Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.05.2021, 12:29:29
Ich frage mich manchmal, warum man so bewußt von einem Thema abweicht ?
Man muß sich ja nicht äussern, wenn es nicht interessiert.
Es gibt doch genügend Threads wo man die schönen Bilder einstellen kann.
Phil.
Ach menno, das hat sich halt mal so ergeben. Wir machen doch keinen Wettbewerb: "Wer ist am ernstesten?" Entschuldigung, wenn wir etwas von der gestrengen Linie abgewichen sind. Das wird nicht gleich wieder vorkommen. 😔

grüßchen, Marlies
Syka
Syka
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Syka
als Antwort auf pschroed vom 17.05.2021, 18:04:00

Dafür gibt es neue Linien, die nur Kurzstrecken anbieten wollen. Die Notiz hatte ich in der Tageszeitung gelesen und diesen Link dazu gefunden
Mehr dazu

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 17.05.2021, 18:29:51

So ein BEitrag, der schon fast ein Jahr alt ist, ist natürlich in einer Zeit, wo überhaupt fast nicht mehr geflogen wird, extrem wertvoll.
Ob es diese Fluglinien überhaupt noch gibt oder sind sie schon beendet, bevor sie überhaupt mal abheben konnten? Olga


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2021, 18:35:54

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass meine Tageszeitung gründlicher recherchiert hat als ich.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von olga64

Constanze von Bullion schreibt heute einen interessanten Kommentar zur aktuellen Situation der KanzlerInnen-Kandidatin, Frau Baerbock.
Wg. der von mir schon dargestellten akademischen Qualifikaton, die von einigen angezweifelt wird, stellen die Grünen nun Baerbocks Hochschulabschlüsse in die sozialen Netzwerke - ein Vorgang in Sachen Transparenz, den es so noch nicht gab.

Die schlecht gefälschten Nackfotos, mit denen der Spitzenpolitikern Prostitution unterstellt wird, verraten mehr über die Ängste der Beleidiger. Es dürfte vor allem Frau Baerbocks Geschlecht sein, das provoziert. Eine Frau, 40 Jahre alt und Mutter zweier Kinder traut sich höchste Regierungsmcht zu. Das ist nichts für Männer mit kränkelndem Selbstbewusstsein und ebensolchen Parteien.
DAs alles war ja erst der Anfang; die Dauerdurchleuchtung der Parteichefin wird folgen und bindet natürlich Aufmerksamkeit und lenkt von schwierigenFragen wie Klimaumbau und gesellschafliche Transformation ab.
Da kommt konservativen Eliten und "Weiter-so-Fraktionen" entgegen. Die Grünen sind ihre geährlichsten Gegner, gerade weil mit einer Frau auch eine neue Generation vorangeht.
Kürzlich schrieb Frau B. die soziale Marktwirtschaft irrtümlich der SPD zu statt dem konservativen Ludwi Erhard. Solche Fehler wiegen doppelt schwer bei einer Kandidatin, die sich Faktensicherheit zur obersten Maxime gemacht hat.
Jeder nur irgendwie misszuverstehende Satz wird nun verlässlich missverstanden werden. Den Grünen wird ab sofort nichts mehr geschenkt - aber wer ganz nach oben will, kann sich darüber eigentlich nicht wundern, oder? Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 17.05.2021, 18:37:46
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass meine Tageszeitung gründlicher recherchiert hat als ich.
geschrieben von Syka
Davon gehe ich nicht mehr aus. Es gilt immer ein wenig abzuwarten, ob die Redakteure nicht doch ganz etwas anderes schreiben, als sie eigentlich meinen geschrieben zu haben.
Um das herauszufinden hat man, glaube ich, sogenannte Faktenchecks eingeführt.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 18.05.2021, 18:38:40
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass meine Tageszeitung gründlicher recherchiert hat als ich.
geschrieben von Syka
Davon gehe ich nicht mehr aus. Es gilt immer ein wenig abzuwarten, ob die Redakteure nicht doch ganz etwas anderes schreiben, als sie eigentlich meinen geschrieben zu haben.
Um das herauszufinden hat man, glaube ich, sogenannte Faktenchecks eingeführt.
geschrieben von Bias
Falsch - der Faktencheck wurde nicht wegen "anzweifelhafter" Textbeiträge oder Aussagen von Redakteuren eingeführt, sondern ist ein entwickeltes Instrument oder Konzept von Journalisten und Redakteuren, um Behauptungen von Personen oder Personengruppen anhand von nachprüfbaren, sachlichen und objektiven FAKTEN überprüfen zu können. Dabei werden wörtliche oder schriftliche Aussagen den recherchierten Fakten gegenübergestellt, sehr aufschlußreich auch z.B. in der wissenschaftlichen Aufarbeitung von politischen Prozessen!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von JuergenS

Klaus Stuttmann:

Karikatur vom 09.05.2021

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von zausel2
als Antwort auf JuergenS vom 19.05.2021, 10:52:11

Dieses gruselige Bild war vor ein paar Tagen bei uns im Weser-Kurier zu bewundern. An sich ist das eine ganz seriöse Tageszeitung. Und heute sieht mein müdes Auge es schon wieder. So was aber auch, nee wirklich nee, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll ....😂😪😡😁

Milan
Milan
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Milan
als Antwort auf Syka vom 17.05.2021, 18:37:46

Grüne sind Ökofaschisten.


Anzeige