Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?

Innenpolitik Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gerade habe ich
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 29.07.2007, 11:16:53
diese signatur *LC* entbehrte nicht eine gewisse koketterie.
sollte es neugier wecken werden, und eine elitäre status signalisieren??
wer war alles clubmitglied oder anwärter?

als ich die satzungsvorschlagdingensschmarren las,hätte ich am liebsten gewiehert, wäre es nicht so ernst.
das gestandene und erwachsene männer sich für so ein alberne räuber und gendarmen spiel hergeben, ist schon bedenklich.

aber ich vermisse eine stellungnahme, pro oder kontra, oder wieauchimmer von telramund.


--
eleonore
ingo
ingo
Mitglied

Danke für den Hinweis, Adam.
geschrieben von ingo
als Antwort auf adam vom 29.07.2007, 11:16:53
Aber hier zeigt sich leider mal wieder die Schwäche der hiesigen Baumansicht, auf die ich an anderer Stelle hingewiesen habe. Wenn 96 Leute unter der Eingangsüberschrift antworten, habe ich keine Chance, zu sondieren, was ich lesen mag und was nicht (soll heissen: Blödsinn, im Sinne von ganz persönlichen Angriffen, möchte ich "überblättern" können). Und für das Lesen von derzeit 97 Beiträge habe ich weder Zeit noch Lust. Dass das "besser" geht, beweist das Forum von "Feierabend". Hier ist (nochmals) Karl gefragt, das neue Forum übersichtlicher zu gestalten.
--
--
kreuzkampus
Karl
Karl
Administrator

Bitte konkretisieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 29.07.2007, 16:19:04
Wenn du konkretisierst, was du genau meinst, dann bin ich Verbesserungen aufgeschlossen gegenüber.
--
Karl (als Webmaster)

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Lieber Karl...
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 29.07.2007, 18:53:50
...Wenn ich die Normalansicht habe, muss ich jeden Beitrag zumindest anlesen, um zu erkennen, ob er mich interessiert. Die Zeit habe ich nicht und dadurch auch nicht die Lust. Wenn ich die Baumansicht nehme, lese ich hier 96x (ausser meiner individuellen Überschrift), die Überschrift vom Eingangsthema (hier: "Fraktionszwang...."). Warum auch immer funktioniert das bei FA besser. Der Baum dort ist übersichtlicher, und man kann ohne Aufwand erkennen, wer, was wem antwortet. Warum auch immer werden dort auch häufig differenzierende Überschriften gewählt. Damit ist es möglich, zu sondieren und auszusortieren. AUSsortieren möchte ich für mich (weitestmöglich) Beiträge, die z.B. plötzlich diffamierend und/oder persönlich werden und/oder mit dem Thema nichts (mehr)zu tun haben. Das kann ich hier bei langen Threads mit bestem Willen nicht ohne erheblichen Zeitaufwand.
--
kreuzkampus[/b]
adam
adam
Mitglied

Re: Lieber Karl...
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 29.07.2007, 22:53:26
Wie wärs denn, wenn wir diese leidige Diskussion über "Ausländerhass" und "Fraktionszwang" einfach vergessen und so weitermachen wie bisher? Ich möchte meine Meinung sagen! Auch, wenn diese Meinung nicht ins politische Bild eines Webmasters paßt! Ich gehe einfach mal davon aus, daß Fraktionszwang genauso wenig gewünscht ist wie Meinungszwang.
--
adam
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Neue Titel müssen eben getippt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 29.07.2007, 22:53:26
Die automatische Aussortierung beleidigender Beiträge funktioniert wohl noch in keinem Forum und kann ich mir auch nicht als wünschenswert vorstellen. Versteht ein Programm Witz, Ironie oder Sarkasmus? Sicher ebenso wenig wie manche Leser. Das mit den Überschriften, kreuzkampus, hast du bereits öfters erklärt bekommen, sie müssen nur geschrieben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem anderen Forum die Titel zu den Beiträgen nicht getippt, sondern automatisch generiert werden und dass das Verständnis des Inhalts ohne Lesen (oder Anlesen) funktionieren kann.


--
webmaster

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Zustimmung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 30.07.2007, 00:53:07
So ist es.
--
webmaster
pilli
pilli
Mitglied

sortierung der beiträge
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2007, 08:08:29
ich lese ab und an im hier zitierten forum und habe gestern auf themen geachtet, die bis zu 100 antworten anbieten und was erkenne ich:

das gleiche, wenn nicht gar unübersichtlichere bild bietet sich an. nach der 20. antwort ist dort selbst die zuordnung der beitragschreiber schwer zu treffen!

...

ich frage mich aber kreuzkampus

wenn du nur flüchtig und auch nur eine gewisse anzahl von beiträgen lesen möchtest, bist du doch eh immer nur zur hälfte informiert? das würde bedeuten, du wirst zu fast jedem beispiel die gleiche frage stellen, ob dir jemand erklären kann, was thematisiert wurde!

wie lange glaubst du, wird es dauern, dass sich die leute von dir nicht mehr als lesehilfe benutzen lassen? auch dass du in regelmäßigen abständen die gleiche frage stellst um immer wieder die baumansicht bemosern zu können, bleibt doch nicht unbekannt?

--
pilli
mart
mart
Mitglied

Re: sortierung der beiträge
geschrieben von mart
als Antwort auf pilli vom 30.07.2007, 08:53:16
Das ist der Grund, warum ich aufgegeben habe auf Beiträge dieses Teilnehmers sachlich zu antworten.

Ich empfinde es als unverschämt, wenn in einer Diskussion Beiträge geschrieben werden ohne das vorhergehende genau zu lesen, besonders da einige Teilnehmer sich doch die Mühe machen argumentativ, niveauvoll bzw. humorvoll zu antworten.
Durch Schräglesen kann man sehr schnell erkennen, welche Beträge qualitativ sind und welche nicht. Wem das ständig zu mühsam und zu zeitaufwendig ist, dem dürfte es auch nicht verwundern, wenn seine eigenen Beiträge auf diese Art untergehen.

Mart
ingo
ingo
Mitglied

Ich weiss wirklich nicht
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2007, 08:10:24
...warum es so schwer ist, zu verstehen, was ich wirklich meine. Wer bei FA reinschaut, sieht sofort, dass dort, warum auch immer, fleissig davon Gebrauch gemacht wird, zum eigenen Beitrag passende Überschriften zu benutzen. Da wird selbstverständlich nichts automatisch generiert. .... Ich versäume sicher nichts, wenn ich persönliche Streitereien, ggf. auch Beschimpfungen, die sich in einem Thread zwischendurch entwickeln und an den Überschriften durchaus erkennen lassen, überlese. Da lese ich dann halt die erste beiden Baumüberschriften und erspare mir die in diesem Baum folgenden Sticheleien oder die am Thema vorbeigehenden Beiträge. Damit geht mir von der Sachdiskussion nichts verloren; aber ich spare mir Zeit und Kopfschütteln. So-und nun wird entweder verstanden, was ich meine oder nicht. Ich bin dann mit dem Thema durch. P.S. Vielleicht würde es ja auch mal Sinn machen, Karl, die Mitglieder öffentlich zu ermuntern, eigene Überschriften zu benutzen....?
--
kreuzkampus

Anzeige