Innenpolitik Erika Steinbach

ingo
ingo
Mitglied

Erika Steinbach
geschrieben von ingo
Die Frau ist 66 Jahre alt und fetzt sich noch um einen Job im Bund der Vertriebenen (s. Link). Würdet Ihr das auch noch tun?
--
kreuzkampus
peter25
peter25
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von peter25
als Antwort auf ingo vom 13.11.2009, 20:01:26
Die Frau ist 66 Jahre alt und fetzt sich noch um einen Job im Bund der Vertriebenen (s. Link). Würdet Ihr das auch noch tun?
--
kreuzkampus
geschrieben von kreuzkampus


Ich seh das mal so..........mir ist es lieber die fetzt sich da rum ,als wenn sie nix zu tun hätte und wär nen ganzen Tag im ST und würde sich hier fetzen.

KLar würde ich das noch tun,soll mal den Posten räumen fürn jüngeren.

peter25
arno
arno
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von arno
als Antwort auf ingo vom 13.11.2009, 20:01:26
Hallo, kreuzkampus,

Außenminister Westerwelle hat auf seinem Polenbesuch leichtfertig
ohne Not Zugeständnisse gemacht.
Eine Versöhnung mit Polen ist bereits Geschichte.
An die Hartnäckigkeit der Erika Steinbach hat er nicht gedacht.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf arno vom 13.11.2009, 20:43:14
Ich bin nicht grade ein Westerwelle-Fan aber wo er Recht hat hat er Recht. Diese Frau versöhnt nicht, sie spaltet.
--
wolfi1611
arno
arno
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von arno
als Antwort auf wolfi1611 vom 13.11.2009, 20:48:12
Hallo, wolfi1611,

warum soll die Vorsitzende der aus Polen und von Polen vertriebenen
Deutschen nicht auf die durch die Vertreibung verursachten Leiden
mehr hinweisen dürfen?
Das ist reale Geschichte und darf nicht unter den Tisch gekehrt werden,
weil Polen nicht mehr daran erinnert werden will!

Viele Grüße
--
arno
clara
clara
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von clara
als Antwort auf ingo vom 13.11.2009, 20:01:26
Die Frau ist 66 Jahre alt und fetzt sich noch um einen Job im Bund der Vertriebenen (s. Link). Würdet Ihr das auch noch tun?
geschrieben von kreuzkampus


Im Bund der Vertriebenen, BfV, ist Erika Steinbach nach wie vor Vorsitzende.
Es geht um ihre Nominierung für den Stiftungsrat des Zentrums gegen Vertreibung. Diese Stiftung ist von der Bundesregierung geplant. Dafür hat sich Steinbach beworben.

--
clara

Anzeige

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf arno vom 13.11.2009, 21:02:49
Natürlich ist das alles Geschichte, da stimme ich unbedingt zu. Nur:Die Art und Weise wie sie darauf hinweist halte ich für problematisch. Zur Geschichte gehört aber auch, dass die Polen auch Heute noch Angst haben zwischen einer Großmacht und einer Mittelmacht zerrieben zu werden. Die schrille Vorgehensweise der Frau Steinbach trägt nicht grad zur Beruhigung bei.
--
wolfi1611
eko
eko
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von eko
als Antwort auf wolfi1611 vom 13.11.2009, 22:45:12
Natürlich ist das alles Geschichte, da stimme ich unbedingt zu. Nur:Die Art und Weise wie sie darauf hinweist halte ich für problematisch. Zur Geschichte gehört aber auch, dass die Polen auch Heute noch Angst haben zwischen einer Großmacht und einer Mittelmacht zerrieben zu werden. Die schrille Vorgehensweise der Frau Steinbach trägt nicht grad zur Beruhigung bei.
--
wolfi1611



Na, das meine ich aber auch!!!

Die Polen haben als Volk weitaus mehr durchzustehen gehabt als wir Deutsche. Das muss man berücksichtigen.

Und ich frage mich, was was bringen soll, wenn diese Frau sich so stur verhält. Zur Diplomatie gehört eben auch, nicht immer auf seinem Recht beharren zu wollen, das bringt manchmal mehr ein und in diesem Falle sehe ich das so.
--
eko
Medea
Medea
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von Medea
als Antwort auf eko vom 14.11.2009, 01:01:56
Was ist denn das für ein Außenminister, der quasi ungefragt Zugeständnisse an die Polen macht?
Welche Interessen vertritt der Mann?

Die Bewerbung um einen Sitz im Stiftungsrat des Zentrums gegen Vertreibung
ruft nun wirklich irrationale Reaktionen hervor, besonders bei den polnischen Nachbarn läuft eine üble Panikkampagne gegen Erika Steinbach.
Ich bin gegen das Vergessen auf beiden Seiten - meine Familie ist 1946 von den Polen vertrieben worden - die Aussöhnung mit dem polnischen Volk hat stattgefunden, ich war jahrelang Mitglied in der deutsch-polnischen Gesellschaft meiner Stadt. Was dort in Polen gegen Erika Steinbach getrieben wird, gefällt mir nicht.

M.

arno
arno
Mitglied

Re: Erika Steinbach
geschrieben von arno
als Antwort auf Medea vom 14.11.2009, 07:12:17
Hallo, medea,

ich sehe das auch so. Polen lebt mit uns in einer Wirtschaftunion
und ich verstehe nicht warum Polen jetzt noch soviel Angst vor
Deutschland hat. Das Problem der Vertreibung muß noch aufgearbeitet
werden. Erst dann wird ein angstfreier Umgang zwischen den Völkern möglich.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige