, nicht zum ersten Mal - ich glaube es gibt sie im Forum bereits und wir hatten uns auch darüber ausgetauscht. Aber, ich kann mich auch irren.

Aufschlussreich für die Denkweise von radikalisierten Muslime finde ich die Worte des Dschihad-Sympathisanten Harry M., der sich in der Doku so äußert:
"Man kann kein Moslem sein, wenn man die Demokratie als gut befindet und die Demokratie als erlaubt sieht - weil die Demokratie ein System des Unglaubens ist. In dem Sinne, dass sie Gesetze erlassen - sie erklären etwas für erlaubt, was Allah verboten hat und sie erklären etwas für verboten, was Allah erlaubt hat."

Deine eingangs gestellten Fragen beantwortet die Doku ganz gut. Es kommem u.a. der Mitarbeiter bei der Beratungsstelle Hyat Ahmad Mansour und die Leiterin (Extremismusexpertin) Claudia Dantschke zu Wort. Es ist auch eine Anlaufstelle für Angehörige von radikalisierten Judendlichen und hilft in Krisensituationen.


Ableger der Beratungsstelle in Kanada

«Hayat» wurde im Jahr 2011 gegründet, basierend auf den Erfahrungen der Deradikalisierungs- und Ausstiegsinitiative für hochradikalisierte Neonazis, EXIT-Deutschland. Seitdem hat die Berliner Einrichtung rund 170 Fälle betreut. Geleitet wird die Beratungsstelle in Friedrichshain von der früheren Journalistin Claudia Dantschke, die im Frühjahr sogar ins Weiße Haus eingeladen wurde, um über ihre Erfahrungen im Kampf gegen Radikalisierung zu sprechen. Mittlerweile hat sich in Kanada auf private Initiative hin ein Ableger der Beratungsstelle gegründet, der inhaltlich von Hayat Deutschland unterstützt wurde.
geschrieben von berlinonline


In der Doko wir auch betont, dass die übergroße Mehrheit der Muslime in Deutschland die Gewalt verachtet, doch schlägt ihnen wegen der Greueltaten derer, die sich auf den gleichen Glauben wie sie berufen, Ablehnung entgegen.
Leider steigt die Zahl derer, die dem Ruf des Dschihad folgen. Etliche kehren zurück, einige desillusioniert, andere kampferfahren und gefährlich.

Die Gefahr ist groß, dass, wenn der IS in die Defensive gerät, noch viel mehr Kämpfer zurückkehren werden, was ein weiteres Sicherheitsrisiko bedeutet, das zu händeln ist.
Mane
justus39
justus39
Mitglied

Re: Doku : Dschihad in den Köpfen
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 28.10.2016, 18:51:52
Ging es dir um sitting bull? Dann hast du dich vertan und lupus geantwortet.
Oder war es gewollt ?
geschrieben von dion

Was wird denn hier geraucht?
Es taucht ein Beutegermane auf, der in einer Antwort an Lupus den Sittingbull auf die Forumsregeln hinweist, obwohl dieser in einer Antwort auf Lupus gar niemanden angriff und auch einen Beutegermanen mit keinen Wort erwähnte.

Muss ich mir da Gedanken machen?
justus
lupus
lupus
Mitglied

Re: Doku : Dschihad in den Köpfen
geschrieben von lupus
als Antwort auf justus39 vom 31.10.2016, 13:09:58
Den Eindruck hab ich auch. Sie rauchen ganz starkes Zeug.
lupus

Anzeige