Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...

Innenpolitik Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...

benny
benny
Mitglied

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von benny
als Antwort auf dutchweepee vom 16.11.2019, 09:00:14

Dutch,
menschliche Regungen sind dir offenbar fremd, das pauschal als Medientränen abzutun scheint mir sehr oberflächlich.
Wenn dir der FC B doch am Po vorbei geht dann ist es dir trotzdem ein extra Thread wert?
Warum wohl, ich mag Hetze gar nicht.
Im übrigen sollte jeder Steuerzahler erst einmal vor der eigenen Tür kehren, da wird sehr vieles als Kavaliersdelikt angesehen, gelle

Gruß
Benny

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von CharlotteSusanne

Leider sehe ich mich direkt von Euch genötigt, hier mal einen anderen Akzent zu setzen !

Uli Hoeness auf einen Kriminellen zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht.
Er hat seine Strafe akzeptiert und die Steuern nachgezahlt.

Hoffentlich geht unser Finanzminister mit den nachgezahlten Steuermillionen auch 
sorgfältig um.

Immerhin mußte Hoeness Steuern nachbezahlen, die von seinem PRIVATvermögen
angefallen waren.

Wieviele Kriminelle säßen in unseren Gefängnissen auf Nummer sicher - siehe BER  -
die mit dem Steuergeld von allen Steuerzahlern kriminell umgegangen sind................

eiche.jpg
Daß weltweit der Profifußball eine riesige Blase ist, die eines Tages platzen könnte, sehe ich auch.
Aber wenn ein Fußball-Club heutzutage international ganz vorne mitspielen will, dann hat
Hoeness gezeigt, wie man das erfolgreich macht.
 


Alle in meiner Familie waren schon zu DDR-Zeiten nur Fans vom FC Bayern und sind es
auch immer geblieben, selbst wenn die größten Dreckkübel über den Verein oder seine
Protagonisten ausgeschüttet worden sind.

Im Übrigen ist der Profifußball genauso wie der übrige Profi-Sport, denn wir interessieren
uns auch nicht nur für Fußball, sondern sehen auch besorgniserregende Entwicklungen
in anderen Sportarten.

CharlotteSusanne
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 16.11.2019, 09:00:14

Ich finde die 4 min lange Kurzeinschätzung der "Lebensleistung" des Hoeneß, die von Serdar Somuncu dargebracht wird, absolut zutreffend, perfekt und großartig,

.

a) Ich bin kein großer Fußball Fan
b) Das Hoeneß seine Strafe nur zum Teil absitzen musste finde ich nicht richtig.
c) Hoeneß ist mir eigentlich egal

Trotzdem – Wie unterirdisch dürfen Beiträge im Internet eigentlich sein?
Geschieht das aus Neid?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von lupus

Die Steuerhinterziehung sehe ich schon etwas anders. Er spekulierte mit Erfolg in Börsengeschäften.
Nach den steuerlichen Reglungen wurden ihm Gewinne zugerechnet jedoch Verluste nicht .
Die Steuerprüferin hat mir schon etwas leid getan denn sie hat in wochen- oder gar monatelanger Arbeit ausgerechnet was sich aus täglichen ja stündlichen Geldverschiebungen ergeben haben könnte.
Nun ist es natürlich leicht ohne Sachkenntnisse zur Tatbegehung hier ganz oberflächlich ein vernichtendes Urteil von sich zu geben.
So einfach sehe ich die Vorgänge nicht.

Ob die Haftverkürzung nach den allgemeinen Handhabungen solcher Fälle erfolgte kann ich nicht beurteilen, nehme jedoch an, dass sie nicht gesetzlos erfolgte.

lupus
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von mondie
als Antwort auf pippa vom 16.11.2019, 12:02:30

Ich interessiere mich für Sport, sogar auch ein bisschen für Fußball.
Aber was bei Bayern München abging, als der H. in seiner Luxuszelle seine Ministrafe abgesessen hatte, lässt mich doch am Glauben zweifeln, und das nicht nur in diesem Fall.
Von den Politikern wird immer wieder hervorgehoben, Deutschland sei ein Rechtsstaat. Leider wird mit zweierlei Maß gemessen.
Mondie
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 16.11.2019, 13:14:48
lupus:
"Nach den steuerlichen Reglungen wurden ihm Gewinne zugerechnet jedoch Verluste nicht ."
Lieber @lupus

Das stimmt so nicht. Verluste können für die Steuer immer mit Gewinnen verrechnet werden. 

Karl

Anzeige

benny
benny
Mitglied

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von benny
als Antwort auf mondie vom 16.11.2019, 13:32:38

@mondie,
in welcher Funktion hast du denn diese Luxuszelle besichtigt?
Oder hast du das nur aus der Sensationspresse?
Zur Ministrafe empfehle ich dir die Lektüre Strafrecht/Resozialisierung.
Anders als in der ehemaligen DDR ist hier das Strafrecht noch Recht nach Gesetzen.

Gruß
Benny

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hoffe für mich, dass dieser Kopf jetzt seltener zu sehen sein wird.

Es wird wohl ein Wunschdenken von mir sein, denn sicher werden alle
Kameras ihn in den Fokus nehmen, wenn er seinen Ehrenplatz behockt.

Einige Fußballfans werden dann tränenüberströmt diesem tollen Kerl
nachweinen, die wollen doch alle sein wie er, und ich werde TV
schleunigst abschalten.

Clematis

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 16.11.2019, 13:34:21

Kennst du dich wirklich mit den steuerlichen Problemen bei Spekulationsvorgängen und Wertpapiergeschäften aus?
Ich schaffe das nicht und im Schmidt "ESt-Kommentar" ist das schwer zu finden und zu verstehen.

Wenn du ein paar Anlagen haben solltest und in der Lage bist deine ESt-Erklärung in diesem Bereich selbst richtig auszufüllen kann ich dich nur beglückwünschen.
lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein Krimineller nimmt seinen Abschied...
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 16.11.2019, 15:10:35

Lieber @Lupus,

siehe z. B. hier:

Wichtigste Grundregel: Hat man nur eine Bankverbindung, ist die Verlustverrechnung zunächst Aufgabe der Depotbank. Sie verrechnet automatisch Kursgewinne und Kursverluste aus allen Wertpapiergeschäften, die nach der Einführung der Abgeltungsteuer zum 1. Januar 2009 neu getätigt wurden. Das passiert auch unterjährig, ohne dass sich der Anleger um etwas kümmern muss. Hat er beispielsweise im Januar einen Kursgewinn von 1.000 Euro erzielt und darauf 250 Euro Abgeltungsteuer bezahlt und realisiert er im April einen Kursverlust von ebenfalls 1.000 Euro, zahlt die Bank die im Winter einbehaltenen 250 Euro Steuern direkt wieder aus.

Quelle

Das geschieht also bereits automatisch bei Deiner Bank.

Karl

Anzeige