Innenpolitik EnDgAmE

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 26.01.2015, 16:18:08
Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!

Dieses Buch wird bei der Demo von Pegada in die Kamera gehalten.

Nun, dann macht euch mal schlau.

Wenn das die Deutschen wüssten

Mareike
Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 26.01.2015, 16:18:08
Jau! Gut gebrüllt Löwe.
Ich habe zwar nichts von Nazis und dummen Hooligans geschrieben, aber jetzt wo du mich dran erinnerst - könnte durchaus was dran sein.

Liebliche Grüße
Marina
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Mareike vom 26.01.2015, 17:02:29
Genau mareike, und wenn auf einer Friedensdemo irgendjemand einen joint raucht, dann ist diese ja dann auch zwangsläufig eine Zusammenrottung von gewalttäigen, drogenabhängigen Säufern. Logisch. Hatte vielleicht einer der Demonstranten sogar grüne Schürsenkel?

@olga64

Sie wissen zwar einmal mehr nicht, worum es in dieser und anderen Diskussionen geht, lassen aber in bewährter Tradition ihres allnachmittäglichen Flächenbombardements ihren Senf ab.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 26.01.2015, 17:23:56
Genau mareike, und wenn auf einer Friedensdemo irgendjemand einen joint raucht, dann ist diese ja dann auch zwangsläufig eine Zusammenrottung von gewalttäigen, drogenabhängigen Säufern. Logisch. Hatte vielleicht einer der Demonstranten sogar grüne Schürsenkel?

@olga64



Nee, nee, Wandersmann, ich lese die Schilder, ich höre die "Ansprachen", ich höre die Pfiffen und "Schlachtrufen", ...

Mareike
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Mareike vom 26.01.2015, 17:46:15
Nee, nee, Wandersmann, ich lese die Schilder, ich höre die "Ansprachen", ich höre die Pfiffen und "Schlachtrufen", ...

Mareike


Vielleicht könntest Du mal Beispiele davon hier einstellen, nur mal, um zu wissen, ob wir von der gleichen Veranstaltung reden.
Luzios
Luzios
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von Luzios
als Antwort auf adam vom 26.01.2015, 12:12:48
adam@
Ich habe deine flagrante Dispathie mit heiter Gelassenheit zur Kenntnis genommen.
Es gibt neben den von dir aufgewämten drei Totschlags“arggumenten noch ein VIERTES: „Populismus“...

Wer die echte Sozialgeschichte kennt und die notwendigen Konsequenzen fordert, wird als Links-Populist eschimpft.

Als Verehrer Friedrichs des Grossen (Friedrich IIvon Preußen) werde ich wohl Rechtshspopulist sein müssen; als Verehrer des Christian Thomasius ("De crimine magiecae") Linkspopulist geheissen werden(hat beim Vater Friedrichs des Grossen, Friederich-Wilhelm I in Preussen, durch den Einfluss des Thomasius 1714 die Hexen-und Ketzerverbrennung abgeschafft; Der Malleus Maleficarum war als >wissenchaftlicheSystem< zur Hexenverfolgung entwickel)

Wo ich allerdings den den Leibnitz unterbringen soll, ist mir bei dieser Schwarz-Weiss-Malerei (Gut & Böse-Wahn) völlig schleierfthaft...oder reine Glaubenssache...
Gottlieb-Wilhelm Leibnitz hatwar Gründer der Preußischen Akademie der Wissenschaften, deren erster Präsident er war (Erfinder der Infinitesimalrechnung, vor Newton!).

Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein! - natürlich nicht so sehr, dass sich andere dafür schämen müssen...
Richard von Weiziäcker (Alt-Bundespräsiden ) hat in seiner großen Rede den Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus erklärt; - und ich pflichte ihm vorbehaltslos bei. (Richard von Weizäcker:g gleichnamige Biografie von Werner Filmer und Heribert Schwan; ISBN 3-423-11400-2)

Wie die Menschen -so die Seelen:

Der echte Mensch weiß, was richtig ist; der unechte weiß, was sich lohnt.

Der echte Mensch sorgt sich um seine Seele, der unechte Mensch sorgt sich um seinen Besitz.

Echte Patrioten haben hier jeden Freiraum .- Nationalisten nicht !


„Erroristen“
erkennt man sofort daran, dass sie wie "selbstverständlich" das Wort "POPULISMUS" benutzen.
Jeder, der ihnen nicht passt, ist ein "POPULIST"...aus welch "noblen" Gründen auch immer...
Sie wissen nur das, was ihnen ihr kankes Gemüt eingibt (Die Stockung)und "vertrauen ansonsten auf den einen einzigen wahren Gott...sagen sie...

“Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen.”
Dieser beim näheren Hinsehen gar nicht so erstaunliche Ausspruch des Kardinals Armand-Jean I. du Plessis de Richelieu offenbart lediglich die Tatsache, dass die Bewertung dessen, was ein Mensch tut (oder nicht tut) letztendlich keine Frage der Intention des Tuenden ist, sondern, lediglich die Interpretation des Tuns durch die jeweilige Macht. Das gilt nicht nur für Feudal-Theokratien des 16. /17Jahrhunderts in Frankreich, sondern ebenso - wie wir im Verlauf dieses Traktates noch erkennen werden - auch für Parlaments-Theokratien (Theologen-Judikaturen!) des 2. Jahrtausends, die sich euphemistisch Rechtstaaten nennen.

Aldous Huxley, (der Lehrer von George Orwell) hat dazu treffend gesagt:

Liebe Freunde,
bewahren wir uns davor, zu rational zu sein
in solch einer Gesellschaft.
Im Land der Geisteskranken wird
der integere Mensch nicht König.
Er wird gelyncht!

Anzeige

Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 26.01.2015, 17:51:18
"Vielleicht könntest Du mal Beispiele davon hier einstellen, nur mal, um zu wissen, ob wir von der gleichen Veranstaltung reden."


Das wird schwierig werden, denn das, was hier von einigen geschrieben wird, ist so weit von der Realität entfernt, dass mir klar wird, dass es überhaupt nich mehr um diese Realität geht, sondern ganz einfach nur um Arroganz, Hass und Besserwisserei. Da muss man sich nicht an die Realität halten, da reicht das Bauchgefühl.

Als "verblödeter Ossi" aus dem "Tal der Ahnungslosen", der natürlich "die Mauer wieder haben will", "scharf auf die Stasi ist", werde ich mich nicht an dem Kesseltreiben beteiligen ; mal wieder meiner Lieblingsstadt Dresden einen Besuch abstatten(die armen Wessis haben ja Angst vor Dresden und Leipzig und...).
Der Graben zwischen Ost und West kann endlich wieder mal richtig ausgebuddelt werden - die Gelegenheit ist günstig.

Die Schärfe der Polemik ist für mich bestürzend und haut mich ganz persönlich nach 10 Jahre st-Diskuss. um.

Aber - man kann ja erst mal abschalten - irgendwann kommen alle wieder zu sich.
Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2015, 19:13:26
So sehe ich es auch,danke!
adam
adam
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von adam
als Antwort auf Luzios vom 26.01.2015, 18:14:22
Gib nicht so an Luzios.

Heute wird weltweit an die Befreiung der überlebenden Ausschwitzopfer gedacht. Du betrachtest die Bezeichnung "Holocaustleugner" als Totschlagsargument auf einer Stufe mit Verschwörungstheorie. Mir reicht das.

--

adam
Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.01.2015, 19:22:00
Mir auch. Genau wie die ganzen . . . gida, . . . gada und Gaga-Perfida-Gruppen mir reichen.
Klaus, viel Spaß in Dresden. Dann kannst du sie ja unterstützen, denn offenbar sind sie dir wesentlich sympathischer als ihre ungerechten Kritiker und benötigen dringend Wärme und Verständnis.

Anzeige