Innenpolitik EnDgAmE

adam
adam
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 26.01.2015, 17:02:29
Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!

Dieses Buch wird bei der Demo von Pegada in die Kamera gehalten.

Nun, dann macht euch mal schlau.

Wenn das die Deutschen wüssten

Mareike


Das Buch ist ein passendes Beispiel für braune Esoterik. Der Amadeus-Verlag vertreibt u.a. das rechtsextreme "Werk" ihres Geschäftsführers Jan Udo Holey alias Jan van Helsing und arbeitet eng mit dem Kopp-Verlag zusammen. Vor Gericht hat er wegen Antisemitismus, Volksverhetzung und Holocaustleugnung in der Bundesrepublik und in angrenzenden Ländern zu tun. Die Veröffentlichungen und ihre Inhalte lesen sich wie ein Katechismus der SS.

Das og. Buch ist typisch für Verschreier der freien Medien als Lügenpresse, die aber ansonsten jeden Schwachsinn glauben, der ihnen unter die Nase gehalten wird.

Jan Udo Holey-van Helsing-Ama Deus Verlag

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 26.01.2015, 21:49:34
Wow Adam, Du bist ja so'n richtig Cooler, so'n Licht-ins-Dunkel-Bringender Aufklärer der Nation. Hast aber auch nicht das Erfurter Video angeschaut, stimmt's? Ist doch auch nicht schlimm. Das Diskutieren über Dinge und Vorgänge die man nur vom Hörensagen her kennt, ist doch IN. Fakten sind doch so was von UNCOOL.
adam
adam
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 26.01.2015, 22:01:35
@wandersmann,

Du hast "Wenn das die Deutschen wüßten" gelesen, stimmt`s?

--

adam

Anzeige

Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erfurter Video?

Bitte, gern. Hier ist es. Für mich keine Überraschung.
Zitat:
"Neben zahlreichen Verschwörungstheoretikern und Menschen, die von sich selbst sagen sie seien Linke, gab es eine Gruppe von rund 50 Neonazis. Sie liefen meist vorweg."

Auch für mich keine Überraschung.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Mareike vom 26.01.2015, 17:46:15


Nee, nee, Wandersmann, ich lese die Schilder, ich höre die "Ansprachen", ich höre die Pfiffen und "Schlachtrufen", ...

Mareike


Mareike wo hast du "Ansprachen" gehört? Also ich kenne keine einzige
Ansprache die von den Medien geliefert wurde, aber genau das
wäre doch wichtig wenn man was entlarven will.. oder?
ich rede jetzt von Pegida
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2015, 19:13:26
"Vielleicht könntest Du mal Beispiele davon hier einstellen, nur mal, um zu wissen, ob wir von der gleichen Veranstaltung reden."

Das wird schwierig werden, denn das, was hier von einigen geschrieben wird, ist so weit von der Realität entfernt, dass mir klar wird, dass es überhaupt nich mehr um diese Realität geht, sondern ganz einfach nur um Arroganz, Hass und Besserwisserei. Da muss man sich nicht an die Realität halten, da reicht das Bauchgefühl.
Als "verblödeter Ossi" aus dem "Tal der Ahnungslosen", der natürlich "die Mauer wieder haben will", "scharf auf die Stasi ist", werde ich mich nicht an dem Kesseltreiben beteiligen ; mal wieder meiner Lieblingsstadt Dresden einen Besuch abstatten(die armen Wessis haben ja Angst vor Dresden und Leipzig und...).
Der Graben zwischen Ost und West kann endlich wieder mal richtig ausgebuddelt werden - die Gelegenheit ist günstig.

Die Schärfe der Polemik ist für mich bestürzend und haut mich ganz persönlich nach 10 Jahre st-Diskuss. um.

Aber - man kann ja erst mal abschalten - irgendwann kommen alle wieder zu sich.


Klaus ja es ist erschreckend. Jeder und alles liegt unter Generalverdacht und das verbunden mit einem Hass der einfach nur noch Angst macht.
Das hat alles nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Gut das es nur eine virtuelle Diskussion ist.

Man schreckt vor nichts zurück, da sind wir "Ossis" auch gleich mal wieder alle "verblödet". Das ist ja alles nichts neues.
Aber ich bin mir sicher das ich meine Heimatstadt Dresden weiter sehr oft besuchen werde und das ohne Angst.
Tina

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 27.01.2015, 05:34:34
Meine Aussage bezog sich auf das Video, welches von Wandersmann eingestellt wurde:


Ich bin übrigens weit davon entfernt alle Demonstranten, ob nun Gida oder Gada, unter einen Hut zu stecken, schaue aber grundsätzlich etwas genauer hin.

Habe mir das Video zweimal zur Gänze angeschaut.

Mareike
adam
adam
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 27.01.2015, 06:07:23
Tina,

jetzt sei bitte nicht ungerecht, sondern denk daran, mit welchen Pauschalitäten diese Demonstranten sonst gegen alles angehen, was auch nur irgendwie das Attribut "westlich" trägt. Da werden die Gräben gerissen. Und denk darüber nach, daß es keinen vorgeschobenen Grund dafür geben kann, sich mit Gegnern des Grundgesetzes zu verbrüdern, wie der rechtsradikalen Szene. Lies auch hier im Forum mal mit offenen Augen, welche verqueren Ansichten von Leuten geäußert werden, die offen mit Pegida und Ablegern einig sind. Das ist unterste Schublade.

Es geht nicht pauschal gegen "die Ossis" und natürlich kann es nicht pauschal gegen Dresden gehen, aber es ist nötig sich ganz klar von denen abzugrenzen, die den Rechtsstaat und die Demokratie nicht nur kritisiern, sondern bekämpfen. Dagegen muß angeschrieben und angegangen werden.

Mir geht die Tage ein Zitat nicht aus dem Sinn, leider weiß ich nicht mehr von wem es ist: "Es ist schade, daß Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher sind und die Klügeren so voller Zweifel". Derzeit müssen wir die eigenen Zweifel unberücksichtigt lassen und gegen die Dummheit vorgehen.

--

adam
Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 27.01.2015, 06:07:23

Klaus ja es ist erschreckend. Jeder und alles liegt unter Generalverdacht und das verbunden mit einem Hass der einfach nur noch Angst macht.
Tina

Du hast Recht, es ist erschreckend, wie die Demonstranten alles und alle in eine Schublade stecken, vor allem Muslime, und welchen Generalverdacht und Hass sie gegen bestimmte Gruppen an den Tag legen.
Mir macht dieser Hass auch Angst.
sammy
sammy
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von sammy
als Antwort auf adam vom 27.01.2015, 10:16:38
Mir geht die Tage ein Zitat nicht aus dem Sinn, leider weiß ich nicht mehr von wem es ist: "Es ist schade, daß Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher sind und die Klügeren so voller Zweifel".
geschrieben von adam

....nun, diese Aussage trifft aber auch auf so manch ANDEREN hier zu, betreffend der oftmals soooo "selbstsicheren u. überheblichen" Aussagen ...

Anzeige