Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Erhöhung der Abgeordneten Diäten.

Innenpolitik Erhöhung der Abgeordneten Diäten.

jupp11
jupp11
Mitglied

Re: Erhöhung der Abgeordneten Diäten.
geschrieben von jupp11
als Antwort auf dutchweepee vom 05.12.2011, 20:30:46
jupp11: "U.a.auch durch die Sozialausgaben ist der zweite faschistische deutsche Staat nach den Nazis, die "DDR" pleite gegangen."

...und Du denkst mit solchen Sprüchen nimmt Dich Jemand ernst?


Gefängnis für 17 Millionen, Tötung bei Fluchtversuch, beschnüffelung von fast jedem durch die Stasi, sozialer Tod und Folter bei nicht regierungskonformer Meinung,bestenfalls Hausarrest, noch mehr gefällig?

Das Resultat kann heute in den Nachrichten bewundert werden, die Zentrale der rechten Morde in Thüringen. Brennende Wohnungen von Aussländern in Rostock u.s.w. Oder ist die rechte Gewalt und der Rechtsradikalismus im Osten der Ausdruck einer demokratischen Vergsangenheit?
Das sind die Folgen eines faschistischen Staates, der DDR.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Erhöhung der Abgeordneten Diäten.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf jupp11 vom 05.12.2011, 21:15:37
Was haben diese zusammengewürfelten Aussagen mit dem Thema zu tun?
Deine konstruierten Zusammenhänge stimmen übrigens vorne und hinten nicht.
jupp11
jupp11
Mitglied

Re: Erhöhung der Abgeordneten Diäten.
geschrieben von jupp11
als Antwort auf rolf † vom 05.12.2011, 21:20:20
Was haben diese zusammengewürfelten Aussagen mit dem Thema zu tun?
Deine konstruierten Zusammenhänge stimmen übrigens vorne und hinten nicht.
geschrieben von rolf


Wenn Verwandte von Dir von diesem faschistischen Staat DDR
umgebracht worden wären würdest du es auch bedauern das ein Honnecker und Genossen so friedlich sterben durften.
Ein großen Lob an Lybien. Die haben das besser gelöst.

Was ist daran konstruiert?

Die BRD war schon immer eine Demokratie mit einem frei gewählten Parlament. Die Beschimpfung der Abgeordneten und Politiker hier ist einfach nur dumm und zeigt wie wenig Wissen vorhanden ist.
Bei vielen ist Bildung auf die erste große Zeitungssaeite mit dem Girl des Monats beschränkt.

Auch Du hättest Abgeordneter werden können!


Das hat mit dem Thema sehr viel zu tun, vielleicht denkst Du darüber mal nach.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Erhöhung der Abgeordneten Diäten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf jupp11 vom 05.12.2011, 19:53:29
@ Jupp11

Du-du-du, hast Du schon vergessen, was Deine Mami Dir erzählt hat, wie man mit erwachsenen Damen spricht? Bist wohl auch nicht mehr ganz fit! Und nun zum Thema :
Dank einer brillianten Bilanzakrobatik zahlen seit 2001 die meisten unserer großen Konzerne wenig bis gar keine Steuern, aber--- sie streichen fette Gewinne ein ! Wie geht denn das ?
Das geht, in dem man mit Hilfe eines oder mehrerer genialer Steuerberater die Gewinne mit Verlusten so aufrechnet, daß unterm Strich nichts mehr übrig bleibt ! ( nur für die Steuer !!! )
Das nennt man dann auf Konzerndeutsch - Steueroptimierung ! So ist es z. B. den Konzernen in Deutschland gelungen, daß von 1960 bis nur 2002 , der Anteil des Kapitals vom Gesamtsteueraufkommen von 34,7 Prozent auf radikale 12,2 Prozent gesunken ist ! Seither müssen Krankenhäuser, Straßen, Schulen, Kindergärten, die Polizei, Universitäten, Museen, Bibliotheken, und was weiß ich noch alles , vom gemeinen Lohnempfänger und vom Mittelstand finanziert werden, und die Krux ist, daß die Konzerne noch mit üppigen Subventionen bedient werden! Wundert Dich noch was ?
Noch Fragen ? Antwort heute leider nicht mehr möglich !

Edita
senhora
senhora
Mitglied

Re: Erhöhung der Abgeordneten Diäten.
geschrieben von senhora
als Antwort auf jupp11 vom 05.12.2011, 19:53:29
Der Staat wird ausgeraubt?

2011 betrug der Sozialetat 158,8 Mrd. Euro, ist auch beim Bundesfinanzministerium nachzulesen.
Schon eine beachtliche Summe, stimmt, der größte Brocken darin sind aber die 80 Mrd. Euro Bundeszuschuss für die Rentenversicherung.
Würde er gestrichen, wäre die Sache nur noch die Hälfte wert.

Oder wo möchten Senioren gern streichen?

Hier wären noch Angebote:
Elterngeld ( 4,3 Mrd. €)
Wohngeld, Unterhaltsvorauszahlungen (0,3 Mrd. € )
Wohnungsbauprämie (0,5 Mrd. € )
Kriegsopferleistungen ( 1,8 Mrd. € )
Entschädigung für Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung ( 0,5 Mrd. € )
Alterssicherung, Kranken- und Unfallversicherung für die Landwirte ( 3,7 Mrd. € )
Sonstige Leistung, wie Grundsicherung im Alter (Zuschuss für Armutsrenten), Erwerbsminderungsrenten, Reha- und Präventrionsmaßnahmen, Zivildienst (4, 0 Mrd. € )
Zuschuss für den Gesundheitsfonds (15,3 Mrd. € )
Arbeitsmarkt (27,5 Mrd. € )
ALG II ( 9,9 Mrd. € )
ALG-Aufstocker dank Hungerlöhne ( 11 Mrd. € )

Dann nur ran mit dem Rotstift, die Richtung ahne ich schon.

Senhora
An deinen Diskussionsstil solltest du vielleicht etwas arbeiten.

Edita
Edita
Mitglied

Re: Erhöhung der Abgeordneten Diäten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 06.12.2011, 00:43:29
ps an jupp11:

Und noch etwas möchte ich Dir verraten, was nicht alle Menschen wissen oder wissen möchten :
Die in meinen Augen allergrößte Sauerei ist, daß bei diesen Tricksereien unsere so hoch gelobten Gewerkschaften eine nicht unwesentliche Rolle spielen, weil hinterhältig, in vielen großen Konzernen sitzen sie mit in den Aufsichtsräten und segnen diese Steuerumgehungen ab!

Edita

Anzeige

jupp11
jupp11
Mitglied

Re: Erhöhung der Abgeordneten Diäten.
geschrieben von jupp11
als Antwort auf Edita vom 06.12.2011, 00:43:29
@ Jupp11

Du-du-du, hast Du schon vergessen, was Deine Mami Dir erzählt hat, wie man mit erwachsenen Damen spricht? Bist wohl auch nicht mehr ganz fit! Und nun zum Thema :
Dank einer brillianten Bilanzakrobatik zahlen seit 2001 die meisten unserer großen Konzerne wenig bis gar keine Steuern, aber--- sie streichen fette Gewinne ein ! Wie geht denn das ?
Das geht, in dem man mit Hilfe eines oder mehrerer genialer Steuerberater die Gewinne mit Verlusten so aufrechnet, daß unterm Strich nichts mehr übrig bleibt ! ( nur für die Steuer !!! )
Das nennt man dann auf Konzerndeutsch - Steueroptimierung ! So ist es z. B. den Konzernen in Deutschland gelungen, daß von 1960 bis nur 2002 , der Anteil des Kapitals vom Gesamtsteueraufkommen von 34,7 Prozent auf radikale 12,2 Prozent gesunken ist ! Seither müssen Krankenhäuser, Straßen, Schulen, Kindergärten, die Polizei, Universitäten, Museen, Bibliotheken, und was weiß ich noch alles , vom gemeinen Lohnempfänger und vom Mittelstand finanziert werden, und die Krux ist, daß die Konzerne noch mit üppigen Subventionen bedient werden! Wundert Dich noch was ?
Noch Fragen ? Antwort heute leider nicht mehr möglich !

Edita


Dadurch das du ein paar dazu noch falsche Zahlen kopierst, ohne jegliches Wissen wie hier offenbart, wird der Unsinn den du schreibst auch nicht besser und schöner.

Mein guter Ratschlag an Dich : Rühre deinen Kuchen weiter um, ich hoffe vom Haushalt hast du mehr Ahnung. Oder frag einfach mal Deinem Mann. Vielleicht hilft der Dir weiter.

Ich kann jemanden ohne einfachsten Grundkenntnisse in Wirtschaft und Finanzen leider keinen Nachhilfe geben.

Veröffentliche dochmal ein gutes Rezept. Das kannst du docch bestimmt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 06.12.2011, 08:02:19
@edita

Was kümmerts den Mond, wenn ihn der Hund anheult? ...ich umärmel Dich und freu mich aufs nächste Hefeweizen bei Dir im Krug.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Erhöhung der Abgeordneten Diäten.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf jupp11 vom 06.12.2011, 09:13:21
Dadurch das du ein paar dazu noch falsche Zahlen kopierst, ohne jegliches Wissen wie hier offenbart, wird der Unsinn den du schreibst auch nicht besser und schöner.

Mein guter Ratschlag an Dich : Rühre deinen Kuchen weiter um, ich hoffe vom Haushalt hast du mehr Ahnung. Oder frag einfach mal Deinem Mann. Vielleicht hilft der Dir weiter.

Ich kann jemanden ohne einfachsten Grundkenntnisse in Wirtschaft und Finanzen leider keinen Nachhilfe geben.

Veröffentliche dochmal ein gutes Rezept. Das kannst du docch bestimmt.
geschrieben von jupp11 an Edita


@jupp11,
Erzähl doch mal was dich bedrückt, weshalb du so aggressiv geworden bist.

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 06.12.2011, 09:20:46
@ dutch
danke, ich freue mich auch darauf !

@ jupp11

Leider kann ich meinen Mann nicht mehr fragen, denn er ist vor fast 11 Jahren gestorben ! Ein toller Mann, ein Berliner, der hatte immer ganz dolle Sprüche drauf, so wie die hier:

Knall dir selba eene, ick kann jrad nich
oder
Wenn de denkst, du hast'n drinne, klemmta inne Sofarinne ( hat nix mit Sex zu tun )
oder
So blöde wie ick's brauche, kannste mir janich komm' !

Herrlich, nicht wahr ? Und schon hat er mir wieder ein Lächeln " innet Jesicht jezaubert !
War ein anderer Kerle als Du !

Edita

Anzeige