Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

adam
adam
Mitglied

Re: Polemik ist kontraproduktiv
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 12:23:00
Ich finde diesen "Brief aus Manhattan" interessant und auch passend zum Thema.

Erzkonservative Türken und erfolgreich - Kann es so etwas überhaupt geben?



Ein empfehlenswert interessanter Link, z.B. was Migrationshintergrund, Integration, Verständnis von Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit und deren Grenzen anbelangt.

--

adam
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 06.09.2010, 13:18:57
Unter anderem beschreibt Kirsten Heisig die Gewalt in den arabischen und türkischen Familien, denen die Kinder ausgesetzt sind, und zwar häufig von beiden Elternteilen.


Damit ist klar bewiesen, medea, und die Beschreibung der Kindesmißhandlung zeigt ja eindeutig, arabische und türkische Eltern mißhandeln ihre Kinder auf schreckliche Art.


Ergänzung:

"Wenn wir nicht rasch und konsequent handeln, wenn wir unsere Rechts- und Werteordnung nicht entschlossen durchsetzen, werden wir den Kampf gegen die Jugendgewalt verlieren"
geschrieben von K. Heisig


Das stimmt, allerdings sind nur 300 der 1550 Gefangenen der JVA Tegel vorwiegend Muslime, vorwiegend türkischer Herkunft.
Soll nur diesen die Rechtsordnung und Werteordnung (Gibt es denn zusätzliche Werte, die nicht im Grundgesetz bzw. in den Gesetzbüchern niedergelegt sind und die jeder anerkennen bzw. leben muß?) vermittelt werden bzw. bei ihnen durchgesetzt werden?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 13:37:34
Das Buch Mart, zeigt auf und das war das Anliegen von Frau Heisig, das Phänomen der Jugendkkriminalität in Deutschland mit Fallbeispielen und die überproportional hohe Zahl kriminell gewordener Kinder/Jugendlicher aus Migrantenkreisen. Es ist sachlich geschrieben und sie sucht nach Lösungen aus dieser Misere. Ein brutaler Mehrfachtäter gab ihr diesen erschütternden Einblick in seine Kinderjahre.

M.

Ich schätze dich sehr Mart, allerdings bin ich weniger für Spitzfindigkeiten.





Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Medea vom 06.09.2010, 14:00:54
Gib Dir keine mühe,Medea, hier wird doch agitiert und ignoriert.
Was nicht sein darf, darf eben nicht sein.
Auf das buch der Frau Heisig hab ich schon mehrmals hingewiesen, aber null reaktion.
Die leute, die wirklich an der basis arbeiten und dem streß und den problemen täglich ausgesetzt sind, die zählen hier nicht.
In D ist doch Multikulti so schön und wer von den diskutanten hat denn schon mal an der basis nachgefragt?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.09.2010, 14:47:55
Für Heisigs Buch sollte man einen eigenen Thread aufmachen.
Die Verquickung mit S. Schreiberei wertet ihr wichtiges Buch, ihre Erklärungen bzw. Folgerungen und Forderungen, die sie aus ihren Erfahrungen in einem schlimmen Problembezirk heraus stellt, ab. Sie argumentiert keineswegs mit der angeborenen und vererbbaren Dummheit der Angehörigen einer best. Religionsgruppe bzw. eines Herkunftslandes.

1. Es gibt die Klagen über italienischer Einwanderer in die USA aus der Zwischenkriegszeit. Sie sind fast wortgenau identisch mit denjenigen, die nun über muslimische Einwanderer gemacht werden. Die Clans, von denen Heisig spricht, kann man durchaus mit Strukturen der italienischen Mafia vergleichen. Deren Bosse haben auch gemordet und oft Worte wie Ehre und Gott angeführt. Auch deren Taten sind letztlich nur kriminelle. Und die Täter bezeichnen sich als urkatholisch. Aber niemand käme auf den Gedanken, von einer katholischen Mafia zu reden.... das ist mein erster Punkt und er sollte klarstellen, dass eine sehr grausame Kinderfolterung und die nachfolgende Kriminalität des Jugendlichen, nicht dienen darf populistisch Menschen muslimischer Herkunft kriminelle Eigenschaften zuzuschreiben.
Medea, du bist zu intelligent, um nicht zu wissen, dass das, was ich kritisiert habe, keine Spitzfindigkeit ist.

2. Zu meinem zweiten überhaupt nicht spitzfindigen Argument:
Ich sollte wertkonforme Vorstellungen haben und ein dementsprechendes Leben führen, liebe Medea?
Es gnügt das Akzeptieren der Grundgesetze und der Rechtsordnung. Nein, ich muß keine Gartenzwerge stehen haben und ich muß kein Kreuz schlagen!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 13:37:34

Das stimmt, allerdings sind nur 300 der 1550 Gefangenen der JVA Tegel vorwiegend Muslime, vorwiegend türkischer Herkunft.
Soll nur diesen die Rechtsordnung und Werteordnung (Gibt es denn zusätzliche Werte, die nicht im Grundgesetz bzw. in den Gesetzbüchern niedergelegt sind und die jeder anerkennen bzw. leben muß?) vermittelt werden bzw. bei ihnen durchgesetzt werden?

[/quote]

Das mit den zahlen ist immer so eine sache von welcher seite man sie betrachtet.
Die trockene statistik sagt nun:
ca.1500 jugendliche straftäter, davon ca. 300 Muslime ergibt ein verhältnis von 1200 zu 300 = 4:1.
Bei ca. 80 Mio einwohner in D und etwa 5 Mio Muslime ergibt sich ein verhältnis von 75 zu 5 = 25:1 .
Laut statistik dürfte dann bei ausgeglichener kriminalität nur etwa 60 kriminelle Muslime unter den in Tegel einsitzenden sein.
Es sind aber 5 mal mehr, so sagt jedenfalls Deine statistik, liebe Mart.

Anzeige

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.09.2010, 16:43:48
"Laut statistik dürfte dann bei ausgeglichener kriminalität nur etwa 60 kriminelle Muslime unter den in Tegel einsitzenden sein.
Es sind aber 5 mal mehr, so sagt jedenfalls Deine statistik, liebe Mart."
geschrieben von gram


Kleine Ergänzung.

Allein das Fünffache sagt schon einiges aus, wenn man dann noch die Schwerstkriminalität vergleicht, kommt ein Verhältnis von 1 : 12,5 heraus.

Ich bin nicht dafür, die Kriminalitätsstatistik überzubewerten - aber sie einfach unter den Tisch zu wischen, ist genau der Fehler, den alle , die damit an der Basis befasst sind( Polizei, Bezirksbürgermeister, Streetworker), beklagen.

Dieses Verharmlosen und Verheimlichen von Tatsachen aus rein politischen Gründen behindert auch die Arbeit derjenigen, die sich täglich mit den Problemen befassen und sich dafür beschimpfen und beleidigen lassen müssen.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 16:29:28
Es dürfte schwierig werden, einen Thread mit dem Buch von Frau Heisig zu eröffnen. Dieses Buch wurde ja nicht in den renommierten Gazetten auszugsweise veröffentlicht - und da es vermutlich genau so wenige Menschen gelesen haben, wie das Buch von Herrn Sarrazin wäre es wieder die übliche Diskussion,bestehend aus Allgemeinplätzen, Klischees bis hin zu bornierten, persönlichen Anschuldigungen Personen gegenüber, die man nie kennenlernt(e). Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 13:07:19
Wenn es mal so einfach wäre, die von dir genannten- in deutscher Hand liegenden Verantwortungen-durchzusetzen.
Da wird wohl bei nicht wenigen Muslimen ziemlich viel staatliche "Gewalt" angewendet werden müssen.
Wie soll die übrigens aussehen? Dazu schreibst du nichts. (klaus)

hm klaus schade,, gerade war ich nahe dran mich über Deine Beiträge zu freuen und nun,,wieder nix.

Klar hab ich schon oft und ausführlich darüber philosophiert was zu tun wäre, nachdem bei der Anwerbung, der Aufnahme des Verbleibens, des Integrierens, des hier ansässig und heimisch werdens der Zugewanderten, sooo viele Fehler gemacht wurden.
(PS, gerade les ich im Nebenbeitrag das sooo viele Neudeutsche im Knast in Tegel sitzen müssen, na wenn wir da keine Fehler gemacht haben dann weiß ich auch nicht mehr weiter, das ist doch der eindeutige Beweis für meine Argumentation)

Nicht nur das ich schrieb das wir hier ein Toleranzproblem haben, eine schreckliche Duldsamkeit gegenüber Vergehen der eigenen Behörden(und auch der Geforderten)) ja fast eine Kindesmißhandlung in Form von einer Art Körperverletzung wegen Nichterziehung und Nichtbildung, die Nichtdurchführung vorhandener Gesetze dulden (sogar Knast für die Verantwortlichen hab ich schon verlangt *g*)

So kritisiere ich die selbstgefällige Einbildung das die Opfer unserer miserablen Politik unserer mangelhaften Gestzgebung bzw der untauglichen Durchsetzung vorhandener Gesetze zu Tätern hochstilisiert werden und die Verursacher sich als Opfer hinstellen.

wenn z.B Beim dritten Integrationsgipfel festgestellt wird das schulische Probleme in der zweiten Einwanderergeneration offenbar nicht ab-, sondern zunehmen und wenn wir meinen, das es nicht an den Gesetzen liegt,,,schlimm schlimm, das möcht ich Dich gar nicht weiterdenken lassen,,dann kommste doch glatt auf mein Denkschema das diejenigen welche für deren Einhaltung/Umsetzung zuständig sind, versagen und nicht die Neudeutschen.

So forderte ich erst neulich: "Gesetze zum sofortigem Verbot sämtlicher unterschiedlicher Gesetze zur schulischen Integration in den verschiedenen Bundesländern, ja noch weiter,,,jegliche bisherige Verantwortung auf die höchstmögliche Gesamtebene anheben (also zentrale Entscheidungen und einheitliche Bildungsvorgaben

Gesetze über die Gleichbehandlung aller Bundesbürger bezüglich der Vorschulerziehung
ausschließlich überprüfbarer Ausnahmetatbestände
(also wenn hochqualifizierte Eltern mit ihren Kleinkindern auf einer einsamen Außenstation Dienst tun, würde ich dem zustimmen,,

Gesetzt zur sofortigen Ablösung von Politikern die bisher versagt haben

Vermeidung sozialen Zündstoffs,,,Verbot der Getthoisierung

(trifft für Migranten genau so zu wie für Harz Iv Empfänger usw)

,,aber das haste vermutlich schon wieder vergessen,,

für meine Gedanken in dieser Richtung wurde ich schon,,als armer Irrer o.ä. betitelt usw,,


hugo


carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Medea vom 06.09.2010, 13:18:57
„Kirsten Heisig schreibt: wahrscheinlich leben in Deutschland Tausende von mißhandelten Migrantenkindern, die potentielle Gewalttäter sind. Uns stehen keine tauglichen Mittel zur Verfügung, diesen Kindern zu helfen, wenn die Taten nicht zur Anzeige gelangen.“ Medea


Hallo medea,
ich würde weitergehen als du mit dem Hinweis auf ähnliche Kindesmisshandlungen in deutschen Familien. Auch diese sind hier Thema. Wir können doch nicht das Anprangern von Missständen auf Migranten beschränken, sondern müssen alle Bürger im Blick haben, alle die im Einzugsbereich unserer Gesetze leben. Geht es nur um Migranten und Missstände bei diesen speziell oder Einhaltung von Recht und Gesetz?

Zu bedenken ist weiterhin, dass diese Zustände das Leben und Verhalten dieser Familien und Clans in ihrem Ursprungsland wiederspiegeln. Was sie hier tun, taten und tun sie auch zu Hause in ihrer Heimat.


Hier merken einige nicht, dass es wenig bringt immer auf der gleichen Schiene abzufahren. Immer die gleichen besserwisserischen Anklagen, ohne auf das Buch direkt einzugehen. Diese Diskussion wirkt abgestanden, lächerlich, z. T idiotisch und längst kontraproduktiv.
Viele Grüße an dich

c

Anzeige