Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!

Innenpolitik Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 16.01.2018, 07:49:04
Hör auf Fragen zu stellen, sondern antworte auch mal zur Abwechslung!

ALLE außer Merkel wären ein "Neustart" im Sinne des Thread-Themas!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 16.01.2018, 07:56:54

Der Dobrindt doch eher nicht. Wütend

Jetzt hast du dir nicht getraut Sahra Wagenknecht zu nennen. Schneeflocke

Aber zugegeben war deine Antwort sehr diplomatisch.  Unschuldig

Ciao
Hobbyradler
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 16.01.2018, 06:51:45
Angela Merkel schleppt sich in ihre vierte Amtszeit. Was für ein deprimierendes Schauspiel! Wie Donald Trump angeblich in seinem Bademantel durchs Weiße Haus, so schlurft unsere Kanzlerin durch die Gänge der deutschen Politik: ohne Orientierung, ohne Ziel. Immerhin: Sie twittert nicht.
Dutchi, wie kann man nur die für DE sehr erfolgreiche Frau Merkel mit einem faßt Diktator kranken Trump vergleichen ? Das entspricht wirklich nicht deinem Niveau.
Sollte das die Strategie der LINKE sein um Politiker auf diese Weise zu diskreditieren dann sind sie nicht weit von der AFD entfernt. Siehe die Arbeitslosenzahlen, sowie ihre Aussenpolitik.
Eine Ideologie kommt öfters einer Religion gleich und beeinfkusst manchmal die alltägliche  Realität.(Glauben)
Phil.
 

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2018, 08:33:56
Soso Pschroed ...Du hast wieder mal nicht gründlich gelesen und blindlings auf DIE LINKEN eingedroschen. Du hast den SPIEGEL-Kolumnist (nicht Kommunist) Jacob Augstein zitiert ...nicht mich.

Lies lieber meine Meinung und was ich selbst schreibe, als die Zitate zu kolportieren. Ich habe nämlich auch eine Meinung und die hat NICHTS mit einem "Glauben" zu tun.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 16.01.2018, 08:45:54

Augstein, genau das meinte ich, die Strategie der LINKEN.
Das ist nicht auf die LINKE eingedroschen.
Phil,

ZITAT WIKIPEDIA
Thomas Jakob Augstein (* 28. Juli 1967 in Hamburg) ist ein deutscher Journalist und Verleger, der dem linken bis linksliberalen Spektrum zugerechnet wird. Seit 2013 ist er Chefredakteur der von ihm 2008 gekauften und verlegten Wochenzeitung der Freitag

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.01.2018, 08:45:54
"Lies lieber meine Meinung und was ich selbst schreibe, als die Zitate zu kolportieren. Ich habe nämlich auch eine Meinung und die hat NICHTS mit einem "Glauben" zu tun."
Bist du sicher, dass deine Meinung NICHTS mit einem Glauben zu tun hat?

Übrigens hast du hier Jakob Augstein ( NICHT den "alten" Rudolf Augstein) zitiert. Wo würdest du ihn denn einordnen - wenn nicht zu den Linken.
Du hast ihn doch zitiert, WEIL er zu den Linken gehört - genau wie du selbst.  Heißt ja nicht, dass er oder du zur PARTEI  "Die LINKE" gehört.
Und  viele der Linken - du eingeschlossen - vergleichen doch gern Angela Merkel mit Trump und dieser Vergleich - lieber Dutch- ist absolut falsch - billigste Propaganda.
Hat da nicht pschroed recht gehabt?




 

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 08:58:51

Sicher kann man Trump nicht mit Merkel vergleichen.
Aber wenn ihre Amtszeiten vorüber sind und die Geschichte aufgearbeitet wird, wird sich zeigen, wer durch seine Politik seinem Land mehr geschadet hat.
Da bin ich mir nicht sicher ob Merkel nich doch vorn liegen wird.
Die Folgen der Masseneinwanderung und schleichenden Islamisierung werden bald nicht mehr zu vertuschen sein.
Schon jetzt frißt die "Asylindustrie" ein bedeutend größeres Stück vom Haushaltetat als für Bildung und Ausbildung veranschlagt wird.
Für ein Land, das von seiner Innovationskraft lebt kann das nicht mehr lange gutgehen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 08:58:51
Klaus
... vergleichen doch gern Angela Merkel mit Trump ...
Kaum zwei Politiker wären unterschiedlicher als diese:

belesen - unbelesen
breite Allgemeinbildung - keine Bildung
rational - irrational
besonnen - impulsiv, aufbrausend
bescheiden - angeberisch
zivilisiert - vulgär
fokussiert - zerstreut, unaufmerksam
klug - dumm
mit Empathie - ohne Empathie
...
etc.

Vielleicht fällt Diskutanten noch mehr ein. Obiges ist meine spontane Liste.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 09:51:36
holger
Schon jetzt frißt die "Asylindustrie" ein bedeutend größeres Stück vom Haushaltetat als für Bildung und Ausbildung veranschlagt wird.
Upps, jetzt hat sich schon eine ganze Industrie wegen der geflüchteten Menschen aufgebaut. Dabei regen sich Du und andere doch auf, wenn ich von einem Konjunkturprogrammeffekt der Flüchtlinge spreche. 

Mich würde noch die Quelle Deiner Aussage interessieren, aber bitte nicht Twitter oder Facebook oder Schlimmeres angeben.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 16.01.2018, 09:55:53

Aber Karl, da geht einem doch der Hut hoch.
Du begrüßt den Aufbau einer Industrie und fragst nicht was diese einbringt und wer deren Kosten gezahlt.

Unglaublich!  emoji_thumbsdown
lupus
 


Anzeige