Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief

Innenpolitik "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief

Bias
Bias
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2022, 17:40:39
Herr Einstein sagte aber auch: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum bin mir noch nicht ganz sicher" (Ende Zitat Einstein).
Komisch,dass dieses doch sehr aussagekräftige Einstein`sche Zitat so selten erwähnt wird - ist wohl im Text etwas lang geraten? Olga
Albert Einstein, Olga, schrieb vom Selbstverständnis her solches immer im Bewusstsein Mensch zu sein, bezog sich von daher in seine Aussage ein.
Wohingegen Dein Duktus - toller Begriff, nutz ich, seit ihn Frau Dr. Angela Dorothea Merkel so argumentativ eindrucksvoll verwandt hat - doch merklich ein ganz anderes Selbstverständnis transportiert. Oder täuscht das, rein faktisch gesehen?
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2022, 17:07:55
 


Das erinnert mich an die Sendung „Anne Will“ mit Harald Welzer.
Ich empfand es beschämend wie er auftrat.  
Er merkte, dass seine Argumente, außer seine Forderung selbst, nicht logisch waren und wurde darüber böse und ausfallend.   
Ich denke, es gibt viele,deutsche Menschen,die das anders sehen als Sie:
Zum einen solche, die eine gewisse,akademische 'Arroganz gut finden (evtl. weil sie sie selbst pflegen) und dann natürlich, weil da jemand war, der diesem ungeliebten und teilweise sogar von deutschen Menschen verhassten Herrn Melnyk so richtig mal die Meinung sagte.
Das Problem war nur, dass Herr Melnyk genau das erwartete - er wusste ja schon im Vorfeld, dass Herr Prof. Welzer nicht zu seinen Fans gehörte (und sprach ihn auch ungerührt immer mit falschem Namen "Herr Wenzel'" an). ABer Herr Melnyk hatte wieder ein Provozierungs-Opfer gefunden- und Herr Prof. 'Welzer sprang leider verbal auch noch auf diesen irrlichternden Zug. ABer ausfallend wurde er ja wirklich nicht - oder haben Sie hier ein faktengestütztes Beispiel für Ihre Aussage? Olga

Liebe Frau Olga,

selbstverständlich und gewiss sehen das andere Menschen anders als ich.
Darin unterscheiden wir beide uns ja auch. 😉
Bis sich das ändert, bin ich wohl in Rente.
Sie verlangen immer Fakten und liefern selbst keine, außer die, dass Sie Zeitung lesen oder mit spitzen Bemerkungen.

Ich bin und war ja auch negativ auf Herrn Melnyk zu sprechen. Kann man hier im SF nachlesen.
Aber Melnyk und andere, kamen ja nicht zu Wort, weil Herr Professor sich als Dozent vorkam.
Undiszipliniert, ungehalten und sogar schlecht bis absurd argumentierend.

Er merkte das selbst und deshalb wurde er ungebremst aggressiv genervt.
Das zeugt von mangelnder Disziplin und schlechtem Stil.

Ich nenne es ausfallend, wenn Welzer verlangt, dass die Ukraine mit Russland verhandeln soll, wie viel Land sie noch an Russland abtreten soll.
„Darf es ein bisschen mehr sein!“ Wurde man in der Metzgerei gefragt.
Das gleicht einer totalen Provokation!
Es ist ein Faustschlag ins Gesicht aller, die auf Ukrainischer Seite starben.

Zudem trug er ja mehrere Logikfehler vor.
Nehmen wir mal den Satz:
"Der Krieg gegen eine Atommacht kann nicht gewonnen werden."
Holla!
Ist doch längst widerlegt!
Habe ich hier auch schon einmal geschrieben.
Sonst gäbe es keine Wiedervereinigung.
Sonst wären Russen und andere noch in Afghanistan, Korea, Vietnam usw.

Mit wem meint Welzer denn zu verhandeln?
Putin schenkt dir Kaffee ein, wahrscheinlich eher Vodka und schick dich heim, wo du an Deiner eigenen Haustüre von Putin empfangen wirst.

Es kommt ja auch daher, dass der Appell, keine Waffen zu liefern, töricht ist.
Nichtbefolgen von Putins Diktat, würde das ja dann immer bedeuten.
Zudem der Rat „weiter zu verhandeln“ doch unsinnig erscheint.

Wer glaubt denn ernsthaft, dass Putin sich mit den ehem. Staaten der UdSSR zufrieden gäbe?
Er möchte in seinem Wahn Europa unterwerfen.

Man kann und sollte Herrn Melnyk die Meinung sagen, dann aber bitte zur Sache selbst und nicht mit der Begründung: Sei nicht feige, lass mich hinter den Baum!

Nein, wenn das ein Spiegelbild unserer „Elite“ sein soll, die da unterzeichnete, dann höre ich sie in kluger Voraussicht, schon die Internationale üben.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2022, 17:40:39
Es ist alles relativ, dass sagte nicht nur Einstein...........................................
Herr Einstein sagte aber auch: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum bin mir noch nicht ganz sicher" (Ende Zitat Einstein).
Komisch,dass dieses doch sehr aussagekräftige Einstein`sche Zitat so selten erwähnt wird - ist wohl im Text etwas lang geraten?
Na dann hast du ja was gefunden, was du dir merken kannst Olga.

Hier noch was kurzes für dich.............................................................................
Albert Einstein  :  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Oder der..............
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.“


Wenn du mehr willst  :

https://www.paintit.de/blog/10-albert-einstein-zitate-uber-kreativitat-gluck-erfolg-und-co-


 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 11.05.2022, 21:23:50
 


Ich bin und war ja auch negativ auf Herrn Melnyk zu sprechen. Kann man hier im SF nachlesen.
Aber Melnyk und andere, kamen ja nicht zu Wort, weil Herr Professor sich als Dozent vorkam.
Undiszipliniert, ungehalten und sogar schlecht bis absurd argumentierend.

Er merkte das selbst und deshalb wurde er ungebremst aggressiv genervt.
Das zeugt von mangelnder Disziplin und schlechtem Stil.

 
Über die gesamte Sache möchte ich mit Ihnen nicht detailliert diskutieren, weil die ERfahrung zeigte,dass dies  zu nichts führt.
Aber gerne kläre ich einen bei Ihnen vermutlich bestehenden Irrtum auf:

Jeder, der an einer Hochschule lehrt, istDozent, egal ob  Professor, Privat-Dozent, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Lehrbeauftragter. Dozent ist kein geschützter Begtriff und auch kein akademischer Titel.

Professor ist jedoch der höchste akademische Titel,den die Wissenschaft verleiht und zudem Amts- und Berufsbezeichnung. Und Herr Welzer habilitierte sich schon vor ca 30 Jahren in Sozialpsychologie und Soziologie und lehrt übrigens auch im Ausland.
Dies nur zum besseren Verständnis für Sie und vielleicht als Basis für Ihre entsprechende Einordnung. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2022, 17:30:25
Während die Hautevolee Deutschlands die Ukraine im Prinzip mit ihrem Gerede und dem Brief zum Aufgeben drängt, erkämpft die U. Armee einige Dörfer und mehr, im Gebiet um Charkiw zurück.
Dort berichten die befreiten Menschen vom Bombenterror Tag ein Tag aus. Ausserdem berichten sie von dem Schwachpunkt der russischen Armee.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92164208/bombenterror-in-charkiw-ich-zeige-ihnen-was-angela-merkels-freund-uns-angetan-hat-.html
 
Ich bin und war ja auch negativ auf Herrn Melnyk zu sprechen. Kann man hier im SF nachlesen.
Aber Melnyk und andere, kamen ja nicht zu Wort, weil Herr Professor sich als Dozent vorkam.
Undiszipliniert, ungehalten und sogar schlecht bis absurd argumentierend.
Er merkte das selbst und deshalb wurde er ungebremst aggressiv genervt.
Das zeugt von mangelnder Disziplin und schlechtem Stil.....geschrieben von Alkmar
Über die gesamte Sache möchte ich mit Ihnen nicht detailliert diskutieren, weil die ERfahrung zeigte,dass dies  zu nichts führt.
Aber gerne kläre ich einen bei Ihnen vermutlich bestehenden Irrtum auf:

Jeder, der an einer Hochschule lehrt, istDozent, egal ob  Professor, Privat-Dozent, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Lehrbeauftragter. Dozent ist kein geschützter Begtriff und auch kein akademischer Titel.

Professor ist jedoch der höchste akademische Titel,den die Wissenschaft verleiht und zudem Amts- und Berufsbezeichnung. Und Herr Welzer habilitierte sich schon vor ca 30 Jahren in Sozialpsychologie und Soziologie und lehrt übrigens auch im Ausland.
Dies nur zum besseren Verständnis für Sie und vielleicht als Basis für Ihre entsprechende Einordnung.....geschrieben von olga64
Jetzt hammer widder jet jelernt Olga.......................
Du hast nur übersehen das Alkmar keinen Fehler gemacht hat.
Er schrieb doch eindeutig,

weil Herr Professor sich als Dozent vorkam.

Dozent kommt von dozieren,

beibringen · dozieren · erklären · lehren · näherbringen · unterrichten · vermitteln 

Wer sich in einer TV Show als Dozent aufschwingt, der sollte schon stahlharte Nerven haben........hatte er die.???
Ein Professor ist auch nur ein Mensch der Fehler machen kann, egal wo er lehrt.

 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2022, 17:30:25


Ich bin und war ja auch negativ auf Herrn Melnyk zu sprechen. Kann man hier im SF nachlesen.
Aber Melnyk und andere, kamen ja nicht zu Wort, weil Herr Professor sich als Dozent vorkam.
Undiszipliniert, ungehalten und sogar schlecht bis absurd argumentierend.

Er merkte das selbst und deshalb wurde er ungebremst aggressiv genervt.
Das zeugt von mangelnder Disziplin und schlechtem Stil.

 
Über die gesamte Sache möchte ich mit Ihnen nicht detailliert diskutieren, weil die ERfahrung zeigte,dass dies  zu nichts führt.

Schaaade…!

Aber gerne kläre ich einen bei Ihnen vermutlich bestehenden Irrtum auf:

Jeder, der an einer Hochschule lehrt, istDozent, egal ob  Professor, Privat-Dozent, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Lehrbeauftragter. Dozent ist kein geschützter Begtriff und auch kein akademischer Titel.

Habe ich das behauptet?

Professor ist jedoch der höchste akademische Titel,den die Wissenschaft verleiht und zudem Amts- und Berufsbezeichnung. Und Herr Welzer habilitierte sich schon vor ca 30 Jahren in Sozialpsychologie und Soziologie und lehrt übrigens auch im Ausland.
Dies nur zum besseren Verständnis für Sie und vielleicht als Basis für Ihre entsprechende Einordnung. Olga

Und...?
Was haben Sie an meinem Beitrag nicht verstanden?
Denn ich merke, Sie haben ihn nicht verstanden!
Nein falsch! Wie dumm von mir...
Sie wollen nur opponieren! 😉

Zumal es hier nicht um Reputation sondern um unhaltbare, gefährliche und politische Aussagen ging.
Um es abgewandelt mit William Shakespeare zu sagen:
Sie machen wieder Viel Lärm um nichts.

Und ich habe mir abgewöhnt nur nach Status und Rang zu schauen, denn da hat Deutschland sich ja bekanntlich nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Ich höre auf das, was gesagt wurde, und das empfinde ich in diesem Fall als grotesk.
Er stellt eine Forderung auf, die ich nach unserer Ethik höchst verwerflich finde.

Und hatten Sie sich nicht ähnlich geäußert?
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 12.05.2022, 21:14:25

Mit 
"was geht mich der Vietnamkrieg an, solange ich Orgasmusschwierigkeiten habe",
soll Dieter Kunzelmann anlässlich eines ähnlichen Dialogs diesen einst beendet oder ihm eine andere, sinnvollere Wendung gegeben haben.
 


Anzeige