Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Syka vom 06.05.2021, 16:12:10
Erinnert ihr euch noch daran, als Angela Merkel Kanzlerin wurde? Sogar hier im Forum gab es Leute, die von "Merkel das Ferkel" schrieben. Inzwischen sind die bösesten Kritiker wohl zum Fazit gekommen, dass Deutschland noch nie eine bessere Kanzlerin hatte.....

😉
Klar, sie war und ist ja auch die einzige Kanzlerin
geschrieben von Syka
Wow: EINE hats gemerkt! 👍
Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 09:38:19

@woschi

"... Wenn die , die es sich nicht leisten können, klimaneutral und umweltschonend zu leben und einzukaufen, in Zukunft die "Bösen" und Geächteten sein werden ..."

Das ist m. E. eine sehr propagandistische Vorhersage, um nicht zu sagen "Verleumdung", die ziemlich nahe an die Überschrift des Threads heranreicht. 

Ohne Frage wird im Wahlkampf versucht werden, solche Ängste zu schüren.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von schorsch

Wahlen, weltweit, zeigen immer mehr, dass wir zu den Anfängen unseres Menschseins zurückkehren: die Rivalen werden bis aufs Blut bekämpft. Und dann ist nicht der Klügste der Gewinner, sondern der, der am meisten Rivalen erledigt hat.

Und dann wird nicht mehr mit Vernunft regiert, sondern mit Macht und Gewalt.....


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.05.2021, 20:53:46

aha.. Karl ..alle meine "abstrusen Klischees" stammen von den Grünen - einfach mal die Webseiten, auch die der Jugendorganisation, gut lesen -- ich habe dazu bereits vor ein paar Minuten etwas zitiert. Und dass bis 2030 alle Verbrennungsautos von deutschen Strassen verschwunden sein sollen, ja, das ist abstrus, aber auch nicht von mir - nur wirst auch Du nicht widerlegen können, dass auch in 9 Jahren längst nicht alle, die auf ein Auto angewiesen sind, sich ein Elektroauto leisten werden können. Bitte googel doch mal nach, was ich sonst noch so abstruses geschrieben habe ... Fleischverbot in Kantinen Sonderangebote an Fleisch- und Wursttheken abschaffen ... jaja Karl, die Menschen  werden auch weiterhin ihre Blutwurst essen können, aber wohl nur noch die, die sie sich leisten können?

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.05.2021, 09:44:14

na warten wir es doch mal ab, Karl ... 
ICH habe es schon erlebt, das  Jugendliche ältere Benzinerautos  beschmierten und den Fahrern "Umweltsau" und ähnliches hinterherriefen. Du sollt4est mir keine Verleumdungen unterstellen, wenn Du sie nicht beweisen kannst und nur Deine Meinung über mich kundtust

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Thomas1980 vom 06.05.2021, 22:20:40
Der Angriff, der Menschen, die keiner versteht, auf die Menschen, die man leicht in eine Opferrolle drängen kann.

Nicht nur die Prominenz wird so über soziale Netzwerke übelgemacht, sondern es gibt auch gefühlt mehr Mobbing Opfer, insbesondere bei den Jugendlichen.
Hallo Thomas.
Es leiden viele unter dem Erfolg der Grünen, man muss sich das mal vorstellen was diese einst kleine Partei einen Zulauf hat, fast unglaublich, es wird ein sehr grosser Druck auf die Öko Partei kommen, die Rechten werden oder könnten wieder einige Prozente Zulauf bekommen, es gibt immer wenig gebildete wo an dem Alten festhalten wollen und zeigen «  das mit nicht immer populären Äusserungen und Aussagen, wie soll eine rechte Partei den Klimawandel auch angehen ? Die Rechten leiden wirklich richtig unter dem Erfolg der Grünen.

Sie kennen nur eine Strategie, nichts ändern, in der Vergangenheit bleiben, besser ist es dann um einfach diese kommende Krise zu leugnen, man schaue nur nach Indien was eine Rechte Partei anrichten kann, wenn man nichts tut. Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von JuergenS

Unabhängig vo allem, was ich über Bb wahrnehme, stell ich mich nun darauf ein, dass sie möglicherweise BK wird.
Es wäre nicht die erste Spitzenpolitikerin, die sich ohne viel Vorübung zu einer leitenden Politikerin entwickeln könnte, die mittelfristig in die Fußstapfen von Merkel, vor allem aus der Sicht der Nichtdeutschen tritt.

Sowohl Laschet als auch Scholz scheint mir nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein, aus dem Blickwinkel der Gestaltung der Zukunft Deutschlands, der EU, der Weltlage.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 07.05.2021, 09:44:14

Hallo @Karl,

Ist es nicht bereits jetzt so, dass auf Menschen herabgeblickt wird die sich billiges Fleisch in Supermärkten kaufen?

Es werden höhere Fleischpreise wegen der Tierhaltung gefordert.

Das ist für mich eine völlig falsches Herangehen an das Problem der schlimmen Tierhaltung.
Die Tierhaltung muss per Gesetz „menschenwürdig“ gemacht werden.
Daraus ergeben sich auch höhere aber marktwirtschaftliche Preise, umgekehrt ist es ein völlig falscher Ansatz.

Das ist allerdings nicht ein grünes Problem, sondern eine grundsätzliches Problem wohlhabend gegen nicht wohlhabend.

Wenn man den Programmentwurf des Wahlprogramms der Grünen für 2021 liest, werden wohl die nächsten 30 Jahre zur Realisierung nicht ausreichen.

L I N K

Mir wäre allerdings wichtig was in den nächsten 4 Jahren tatsächlich verwirklicht werden kann.

Ciao
Hobbyradler
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 07.05.2021, 10:17:01
Unabhängig vo allem, was ich über Bb wahrnehme, stell ich mich nun darauf ein, dass sie möglicherweise BK wird.
Es wäre nicht die erste Spitzenpolitikerin, die sich ohne viel Vorübung zu einer leitenden Politikerin entwickeln könnte, die mittelfristig in die Fußstapfen von Merkel, vor allem aus der Sicht der Nichtdeutschen tritt.
Sowohl Laschet als auch Scholz scheint mir nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein, aus dem Blickwinkel der Gestaltung der Zukunft Deutschlands, der EU, der Weltlage.
Zustimmung, JuergenS

In einem kleinen europäischen Land, in welchem die Politik das Klima dadurch retten will,
dass sie u.a. die Leute aufs Radfahren verweist,
Wald abholzt, ihn durch Windkraftanlagen ersetzt
Fleischesser zu Vegetariern erziehen will,
Energie wo immer es geht merklich verteuern will,
den Flugverkehr einzuschränken beabsichtigt während unterdessen alleine die Volksrepublik China bis 2035 den Bau von 216 weiteren Flughäfen plant,
ist es m. E. wirklich egal, ob die führenden Politikerinnen durch irgend etwas für ihre Ämter qualifiziert sind.

Schließlich handelt es sich um ein bislang noch nicht erprobtes Experiment, bei dessen Durchführung sich jegliche Art von Erfahrung und Fachwissen nur hinderlich auswirken könnte.
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich wundere mich, dass der Hass in den sozialen Netzwerken bei A. Baerbock schlimmer sein soll wie bei vielen anderen Kanzlerkanditaten. Eine Frau in der Politik ist nichts neues, deswegen schlägt ihr bestimmt kein Hass entgegen, wir hatten 16 Jahre A. Merkel als Kanzlerin, wir haben viele erfolgreiche Frauen in der Politik als Ministerinnen und auch Ministerpräsidentinnen.
.
Darf ich mal erinnern, welchen Hass ein Peer Steinbrück über sich ergehen lassen musste und zwar nicht nur in den sozialen Netzwerken, sondern auch in allen Medien, das war Hetze auf höchster Ebene und der Chefredakteur Der Zeit, Giovanni Lorenzo, entschuldigte sich nach der BtW, denn  Die Zeit war bei der medialen Hetze dabei und die Medien, er eingeschlossen, hätten "ihren Auftrag der neutralen Berichterstattung nicht mehr wahrgenommen".

 Bei A. Baerbock  läutt es umgekehrt, sie hat die Medien auf ihrer Seite, sie wird geradezu ins Kanzleramt gejubelt, mit Neutralität hat auch das nichts zu tun. Dass sie in den sozialen Netzwerken mit Hass überzogen wird, hat sicherlich mit dem Vorhaben der Grünen zu tun und mir ihrer mangelnden Erfahrung. Wenn A.Merkel auch mit dergleichen zu tun hatte, dann war es die unselige und ungerechte Kopfpauschale, nach der knapp gewonnen BTW wurde diese still und leise beerdigt. Auch einer Renate Künast und einer Claudia Roth schlug furchtbarer Hass entgegen, das war auch das, wofür sie standen und nicht die Frau.

Dass Politiker, ob weiblich oder männlich, auf Grund ihrer Wahlprogramme immer Gegner haben werden ist normal, Hass ist etwas hässliches und der kommt in vielen Bereichen zum Vorschein, sogar da, wo es umn die Rettung oder um Sicherheit von Menschen geht, den Sanitätsdiensten,Polizei und Feuerwehr
.


Anzeige