Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland

Innenpolitik Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das hätte ich in dieser Zeitschrift nicht erwartet, Eher bei RT, RIA oder UnCut, also muss was dran sein:
„Natürlich erwartet die Bundesregierung hier schwere soziale Unruhen. Man weiß, was sich da zusammenbraut, aber man verdrängt das in der Öffentlichkeit lieber“, sagt Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft. Auch der US-Geheimdienst CIA kommt in einer Studie zu dem Schluss: Millionen werden im Zuge der Krise arbeitslos und verarmen. Das birgt das Risiko schwerer sozialer Unruhen und sogar eines Bürgerkriegs.

Quelle: focus.de - Fünf Experten reden Klartext - Kommt es zum Bürgerkrieg?

Möglich ist alles. Als wir vor zwei Jahren von sozialen Unruhen für 2015 schrieben, wurden wir ausgelacht. Blättert selbst zurück und nun das. Gestern gingen 80.000 allein in Dublin auf die Strasse und demonstrierten im wasserreichsten Land Europas gegen die jetzt erhobenen Trinkwassergebühren. de.nachrichten.yahoo.com - Großdemonstration in Dublin gegen Trinkwassergebühr

Da wird man vermutlich zumindest in den ländlichen Gegenden Irlands wieder die guten alten Schwengelpumpen modernisieren.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2015, 17:58:42
Solange man die Ängste und Probleme der unzufriedenen Demonstranten auch bei uns nicht ernst nimmt und sie ja nach beleiben rechts- oder linksextremen Gruppen anhängt, wird man diese Gefahr auch nicht aus der Welt schaffen.
Bei den anfänglichen landesweiten Montagsdemos protestierten die Teilnehmer gegen die einseitige und parteiliche Berichterstattung in den Medien und gegen Sozialabbau, für mehr Demokratie und Frieden mit Russland und gegen die Macht der Banken.

Das alles hat man einfach negiert und unter Ausländerhass abgebucht. Damit wurde das Problem nicht aus der Welt geschafft, die Demonstranten fühlten sich nicht ernst genommen und mit Recht missverstanden.

Jetzt brauchen nur noch radikale Gruppen diese Bewegung ausnutzen, und ein Bürgerkrieg ist auch in unserem Lande gar nicht so undenkbar.

justus
adam
adam
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2015, 17:58:42
@hinterwaeldler,

Du versuchst einen Bericht des Focus vom Juni 2012, zum damaligem Stand der Eurokrise, zusammenzuführen mit aktuellen Demonstrationen in Irland gegen Gebühren für die Wasserversorgung, indem Du damit Aufstände gegen soziale Missstände suggerierst.

Das nennt man Vortäuschung falscher Tatsachen oder auch Betrug. Für wie dumm hälst Du Leser und STler?

Daß justus sich anhängt und das Ganze gleich wieder in Zusammenhang mit den sogenannten "Montagsdemos" bringt, an denen sich hauptsächlich eine Querfront aus rechten und linken Ultras beteiligt und durch die Blume die neonaziflankierte Pegida verteidigt, wundert mich nicht.

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2015, 17:58:42
Fünf Experten reden KlartextDie Wahrheit über den Euro-Crash
Mittwoch, 20.06.2012, 09:58 · von FOCUS-MONEY-Redakteur Peter Bloed. Quelle
geschrieben von Focus.de


Aktueller geht es nimmer Es ist unfair über den Namen eines Autors zu lästern, weil der Arme dafür ja nichts kann, aber gestutzt habe ich in diesem Fall schon.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 22.03.2015, 19:04:15
Das nennt man Vortäuschung falscher Tatsachen oder auch Betrug. Für wie dumm hälst Du Leser und STler?
geschrieben von adam

Wenn man schon jemanden so etwa vorwirft, dann sollte es auch korrekt geschrieben werden. "hälst" kommt nicht von Hals sondern von halten. Sorry! Was glaubst du wohl, wie ich dein Geschreibsel nenne.

Und? Hat sich nach drei Jahren etwas geändert und vor allem was?

Ich stelle mir heute Abend auf alle Fälle wieder eine brennende Kerze ins Fenster zum Marktweg, damit jeder von der Arbeit kommende Hinterwaldhofner schon von weitem erkennt, welche Meinung ich besitze. Den aktiven "Bürgerkrieg" (Demo in Konstanz oder Basel) muss ich wohl aus Altersgründen weg lassen.
adam
adam
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2015, 07:55:57
Du hast einen Schreibfehler gefunden und darfst ihn behalten hinterwaeldler. Das ist aber auch alles. Zu mehr reicht es sowieso nicht. Das beweist Deine Frage nach den Änderungen.

Ganz einfach: Die Änderungen brachte die die Rede Draghis vom 26.7.2012.

"Whatever it takes" wird auch gegen Deine Betrugsversuche getan werden. Also gib es auf, dicke Backen zu machen. Am besten nimmt Dich justus, wegen Deiner kurzen, rhetorischen Beine, huckepack. Ihr passt zusammen.

--

adam

Anzeige

Skorpion49
Skorpion49
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von Skorpion49
als Antwort auf adam vom 23.03.2015, 09:01:09
Werter Herr Adam
In dem sie sich ihre Welt so einrichten, wie sie sie sehen wollen, ändern sie nichts an den Tatsachen. Auch nicht, wenn sie hinterwäldler der Lüge bezichtigen. Das kommt mir zu bekannt vor. Immer schön im Gehorsam den Herrschenden hinterher. Sie glauben doch wohl nicht im ernst, daß die Mehrheit der Bevölkerung sich heute noch mit der Beschimpfung Rechts oder Links schrecken lässt?.Hoffentlich wachen sie nicht auf, erschrecken und sagen dann : Das haben wir nicht gewollt. Denn auch die Verbreitungen von Halbwahrheiten, ist gefährlich.
OK, und nun können sie mich auch in eine rechte oder linke Ecke stellen, es ist mir, wie tausenden anderen auch, langsam egal.
Skorpion49
adam
adam
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf Skorpion49 vom 23.03.2015, 10:14:31
Les meinen Link, statt selbstgestrickte Pseudoweisheiten zu unken. Dann weißt Du, um was es geht und was hinterwaeldler ausgeheckt hatte.

--

adam
ingo
ingo
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von ingo
als Antwort auf adam vom 23.03.2015, 10:24:51
Damit Du merkst, dass Du nicht alleine dastehst, adam: HW's Beitrag war ohne Datum-Angabe auch mich unseriös; und ich staune mal wieder, dass sowas für in Ordnung gehalten und derjenige quasi in die Schranken verwiesen wird, der den Fehler bemerkt. Zugegeben aber: Das mit der "Lüge" war zu starker Tobak, wenn ich davon ausgehe, dass HW einfach nicht aufgepasst hat. Ich wudere mich bei solchen Beiträgen (die auch ich kenne) immer wieder, wo solche "ollen Kamellen" überhaupt ausgegraben werden. Bevor ich so weit in der Vergangenheit lande, muss ich doch unglaublich viel im Internet gewühlt und Verweise angeklickt haben.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 23.03.2015, 10:43:03
HW's Beitrag war ohne Datum-Angabe auch mich unseriös; und ich staune mal wieder, dass sowas für in Ordnung gehalten und derjenige quasi in die Schranken verwiesen wird, der den Fehler bemerkt.

Also, ich hatte mit hinterwäldlers Beitrag keine Probleme. Ich konnte von ihm keine Behauptung finden, dass er sich auf einen aktuellen Artikel bezogen hat.
Im Gegenteil, aus seinem Zeilen:
Möglich ist alles. Als wir vor zwei Jahren von sozialen Unruhen für 2015 schrieben, wurden wir ausgelacht. Blättert selbst zurück und nun das. Gestern gingen 80.000 allein in Dublin auf die Strasse und demonstrierten im wasserreichsten Land Europas gegen die jetzt erhobenen Trinkwassergebühren.

Habe ich entnommen, dass er Jahre zurückgeblättert hatte und nun beweisen konnte, dass sich seine Voraussagen, für die er damals belächelt wurde, bewahrheitet haben.

justus

Anzeige