Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben

Innenpolitik Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 26.10.2017, 09:18:03
Wenn Frau Merkel aus Gründen der " Daseinsberechtigung " dieser unsäglichen  AfD, hier und anderswo als deren Geburtshelferin oder gar Mutter diffamiert wird, und das hier und anderswo folgenlos stehenbleiben kann, dann läuft irgendetwas falsch in unserer Demokratie!
 

Was du schreibst trifft nicht zu, zumindest habe ich es so noch nie gelesen oder gehört.

Ich halte allerdings Frau Merkel wegen ihres „wir schaffen das“ für einen der Gründe warum der AFD die Wähler zugelaufen sind. Ich würde dich bitten diesen gewaltigen Unterschied zumindest anzuerkennen.

Erst wenn man das akzeptiert, ist die Sinnlosigkeit des Beschimpfens der AFD Wähler erkennbar kontraproduktiv.

Erst dann kann man auch hoffen mit vernünftiger Politik die AFD wieder aus dem Bundestag zu bekommen.
Dazu muss sich auch keine Partei der AFD annähern, sondern verstehen, dass sie auch für Sorgen und Nöte der Bürger gewählt wurde. Vielleicht überrascht uns ja eine mögliche Jamaika Koalition.

Wenn du mit deinen „Gründen“ die ursprüngliche Gründung der AFD unter Luke meinst, wäre deine obige Meinung auch nicht richtig. Da hatte ich den Eindruck, dass für die AFD Gründung keine einzelnen Personen oder Gruppen der Grund waren. Lucke oder Henkel ging es z.B. um den Euro und Probleme in Europa.

Hätte es nicht die AFD gegeben, wären die Protestwähler vielleicht in Scharen zur Partei "Die Linke" gewandert

Ciao
Hobbyradler
 
RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.10.2017, 09:18:03

Danke, Edita, es tut gut, das neben Olgas Beitrag zu lesen.
Und @Karl, ich fürchte, du unterschätzt die Leser/innen hier, wenn du meinst, du musst dich von diesem Reaktionär am Laufen halten lassen und Argumente vor allem auch für die Mitlesenden suchen. 87% haben diese braune Partei nämlich nicht gewählt und stimmen ihr demzufolge auch nicht in allen Punkten zu. Es dürfte also neben Edita und Olga auch andere Leserinnen geben, die meinen Ausbruch verstehen und gar nicht so verwerflich finden, weil auch sie sich angewidert fühlen von den rechten Sprüchen. Und du merkst gar nicht, wie AFD-Holger dich oder euch durch die Manege führt, indem er dich ständig nach neuen Argumenten suchen lässt.
Ich brauche doch nur die Gender-Diskussion zu lesen, um das sofort zu merken. Dieser Mann ist ein Ewig-Gestriger und er führt die Aufgeklärten so vor, als seien sie die Unaufgeklärten, die von ihm das Brot des Lebens erhalten dürfen. Warum lässt du so etwas mit dir machen?

Warum ich außerdem die Diskussion mit diesen rechten Kameraden ablehne? Je mehr Argumente von ihnen kommen, desto mehr gewöhnt man sich fast daran, sie normal zu finden. Das sind sie aber nicht, sie sind unterste Schublade und nicht diskussionswürdig. Wenn du schon bei deinen Beiträgen an die Mitlesenden denkst (das tue ich durchaus auch), dann solltest du auch das im Blick haben: Steter Tropfen höhlt den Stein. Das ist es, was sie im Hinterkopf haben und anstreben. Ich halte deshalb Diskussionen mit diesen Leuten sogar für gefährlich. Jetzt sitzen sie obendrein im Bundestag und es wird auch da dafür geworben, dass man sachlich mit ihnen umgeht.
Was resultiert denn langfristig daraus? Dass sie als Politiker ernst genommen und ihre Argumente so gewürdigt werden, als wären sie ernsthafte Diskussionsgrundlagen. Argumente von Leuten, die durch und durch rassistisch sind, den Klimawandel leugnen, die Gleichberechtigung von Frauen zurückfahren wollen und Homosexuelle am liebsten wieder im Knast sehen würden, wie es in vielen Ländern der Welt noch üblich ist. Mit solchen Leuten wird jetzt also Politik gemacht, ist das nicht zum Fürchten? Und da soll man sich nicht aufregen? Wer sich nicht darüber aufregt, schläft.
Ich fürchte, das tun viele Leute, irgendwann werden sie vielleicht erwachen und feststellen, dss sich unsere Republik verändert hat.

(O.T.: Warum kommt man eigentlich hier und in anderen Threads immer noch auf den ersten Beitrag, wenn man auf den letzten klickt? Sollte das nicht endlich behoben werden?)




 
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 26.10.2017, 11:09:28

Editha,
in Sa. fand ein treffen von 200 Mandatsträgern der CDU statt.
Zitat aus der LVZ 26.10.2017
Nach dem Desaster bei der BTW steht BK Merkel bei der Landespartei im Zentrum der Kritik.
Mehrere Redner machten erneut die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin für die Wahlschlappe verantwortlich und forderten den Rücktritt der CDU Bundesvorsitzenden (Merkel) .
Die CDU sei zur Linkspartei verkommen und der Mantel von Merkel legt sich über unsere Partei und unser Land.
Das Wort, das Merkel die "Mutti" der AfD ist wird auch von Teilen der CDU gesehen.
Übrigens sei hier noch angemerkt, das auch viele Migranten, die seit Jahren in D etabliert sind und sich eine Existenz geschaffen haben, AfD gewählt haben, weil sie die "massenhafte Aufnahme" kulturfremder, schlecht ausgebildeter und in den Sozialfonds rutschender Zuwanderer nicht verstehen.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2017, 13:44:18

Ich nehme an, Sie schreiben jetzt über Sachsen, wo die Mandats_Hanseln sich trafen und in bewährter Manier feiger, unfähiger  Männer alle SChuld versuchen, auf Frau Merkel abzuladen. Gerade die CDU in Sachsen hat dies nötig, wenn man die letzten Jahre der Schlaftablette Tillich so beobachten konnte. WAs hat der eigentlich die ganzen Jahre über getan oder nicht getan?

Letztendlich geht es sicher auch in den einschlägigen Sachsen-Kreisen, dass "man" nichts abgeben , will heissen, niemanden helfen möchte, der Hilfe braucht.
Parallel kann man aber lesen,dass am Leipziger Flughafen sich eine Demogruppe bildete, die gegen Abschiebung auch straffällig gewordener Afghanen protestiert. Wie geht das zusammen?
Übrigens: die höchste Stufe des Geizes ist es, wenn einer niemals seinen Verstand einsetzt (Zitat nach Einstein). Darüber sollten auch Sie mal nachdenken, oder? Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2017, 14:27:59

Um im Olgajargon zu bleiben, bei dem Mandatstreffen waren auch ein paar feige, unfähige Frauen dabei.

Ist doch erfrischend wenn die Dame Olga keine Argumente hat, das sie dann in die bewährte Manier der Beschimpfung und Verleumdung zurückgreift, ohne die sie anscheinend keinen Beitrag fertig bringt.
Ist auch erfrischend, das endlich auch in der CDU der Verstand einsetzt, das mit dieser Merkel und der weiteren  massenhaften Zuwanderung, ohne das die Erste einigermaßen bewältigt ist der Abgrund naht.
Übrigens wenns in den Jamaikaverhandlungen um die schwarze Null geht, scheint Frau Merkel gemeint.  

olga64
olga64
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2017, 15:21:35

DAnke für die Kostprobe Ihres persönlichen Humors, für den ich aber zu anspruchsvoll bin, um meine teuren Zähne zu zeigen, in dem ich lache.
Glauben Sie wirklich, Sie schaffen es, Frau Merkel aus dem Amt zu kippen, in dem sie mit diesen dümmlichen Altherrenmethoden um sich werfen?
Die Dame überlebt Sie noch, seien Sie sicher. Olga


Anzeige

Max123
Max123
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von Max123

Wenn ich als Leser die diversen Beiträge zur Kenntnis nehme, habe ich den Eindruck
daß die Damen Edita, Marina und Olga hier nicht diskutieren,
sondern mit ihren Äußerungen und Beschimpfungen
sich in einen politischen Fanatismus hineinsteigern.
Auch die blühende Fantasie  bei  der Schilderung  Ihrer Vorstellung  über Dinge,
welche  in Zukunft  politisch  bedeutsam sein werden, gereicht problemlos
zum  Schreiben von Märchenbüchern.

max123
Edita
Edita
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von Edita
als Antwort auf Max123 vom 26.10.2017, 17:08:33

Wenn ich als Leser die diversen Beiträge zur Kenntnis nehme, habe ich den Eindruck
daß die Damen Edita, Marina und Olga hier nicht diskutieren,
sondern mit ihren Äußerungen und Beschimpfungen
sich in einen politischen Fanatismus hineinsteigern.
Auch die blühende Fantasie  bei  der Schilderung  Ihrer Vorstellung  über Dinge,
welche  in Zukunft  politisch  bedeutsam sein werden, gereicht problemlos
zum  Schreiben von Märchenbüchern.

max123
Heilig's Blechle - no so einer - Liaber beschter Herr, schmeiß Hirn ra, egal wohin, s'wird scho bei a poar akomma!

Edita
 
Max123
Max123
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von Max123
als Antwort auf Edita vom 26.10.2017, 19:45:01

Heilig's Blechle - no so einer - Liaber beschter Herr, schmeiß Hirn ra, egal wohin, s'wird scho bei a poar akomma!

Edita


Es ist schon sehr erstaunlich was, statt einer Reaktion auf deutsch, hier geantwortet wird.

Es geht einfach nicht ohne Verunglimpfungen.

max123
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Max123 vom 27.10.2017, 12:12:29

Mach Dir nix draus, die Damen sind so von ihrer Mission geblendet, das sie das nach Draußen schauen verlernt haben und sich nur noch im Kreis ihrer "Denkweise" bewegen können.
Alles was da nicht reinpasst wird gnadenlos niedergewalzt, auch mit Beschimpfung und Verächtlichmachung des "Gegners".

 


Anzeige