Innenpolitik Frust auf beinahe alles

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Frust auf beinahe alles
geschrieben von dutchweepee
Es ist wohl viel zu kurz gesprungen, wenn man den tausenden Demonstranten in Dresden und anderswo allein eine Islamophobie anhängen möchte. Da kommt einiges zusammen, was dem Bürger in den letzten jahren ungefragt vorgesetzt wurde.

Milliarden Steuergelder, die der Gier der Banker geopfert wurden, HartzIV-Sozialabbau, sinnlose Bildungsexperimente von der Grundschule bis zum Gymnasium, massive Kürzungen der Mittel in Kultur, Kunst und Jugendarbeit, Rente mit 67, tausende Arbeiter ohne Jobsicherheit und ohne Tariflöhne durch Leiharbeitshandel, keine gerechten, sozialverträglichen Mindestlöhne und nicht zuletzt die politische Ausrichtung des Landes auf einen vom deutschen Volk mehrheitlich ungewollten Krieg im Osten, sammt den wirtschaftsschädlichen Sanktionen der EU gegen die Russische Föderation.

Den Leuten reichts für die Super-Reichen Steuern zu zahlen, während die mächtigen Großkonzerne und Miliardäre alle Erleichterungen bekommen, die man sich vorstellen kann. Die Menschen haben die Nase voll und lassen sich bei den Montagsdemos und Protesten nicht mehr in die rechte Ecke stellen - sie haben gemerkt, dass nicht stimmt, was in den Zeitungen vermeldet wird und dass neben ihnen Karl Krause und Frieda Müller aus dem Nachbarhaus wütend aber friedlich demonstrieren ...und die waren noch nie Nazis.

Nur weil hundert Glatzen mitlaufen, wird aus 15.000 Menschen noch keine rechte Demo und schon garkeine ausländerfeindliche. Zitat SPON: "15.000 Menschen gehen in Dresden auf die Straße - warum eigentlich? Die Pegida-Demonstranten eint eine geballte Wut auf fast alles. Dass Rechtsextremisten und Islamhasser mitmischen, stört kaum einen."
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2014, 02:06:19
dutch ist stimme dir voll zu, du hast alles auf
den Punkt gebracht.
Tina
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Felide1
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2014, 02:06:19
Dutch,

auch bei uns wird gemault, nur der Österreicher hält sich noch zurück mit Demonstrationen, das liegt wohl an der Mentalität.
Die Verordnungen, Gesetze etc. die uns Allen vor die Nase gesetzt werden, da wie dort, sind zum Teil hirnrissig. Ich finde der größte Teil der Politiker hat die Bodenständigkeit komplett verloren. Auch glaube ich, dass sich viele von den Konzernen etc. abhängig machen, denn sonst wären solche "Verordnungen" nicht möglich.

Felide

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2014, 02:06:19
Dutchweepee

Es läuft mir kalt den Rücken herunter wenn ich deine Sätze lese, wir sollen uns immer bewußt sein was passiert, wenn die Massen ausser Kontrolle geraten, ich wünsche mir die 30ziger niemals als Wiederholung der Geschichte.

Die kleinen Extrem-Parteien tragen eine große Schuld in Bezug auf die Sprengstoff geladene Situation, welche gerne benutzt wird um ihre Ziele zu erreichen.
Zur Zeit wäre eher Entspannung angesagt. Jeder der Lucke (AFD) bei Jauch erlebt hat weiß wie schamlos die Machtgier bzw. wie wacklig die akademische Seite dieser Führungspersonen sein kann.
Es darf niemals mehr Tote geben. Altersarmut bzw. tiefe Löhne sind mit der schwarzen Null von Finanzminister Schäuble eine Herausforderung, die BRD soll endlich verstehen daß es auf die Kosten der EU-Nachbarländer sich selbst langfristig nur schadet.

Phil.

ZITAT SPON (Link-Dutchweepee eingesetzt)

Dabei sind die NPD-Funktionäre und -Anhänger kaum zu übersehen, die sich unter die Dresdner Frustbürger gemischt haben und hoffen, von der Bewegung der Unzufriedenen profitieren zu können. Oder der Rechtspopulist Michael Stürzenberger, der aus München angereist ist und es kaum fassen kann, dass so viele Menschen gekommen sind. Davon kann der Islamhasser nur träumen, er hat auf seinen Kundgebungen in Bayern nie mehr als ein paar hundert Menschen mobilisieren können.
"Einfach klasse hier", jubelt er, in der einen Hand eine Videokamera, in der anderen eine Deutschlandfahne. Noch vor ein paar Wochen war er auf einer Kundgebung der "Hooligans gegen Salafisten" (Hogesa) in Hannover, jetzt ruft er seine Tiraden von einer "unkontrollierten Asylanten-Schwemme" oder "der Islamisten-Gewalt" in eines der vielen Fernsehmikrofone - so laut, dass Pegida-Leute einschreiten. Stürzenberger stört die Rede von Lutz Bachmann, dem Frontmann der Pegida-Bewegung.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2014, 08:08:59
Dutchweepee
Es läuft mir kalt den Rücken herunter wenn ich deine Sätze lese,
Phil.


Phil,
eigentlich soll es unseren Politikern eiskalt den Rücken runterlaufen........sie müssen schleunigst damit aufhören, über die Menschen hinweg zu entscheiden, die Menschen auszugrenzen, deren noch stabile Existenzen zu destabilisieren, Menschen die schon einen sozialen Crash erfahren mußten Möglichkeiten bieten, daß sie auch wieder Fuß fassen können in der normalen Gesellschaft usw.........
Die letzten Jahre wurde politisch nur daraufhin gearbeitet, die gesellschaftliche Mitte näher an den sozialen Abgrund zu treiben!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 16.12.2014, 08:30:33
Liebe Edita.

Die BRD muß einsehen daß es nur vom Export alleine nicht funktioniert. Es kann nicht sein daß die Mittelschicht so wenig Geld zur Verfügung hat.
Das Volk muß Konsumieren können und nicht umgedreht.
Doch Edita, die Gewalt der Massen kann so groß werden daß die Politiker dem ganzen nur noch machtlos gegenüber steht... und dann ?

Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2014, 08:42:13

Doch Edita, die Gewalt der Massen kann so groß werden daß die Politiker dem ganzen nur noch machtlos gegenüber steht... und dann ?
Phil.


Ja Phil,

was dann........... dann knallt's! Das wird den Damen und Herren in der Politik aber auch schon lange prophezeit, nur........sie lächeln dann immer..........und eigentlich muß ihnen das Lächeln jetzt im Halse stecken bleiben und sie müssen endlich anfangen, den Menschen und hauptsächlich den Kindern und Heranwachsenden menschenwürdige Lebensperspektiven zu ermöglichen!

Edita
Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wohne nicht weit von Dortmund entfernt, Siegfried Borchardt, auch bekannt als SS-Sigi, wurde vor einiger Zeit in den Rat der Stadt Dortmund gewählt Als Borchardt zurücktrat, rückte für ihn Dennis Giemsch nach, beide sind in der rechten Szene bekannt.
Vor kurzem überzog Giemsch den Rat mit 25 Anfragen, unter anderem wollte er wissen, wie viel Juden und AIDS Kranke in Dortmund wohnen.
Beide rufen auf ihrer Facebook Seite zur Teilnahme an der
Pegida auf.
Sie und ihre Anhänger fahren nach Dresden, Michael Stürzenberger reist von München an.
Das sind nur drei Personen deren Gefolgschaft ihre Hasstiraden unter das Volk mischen.
Ich sehe nicht, dass die deutsche Presselandschaft sich bemüht die Bevölkerung aufzuklären, und die deutschen Politiker schon gar nicht.

Politiker sind nur bemüht ihre Gefolgschaft zu beruhigen, denn die nächste Wahl ist nicht weit,. entweder Kommunalwahl, Landtagswahl oder aber die Bundestagswahlen, ihnen geht es nicht um die Bevölkerung, sondern nur um ihren Sitz im Parlament.

Jahrelang las ich in der Presse, der Ausländer hat dies oder jenes getan, auch jetzt ist nach meiner Meinung die Presse nicht ehrlich ihren Lesern gegenüber. Es wäre für sie ein leichtes, diese Personen die zum Ausländerhass aufrufen, kenntlich zu machen und ihre Beweggründe zu benennen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 08:55:35
Ja Lara,

" der Ausländer ", der Asylant, der Wirtschaftsflüchtling und der Sozialschmarotzer, - alle die werden von den Rechten für " unser " Elend zum Sündenbock gemacht, und in Wirklichkeit ist es die niederschmetternde und zum Teil auch niederträchtige " Unpolitik " unserer gewählten Volksvertreter!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 16.12.2014, 08:52:40

Doch Edita, die Gewalt der Massen kann so groß werden daß die Politiker dem ganzen nur noch machtlos gegenüber steht... und dann ?
Phil.

Ja Phil,

was dann........... dann knallt's!

Edita


Genau das, darf nicht eintreten, nur der Diplomatische Weg, miteinander Reden kann für Veränderungen sorgen.

Phil.

Anzeige