Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt

Innenpolitik Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt

arno
arno
Mitglied

Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von arno
Hallo,

Wissenschaftler erklären, wie sich Jobs verändern müssen,
damit auch 70-Jährige Geld verdienen können.

Deutschland steht - durch die Bankenkrise verursacht
vor einem riesigen Schuldenberg, den unsere Enkel und
Enkelkinder abtragen müssen.

Meine Frage an Euch:

"Wäret Ihr bereit, mitzuhelfen, den Schuldenberg durch
die Wiederaufnahme einer Arbeit und durch die Spende der
Ruhestandbezüge so lange abtragen zu helfen, bis die
Schulden getilgt sind?"

Viele Grüße
--
arno
heide †
heide †
Mitglied

Re: Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von heide †
als Antwort auf arno vom 26.10.2009, 14:41:41
Na klar doch, her mit der Arbeit!
--
heide
rello
rello
Mitglied

Re: Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 26.10.2009, 14:41:41
arno, Du redest schon wieder von "unseren Enkeln", die Du doch, nach eigenen Aussagen , gar nicht hast. Da kannst Du doch überhaupt nicht mitreden. Von meinen acht sind sechs Jungen, davon haben mich schon drei an an Körpergröße und -kraft überholt. Wenn ich denen schon heute Holländerschaufeln in die Hand geben würde, hätten die rucki zucki einen Berg versetzt.

"Wäret Ihr bereit, mitzuhelfen, den Schuldenberg durch
die Wiederaufnahme einer Arbeit und durch die Spende der
Ruhestandbezüge so lange abtragen zu helfen, bis die
Schulden getilgt sind?" Viele Grüße--arno

Damit darfst Du ruhig anfangen, meine Ruhestandsbezüge sind zu schade dafür, denn mit den Steuern, die ich darauf zahle, finanziere ich Hartz IV, den Strassenbau und Vieles mehr und mit den Bezügen selbst, sorge ich für steigenden Umsatz unserer Industrie.

Ich mache mir viel mehr Sorgen um die Gedankenproduktionsanlagen älterer Menschen und deren nicht reparable Pleuelschäden.

--
rello

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 26.10.2009, 14:54:39
Ich wäre jederzeit bereit, hier durch Arbeit mitzuhelfen. Allerdings keine Arbeit, die sich als Hilfstätigkeit herausstellt, bzw. ehrenamtlich auf dem sozialen Sektor. Es gibt übrigens bereits diverse Angebote für gut ausgebildete Senioren, sich temporär als Berater für junge Unternehmer zur Verfügung zu stellen. Ich habe hier selbst schon mitgemacht; es ist spannend, man kann sein Wissen vermitteln. Teilweise sind diese jobs auch in anderen Ländern, was natürlich gute Sprachtkenntnisse zumindest in Englisch voraussetzt.
Ich finde die Idee sehr richtig: die Leute werden immer älter und rosten ja grossenteils auch geistig nicht unbedingt ein (wenigsten nicht füreine gewisse Zeit).
--
olga64
benny
benny
Mitglied

Re: Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von benny
als Antwort auf rello vom 26.10.2009, 15:10:38
Hattest du dich nicht verabschiedet? Auf deine pauschalen Beleidigungen kann gut verzichtet werden.
Eine Kontrolle deinerseits (deine Worte) braucht dieses Forum ganz sicher nicht!

arno
Nein ich bin nicht bereit eine Arbeit aufzunehmen um die Schulden/Mißwirtschaft unserer Oberen abzutragen,auch bin ich nicht bereit von meinen Einkünften abzugeben, was ich an Steuern zahle reicht bereits!
Ich betätige mich ehrenamtlich, das sollte ebenfalls reichen.
--
benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 26.10.2009, 15:25:22
Ich nehme an und hoffe, dass Sie mit 57 Jahren noch voll berufstätig sind und sich nicht nur auf ehrenamtliche Tätigkeiten beschränken?
--
olga64

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2009, 15:32:57
Was ist gegen ehrenamtliche Tätigkkeiten eigentlich einzuwenden? Ist die minderwertig, weil nicht bezahlt?
--
myrja
benny
benny
Mitglied

Re: Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2009, 15:32:57
Ich nehme an dass dich das einen feuchten Kehricht angeht!
Noch Fragen?
--
benny
rello
rello
Mitglied

Re: Experten fordern den Senioren-Arbeitsmarkt
geschrieben von rello
als Antwort auf benny vom 26.10.2009, 15:25:22
Höre bitte auf, den "Sittenwächter" zu spielen, die richten im Iran schon schlimmen Schaden an und werden hier garantiert nicht gebraucht. Wen habe ich beleidigt?

Und wann ich irgendwo wiederkomme, darauf hast Du keinen Einflußß zu nehmen.

--
rello
benny
benny
Mitglied

Re: ot
geschrieben von benny
als Antwort auf rello vom 26.10.2009, 15:39:36
Ich mag Umfaller nicht!
Echte Kerle stehen zu dem was sie weinerlich verkünden.Haha
--
benny

Anzeige