Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?

Innenpolitik FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?

diogenes
diogenes
Mitglied

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von diogenes
als Antwort auf silhouette vom 15.02.2012, 22:46:42
ja, Silhouette,

da meint Gram wohl eher die Aleviten - dann bestünde sogar ein mittelbarer Bezug zum Thema hier. Innerhalb des Islam vertreten diese eine liberalere Richtung.
Eine junge Nachbarin bekennt sich zu dieser Gemeinschaft, und sie geht mir regelmäßig mit wohlgeschärften Werkzeugen an den Kragen hat mir schon gar manches Haar gekrümmt! - Das dürfte Grams mögliche Befürchtungen nun bestätigen, doch ich will ergänzen, daß ich dabei noch niemals Schaden erlitten habe. Sie ist meine Frisörin, eine intelligente und mir sehr sympatische Frau, und ich freue mich schon auf die Unterhaltung mit ihr, wenn sie in den nächsten Tagen meinen reichlich verwilderten Grind wieder zurecht macht.

Nachdenklich stimmt mich indes, was Dutch uns hier in Aussicht stellt: LINKE Dichter in der Regierung??? -- auf der Bühne, daran haben wir uns inzwischen bestens gewöhnt. '...denn für dieses Leben sind wir nicht schlau genug...', ja, das sehe ich ähnlich., doch neben dem Kanzlersessel?

Wird die Regierungserklärung dann in Stabreimen vorgetragen, der Haushalt als Epos - gut, solange es kein Epilog wird, soll mir's auch recht sein.
Wir gehen wohl holden Zeiten entgegen ...

diogenes

trux
trux
Mitglied

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von trux
Ich denke, wir brauchen eine Partei, die sich darum kümmert, den Freiheitsraum des einzelnen Bürgers zu optimieren und zu sichern. Alle neuen Gesetze und Vorschriften, politische Beschlüsse sowie gesellschaftliche Veränderungen sollten von dieser Partei daraufhin abgeklopft werden. Das ist, so steht es jedenfalls geschrieben, ein erklärtes, zentrales Ziel der Freien Demokratischen Partei (FDP). Sollte diese Partei bei uns bedeutungslos werden, brauchen wir eine neue.

Liberal wollen alle sein, doch habe ich Zweifel, ob beim politischen Wirken die Freiheitsvariante immer Priorität hat.

Ich hoffe, dass sich aktuell die FDP mit all ihren Kräften um ACTA kümmert. Das Internet ist eine wunderbare, Völker verbindende Einrichtung, doch bleibt jetzt und zukünftig einiges zu tun, Nutzer über die Gefahren aufzuklären, und diese zu minimieren.
Trux

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2012, 16:47:14
Mir gefallen allmählich die Aktiviten der FDP-Minister - ich bin der Meinung, einige sind gut in ihre Ämter reingewachsen und füllen diese positiv aus.



habt ihr das auch gerade gelesen ...
oder habe ich das geträumt ?


sitting bull

Anzeige

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.02.2012, 22:53:26
"Überhaupt ist mittlerweile die LINKE dichter an der praktizierten Regierungspolitik, als das Parteiprogramm der FDP. "


Das ist mir schon lange klar!

Vielleicht daraus auch gleich noch eine Überlegung?

---Brauchen wir dann noch die Linkspartei, wenn die Union bewiesen hat, dass sie in der Lage ist, linke Forderungen durchzusetzen? Die Linkspartei selbst hat dies noch nicht in der Praxis bewiesen.


hugo
hugo
Mitglied

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2012, 09:29:54
na klar klaus, brauchen wir die Linken, von alleine kommen die anderen doch nicht auf diese brauchbaren und letztendlich realisierten Ideen.,,soll ich sie hier alle aufzählen oder kommste alleine drauf ?

Nur in einem Saustaat und/oder einer Diktatur kann ich mir vorstellen das eine Partei ca 3% Zustimmung bei der Bevölkerung ergattert aber sich 35% aller Ministerien unter die Nägel reißen kann,,,,für ne Demokratie dürfte sowas wohl nicht zutreffen oder ? *g*

wieso nur hab ich immerzu das Gefühl das Deutschland von Weingroßhändlern, Hotelbesitzern und Lebensmittelpanschern regiert wird ? da werden doch die Linken nicht Ihre Hände im Spiel haben ?

hugo

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf diogenes vom 16.02.2012, 08:25:54
OK Diogenes,
aus dem Hinweis auf deinen "Grind" schließe ich, dass du das Thema halbernst genommen hast. Ich nur ein Viertel, wenn's hoch kommt!! Der Hinweis auf die Aleviten stimmt natürlich. Vielleicht sollte sich unsere Boy Group mal dort nach Verstärkung umschauen.

Ich wünsche dir, dass du unfallfrei aus der alevitischen Aktion herauskommst!
Grinsegruß U

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von schorsch
Grübel: Warum nur kommt mir beim Lesen dieses Threads das Sprichwort vom leeren Stroh in den Sinn, das gedroschen werden sollte?
pippa
pippa
Mitglied

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 16.02.2012, 10:39:29
Das liegt an der Themenüberschrift.
Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 16.02.2012, 09:45:14
"Nur in einem Saustaat und/oder einer Diktatur kann ich mir vorstellen das eine Partei ca 3% Zustimmung bei der Bevölkerung ergattert aber sich 35% aller Ministerien unter die Nägel reißen kann,,,,für ne Demokratie dürfte sowas wohl nicht zutreffen oder ? *g*"
geschrieben von hugo


Hugo - da hast du was verwechselt.
Die Zustimmung der Bevölkerung war zum Zeitpunkt der Bundestagswahl für die "eine Partei", die du meinst, 14,6%.
Das, was du hier als Zustimmung der Bevölkerung nimmst, stammt aus Umfragen und nicht aus Wahlen.
Wenn wir Umfragen als Grundlage für die Vergabe v. Ministerien nehmen, was du hier offensichtlich machst, müsste man wöchentlich die Regierungsmannschaft umbauen.
Das soll dann Demokratie sein?
Deine "Wunschdemokratie" wirst du nicht mehr "zurückbekommen" und du wirst weiter in diesem "Saustaat" dein "elendes" Los fristen müssen.

"wieso nur hab ich immerzu das Gefühl das Deutschland von Weingroßhändlern, Hotelbesitzern und Lebensmittelpanschern regiert wird ?"
geschrieben von hugo


Keine Ahnung, wie du auf Weingroßhändler ... kommst - ich habe aber eine Vermutung, wen du gerne als "Dauerregierung" hättest ( aber dann natürlich ohne Wahlen und Umfragen, denn da liegen deine Favoriten meist deutlich unter 10% Wählermeinung und die "Saubande" bei knapp unter 40%).

Da scheinen wohl sehr sehr viele deiner Mitbürger anderer Meinung zu sein.
Oder sind die vielleicht alle nur zu blöd?
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: FDP-Minister doch besser als ihr populistischer Ruf?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Gambler vom 15.02.2012, 21:05:06
Muss ja ganz toll sein wenn man sogar einen Verschreiber für die Islamphobie nutzen kann. Natürlich waren Aktivitäten gemeint. Und nun heisst es wieder warten bis der nächste Fehler auftaucht. Die Hoffnung usw.



Muß ja überhaupt nicht toll sein, wenn man alles so ernst nimmt und überall nur "feinde" wittert.
Haste Du heute schon mal gelacht, oder läufste immer noch mit zur faust geballtem gesicht in richtung Moschee?

Anzeige