Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gefährliches Deutschland?

Innenpolitik Gefährliches Deutschland?

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2018, 18:20:32

Oh, Frau Oberschlau, jetzt kriege ich aberAngst. :))))))))

Karl
Karl
Administrator

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2018, 10:36:23
Darf ich DICH fragen, in welcher Form DU dich einbringst?

Indem du hier schreibst und alle hochjubelst, die deiner Meinung sind?


Das ist einer meiner Einsätze für mehr Sicherheit in Deutschland. Das Video entstand anlässlich der Impulsveranstaltung zum Schülerwettbewerb der ZUM "80 Jahre Reichspogromnacht 2018" am 22. Februar 2018 in der neuen Synagoge in Mainz.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Entwurf für das neue Polizeigesetz in Sachsen wurde geleakt – und das steht drin
Na was denn wohl?
- Polizei mit Handgranaten und schweren Maschinengewehren.
- In den Rotlichtvirteln dürfen keine Personenkontrollen durchgeführt werden, anderswo um so mehr und ohne Anlas
- elektronische Gesichtserkennung und Videoüberwachung
- Bodycams auch für das Ordnungsamt
- Überwachen und Unterbrechen von Telefongesprächen, Handys orten und Daten aus Handys auslesen
- Wohnungen dürfen auch während der Nachtruhe betreten werden

Folgende Grundrechte darf die Polizei dem neuen Entwurf zufolge einschränken:
  Das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
  Das Grundrecht auf Freiheit und Versammlungsfreiheit
  Das Brief-, Post-, Fernmeldegeheimnis sowie die Freizügigkeit
  Die Unverletzlichkeit der Wohnung
  Das in der Sächsischen Verfassung bestimmte Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung


Damit bekommt Sachsen eines der modernsten und mächtigsten Polizeigesetze im europäischen Raum. Sachsen ist ein Vorbild für alle deutschen Bundesländer.

Das einzige was noch fehlt ist ein Verbot des unberechtigten Übertritts der Landesgrenze in ein anderes deutsches Bundesland. Aber das griegen die Sachsen auch noch hin.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 26.04.2018, 23:25:31

Danke Karl für diesen sehr lehrreichen bzw. interessanten Beitrag. Daumen hoch
Auch auf FB gesetzt.
Phil.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich geirrt, in Sachsen werden zwar Handgranaten als solche benannt, im bayrischen neuen Polizeigesetz werden sie nicht so eindeutig benannt, aber dort ist es das gleiche.

Netzpolitik.org - Bayerisches Polizeigesetz: CSU-Trick #2 Handgranaten sind jetzt Explosivmittel


Konfrontiert mit dem anhaltenden Protest gegen das neue bayerische Polizeigesetz, gerät Innenminister Joachim Hermann zunehmend in Erklärungsnot. Im ZDF-Interview behauptet der CSU-Politiker nun, es gäbe gar keine Änderungen am Einsatz von Handgranaten. Wir zeigen, warum das nicht stimmt.

 

Anzeige