Innenpolitik EnDgAmE

adam
adam
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 27.01.2015, 11:56:37
Wenn Du Dich doch mal eindeutig äußern würdest, sammy, könnte ich auch verbindlich antworten.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: EnDgAmE
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 27.01.2015, 10:16:38
Es geht nicht pauschal gegen "die Ossis" und natürlich kann es nicht pauschal gegen Dresden gehen, aber es ist nötig sich ganz klar von denen abzugrenzen, die den Rechtsstaat und die Demokratie nicht nur kritisiern, sondern bekämpfen. Dagegen muß angeschrieben und angegangen werden.

Mir geht die Tage ein Zitat nicht aus dem Sinn, leider weiß ich nicht mehr von wem es ist: "Es ist schade, daß Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher sind und die Klügeren so voller Zweifel". Derzeit müssen wir die eigenen Zweifel unberücksichtigt lassen und gegen die Dummheit vorgehen.
geschrieben von adam
@ adam,

unsere Meinungen waren selten so deckungsgleich.

Karl
sammy
sammy
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von sammy
als Antwort auf adam vom 27.01.2015, 12:12:02
..adam, was ist daran nicht zu verstehen...? So mancher Beitrag strotzt doch vor "Selbstsicherheit bzw. Überheblichkeit" und die Verfasser wollen sich bestimmt nicht zu den "Dummköpfen und Fanatikern" zählen lassen.
Mir kommt es so vor, hier finden oftmals nur noch "virtuelle Grabenkämpfe" statt.

sammy

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 27.01.2015, 10:16:38
Es ist schade, daß Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher sind und die Klügeren so voller Zweifel
geschrieben von adam

Ich umarme Dich!
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 27.01.2015, 10:03:30
ZB: Das Schild:
"Wir wollen nicht länger euer Nutzschild sein"

Das mal als Suchbegriff ergoogeln ...

Das nicht alle Demonstranten so denken, ok.

Aber gewisse Strömungen sind erkennbar.

Mareike
adam
adam
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 27.01.2015, 12:34:58
Wer ist "mancher" sammy?

Auch ist Selbstsicherheit und Überheblichkeit nicht dasselbe. Du solltest Dich eindeutiger äußern. Dann antworte ich auch eindeutig.

--

adam

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von sammy
als Antwort auf adam vom 27.01.2015, 13:02:00
...ich halte DICH für fähig "manche" Beiträge selbst in der Hinsicht zu erkennen....

sammy
Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.01.2015, 12:45:39
ZB: Das Schild:
"Wir wollen nicht länger euer Nutzschild sein"
Das mal als Suchbegriff ergoogeln ...

rätsel über rätsel ...
ich jedenfalls komme schon nicht mehr klar, für bzw. gegen was wer heutzutage "auf die strasse geht",
FRÜHER war das doch ganz klar, oder?

*lache*, jetzt kommst auch du, mareike, noch mit einem schilder-rätsel
ich habe gegugelt und dies gefunden:

ergebnis mareikes schilderrätsel.

vielleicht ein schild-bürgerstreich von dir?
ich traue dir das schon zu,
denn der schalk sitzt manchmal auch dir auf der schulter
wie gesagt, rätsel über rätsel.

auf dieser google-seite interessierte mich besonders der artikel über den luxus-uhren-hersteller A. Lange & Söhne in sachsen.
ich hoffe (ernsthaft), dass dieses unternehmen mit seiner guten geschäftsidee nachhaltig erfolg hat.

m./.
.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2015, 11:42:33
Erfurter Video?

Bitte, gern. Hier ist es. Für mich keine Überraschung.
Zitat:
"Neben zahlreichen Verschwörungstheoretikern und Menschen, die von sich selbst sagen sie seien Linke, gab es eine Gruppe von rund 50 Neonazis. Sie liefen meist vorweg."

Auch für mich keine Überraschung.



Ob das tatsächlich Nazis waren, oder doch Leute vom Verfassungsschutz, die provozieren wollten, lässt sich schwer beurteilen, in Thüringen ist diesbezüglich viel denkbar. Die waren jedenfalls weder bei der Eröffnung der Demo, noch bei der Abschlusskundgebung auf dem Erfurter Bahnhofsvorplatz zu sehen, sondern liefen zwischendurch 'ne Weile mit, und versuchten zu provozieren. Vielleich haben sie an dem 2.000-fachen Ruf "Nazis raus!" bemerkt, dass sie hier nicht erwünscht waren.
Dass Du nun ausgerechnet diesen Videoausschnitt erwählt hast, um eine Demonstration zu verunglimpfen, die unter dem Motto "für Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt" stand, ist mal wieder sehr bezeichnend, und zeigt mir, dass Du unbelehrbar bist, was Deinen pathologischen OssiHass betrifft.

es ist erschreckend, wie die Demonstranten alles und alle in eine Schublade stecken, vor allem Muslime, und welchen Generalverdacht und Hass sie gegen bestimmte Gruppen an den Tag legen.
Mir macht dieser Hass auch Angst.


Dies sind glatte Lügen von Dir, nichts davon wurde auf dieser Demo besprochen. Das einzige, was diesbezüglich vom Redner gesagt wurde, war der Wunsch nach einem friedlichen Zusammenleben aller Menschen und Ethnien, ohne Krieg und Elend. Hör bitte auf, mit Deiner unerträglichen Ignoranz alles in einen Topf zu werfen. Wenn du schon engagiert diskutieren möchtest, mach Dich doch vorher mal sachkundig.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2015, 14:30:18


Sollte heißen Nutzvieh!

Aber immerhin war da jemand, welche googelte.

Ich bin zZ hier zu Hause stark gefordert, dann passiert so´n Quatsch.

LG
Mareike

@ Wandersmann

Es ist nicht einfach zu beurteilen, was da angestrebt wird.
Es scheint mir eine Ansammlung von Bürgern, viele junge Leute, welche eine Veränderung der Politik wünschen.

Nur in welche Richtung und mit welchen Mitteln scheint nicht klar zu sein.
Nur DAGEGEN funktioniert nicht.

Mareike

Anzeige