Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

adam
adam
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von adam
als Antwort auf carlos1 vom 08.09.2010, 19:36:48
Es geht nicht nur darum, dass Gesetze für alle gelten, sondern auch darum den Kanon unserer Werte für alle verbindlich zu machen, die u.a. den Gesetzen zugrunde liegen.


@carlos,

das Ideal, die Werte des Humanismus müssen erhalten bleiben.

Ansonsten verzichte ich daraus, auf Unstimmigkeiten und Bezüge zu meinem Text und dann wieder zu Deinem einzugehen. Erbsen zählen bringst nun wirklich nichts.

Also, wenn ich ein "qualifizierter" Moslem wäre, dann würde ich mir die Länder, wo ich eventuell arbeiten möchte genau ansehen. Und Deutschland wird dann ganz sicher das Land sein, wohin ich nicht möchte.


mart,

jetzt bitte ich Dich inständig, Dich nicht auf das Niveau derer zu begeben, die die Bundesrepublik als abschreckenden Hort des Bösen zeichnen. Keiner derjenigen, die sich hier kritisch zur Interationsunwilligkeit oder zur Integrationspolitik äußern, sitzt zu Hause und wetzt das Messer. Soweit darf ich mich wohl für die Allgemeinheit aus dem Fenster lehnen.

Die Bundesrepublik ist eines der freiheitlichsten Länder der Erde und wir reden über Probleme, die zum Teil Jahrzehnte alt sind. Das spricht doch für sich.

--

adam


hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 08.09.2010, 21:56:07
wir reden über Probleme, die zum Teil Jahrzehnte alt sind. Das spricht doch für sich. (adam)

ich denke wir reden über Probleme von heute, deren Ursachen vor Jahrzehnten gelegt wurden und die uns in die Zukunft begleiten werden wenn wir sie nicht jetzt praktisch anpacken.

Die Bundesrepublik ist eines der freiheitlichsten Länder der Erde (adam)

hm,, für Dich und mich trifft das wohl zu,,,aber,,

ich würde einiges dafür geben das wir nicht mal das Land mit unbegrenzten Möglichkeiten für einen kleinen Teil jedoch mit unmöglichen Begrenztheiten für die Masse der Bevölkerung werden,,

nee adam wir wetzen nicht die Messer, aber ein bisschen Zähne fletschen und fluchen,,frei nach H.Heine das sollte doch wohl noch drin sein *g*

,,die BRD ist der Staat der prinzipiell daran krankt das er eine Regierung hat welche vorrangig Jene begünstigt, bevorteilt und fördert, die es am wenigsten nötig haben.

hugo



clara
clara
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2010, 20:46:42
Mart, über gut ausgebildete deutsch-türkische Arbeitssuchende gibt es eine Erhebung, nach der im Jahr 40 000 von ihnen in die Türkei zurück kehren gegenüber 30 000 von dort nach Deutschland einreisenden. Zitat: Jeder dritte deutsch-türkische Student, so eine Erhebung des Dortmunder "futureorg Institut", plane seine Karriere mittlerweile in der Türkei und nicht in Deutschland.
Für qualifizierte Arbeitssuchende seien die Bedingungen im Herkunftsland inzwischen besser, als in Deutschland.

Gut Ausgebildete kehren zurück

Der letzte Absatz im Link ist besonders interessant!

Wenn dann immer mehr geringqualifizierte Migranten in D leben, müssen die so lange vernachlässigten Bildungsanstrengungen für diese Menschen erhöht werden. Das muss einfach gelingen!

Vor einigen Jahren wurden Computerfachkräfte im Ausland gesucht, wenig erfolgreich. Dies hing aber größtenteils damit zusammen, dass andere Länder höhere Gehälter zahlten und auch die Aufenthaltsgenehmigungen länger waren.

Clara

Anzeige


Anzeige