Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt

Innenpolitik Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt

justus39
justus39
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 31.03.2012, 13:04:37

Übrigens: Der Einzige, der bei Gysis Rede konzentriert zugehört hat, war Schäuble; und der wusste, warum. Das war für ihn nämlich eine kostenlose Rechtsberatung.


Wahrscheinlich fühlt Schäuble tatsächlich noch etwas Verantwortung für die Zukunft unserer Wirtschaft.
Er wird Gysis Rede sicherlich jetzt schon ausgedruckt studiert haben, denn so schnell konnte er sich ja gar keine Notizen machen.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von Marija

Klartext vom Börsenfachmann.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von justus39
als Antwort auf Marija vom 31.03.2012, 14:30:11
Marija!

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von ingo
als Antwort auf Marija vom 31.03.2012, 14:30:11
Dagegen war Gysis Wortwahl ja noch harmlos.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von Marija
als Antwort auf ingo vom 31.03.2012, 13:04:37
.

Dass hier einige wieder gegen Gysi (und Dich) kloppen würden war vorauszusehen. .


Ja, Ingo, Danke für deine Beobachtung -

einige Prominente hier im ST verteilen
"prophylaktische" Dresche.....

Es ist schon so, dass die Linken offensichtlich den besten Durchblick aufbringen, was den ESM anbelangt.
Schäuble hat Vertrauen verspielt, seine Aussagen haben ja bald keine 24 St- Haltbarkeit mehr.

Ich sehe eine große Gefahr für die Informations- und Meinungsfreiheit auf uns zu kommen.
Und du kannst dir denken, warum ich das schreibe.


sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Marija vom 31.03.2012, 16:03:13
Ich sehe eine große Gefahr für die Informations- und Meinungsfreiheit auf uns zu kommen.



sitting bull

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von pschroed

Irgendwie hat die Hannelore den Wandel der Zeit nicht erkannt !
NRW das Griechenland in der BRD ?

WELT ONLINE

NRW und seine Rekordverschuldung sind der Beweis dafür, dass die Deutschen nicht so tugendhaft sind, wie sie glauben. Gewinnt Hannelore Kraft die Wahl, hat Deutschland ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Hannelore Kraft hat stets so getan, als ginge sie die Staatsschuldenkrise nichts an. Als die frisch gekürte Ministerpräsidentin Ende 2010, also mitten in der Euro-Krise, einen Nachtragshaushalt vorlegte, der eine Rekordneuverschuldung von 8,4 Milliarden Euro vorsah, hatte man schon den Eindruck: Da hat jemand den Warnschuss nicht gehört. Was die obersten Richter am Rhein dann auch veranlasste, Krafts Haushalt für verfassungswidrig zu erklären.

Das hinderte die Chefin des am höchsten verschuldeten Bundeslandes nicht, Hunderte Beamte neu einzustellen und die Studiengebühren abzuschaffen. Der Haushalt für 2012, an dem Krafts Regierung dann gescheitert ist, sah ein Defizit von noch einmal etwa 700 Millionen Euro mehr vor, als im Jahr 2011 angefallen war.

Phil.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 31.03.2012, 19:27:16
Hunderte Beamte kann man nicht einfach mal so einstellen, weil Beamte enge laufbahnrechtliche Voraussetzungen mitbringen müssen. Ich "liebe" solche (dummen) Pressemeldungen.
Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 31.03.2012, 19:34:49
"Hunderte Beamte kann man nicht einfach mal so einstellen, weil Beamte enge laufbahnrechtliche Voraussetzungen mitbringen müssen. Ich "liebe" solche (dummen) Pressemeldungen."


Ob das eine DUMME Pressemeldung war, wage ich zu bezweifeln.

Schon im Nachtragshaushalt der Regierung Kraft für 2010 , den das rot-grüne Kabinett beschlossen hatte, waren 1525 neue Lehrerstellen eingeplant - später dann für 2011 nochmals 640 Lehrer. Dabei rechnete man mit 65-70% verbeamteten Lehrern.
Sind das nicht hunderte v. Beamten?

Wo ihre Planungen landeten, ist ja bekannt.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2012, 10:01:50
An Lehrer habe ich bei meiner Antwort nicht gedacht. Falls also hundert Lehrer eingestellt wurden, gäbe es keinen Grund, darüber so abfällig zu schreiben, wie geschehen.

Anzeige