Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gesine Schwan als Bundespräsidentin - eine gute Idee?

Innenpolitik Gesine Schwan als Bundespräsidentin - eine gute Idee?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Hoffentlich stellt sichF rau Schwan nicht der Herausforderung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eko vom 25.05.2008, 13:09:42


Da gebe ich Dir Recht, Eko, ich verstünde es auch nicht, wenn sich Gesine Schwan tatsächlich gegen Horst Köhler aufstellen liesse. Aber leider weiss man nie, was einem der Ehrgeiz-Teufel ins Ohr flüstert.

Horst Köhler hat sein Amt würdig, gut und Sachverstand vertreten.
--
luchsi35
ingo
ingo
Mitglied

Luchsi...
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 25.05.2008, 14:42:46
Ehrgeiz hin, Eitelkeit her.....Was würdest Du machen, wenn Du davon überzeugt wärst, die höchste Position in einem demokratischen Staat auszufüllen und wenn auch viele andere berechtigt dieser Meinung wären? Würdest Du dann sagen: Nein, danke? Der Ärger an dieser Sache war und ist, dass ein paar Parteipolitiker aus Profilierungssucht o.ä. heraus das Wahl-Procedere dieses Amtes in Misskredit gebracht haben. DAS finde ich absolut verwerflich. Wenn SPD voher gesagt hätte: Wir haben die Absicht, einen eigene Kandidaten ins Rennen zu schicken, wollen darüber aber nicht reden, bevor der amtierende BP sich dazu geäussert hat, ob er nochmal antreten will, hätte ich das demokratisch für in Ordnung befunden; aber vorher, aus welchen Gründen auch immer, eine völlig unnötige Namen-Diskussion loszutreten, ist für mich, milde ausgedrückt, töricht.
--
kreuzkampus
pea
pea
Mitglied

Re: Verdächtigungen gegen Schwan
geschrieben von pea
als Antwort auf hafel vom 25.05.2008, 12:54:15

Ich denke du hast Politik studiert????




Am Rande auch bei Schwan.

Unten noch ein Link aus der Welt:


--
pea

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Verdächtigungen gegen Schwan
geschrieben von hafel
als Antwort auf pea vom 25.05.2008, 16:52:20
Ich wiederhole mich hier: ich finde sie zu wertvoll, um sie auf diesen Machtpokerspielen zu verheizen. Würde sie ein zweitesmal verlieren, wäre sie "weg von der Bühne".
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hoffentlich stellt sichF rau Schwan nicht der Herausforderung
geschrieben von hugo
als Antwort auf luchs35 vom 25.05.2008, 14:42:46
hallo luchsi,,,du Spaßvogel,,*g*
das meinste doch wohl nicht im ernst, oder soll das ein Witz sein ??

"Horst Köhler hat sein Amt würdig, gut und Sachverstand vertreten."

na klar hat er sein AMT würdig vertreten, aber aus meiner Sicht niemals die Masse der Deutschen sondern die Reichen, Wohlhabende und Besserverdienenden,, so wie es seine Mission ist und von Anfang an war,,*g*
,,ach so,,und dabei wirkt er auf den ersten Blick so seriös, so ernsthaft, ja, fast unbedarft und friedfertig,,

Andere sind da ganz anderer Meinung und,,sie bekommen dafür noch kräftigen Aplaus,,und ich kann sie sogar verstehen,, *g*
--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hoffentlich stellt sichF rau Schwan nicht der Herausforderung
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 25.05.2008, 17:28:58
@ Hugo: Andere sind da ganz anderer Meinung

Diesen Satz unterschreibe ich mit Dir. Ich bin da ganz anderer Meinung als Du!
--
hafel

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Luchsi...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 25.05.2008, 16:48:14

Kreuzkampus, und genau um dieses würdelose Politgerangel geht es. Dafür sollte sich Gesine Schwan zu schade sein. Sie hat mehr auf dem "Kasten" ,um als Vorschiebeschild für einige sonst ideenlose Politiker herzuhalten. Und klug genug, dieses zu durchschauen wäre sie ja.


luchsi35
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Gesine Schwan als Bundespräsidentin - eine gute Idee?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Karl vom 21.05.2008, 20:28:52
Ich habe mich schon einmal hierzu geäussert.

Ich verstehe Frau Schwan nicht.
Wir haben seit langen wieder einen Bundespräsidenten, der in In- und Ausland anerkantt, akzeptier und enorme Fachkenntnisse in Finanzen und Wirtschaft aufweist. Ausserdem ist er bei der Vorlage neuer Gesetze
genau und damit einigen Politiker unbequem.

Ist das nun Geltungsbeürfnis der SPD: wir stellen einen eigenen Kandidaten zur Wahl auf; eine in In- und Ausland auf dem Politksektor fast unbekannte Person.

Warum tut sich das Frau Schwan an ??
Machthunger oder finanzielle Absicherung will ich Frau Schwan nicht unterstellen.

Auch die Argumentation einiger Mitdikutanten, es müsste auch hier eine Frau in Amt des Biundespräsidenten gewählt werden, sehe ich als emotionelle Einstellung an.

Herr Köhler sollte wieder gewählt werden, denn zurzeit gibt es nichts besseres.

--
heinzdieter
ingo
ingo
Mitglied

heinzdieter
geschrieben von ingo
als Antwort auf heinzdieter vom 25.05.2008, 17:48:35
Hast Du dazu meinen Beitrag von 14.42 Uhr gelesen?
--
kreuzkampus
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Hoffentlich stellt sichF rau Schwan nicht der Herausforderung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 25.05.2008, 17:37:30

Nix Spassvogel ,Hugo, ich meine das, was ich sage, trotz kabarettistischer Einlage von Georg Schramm.

Obwohl das Amt des Bundespräsidenten politische Einschränkungen hat, liess er sich nicht- wie mancher seiner Vorgänger- den Mund verbieten und sagte ,was Sache ist, was genaugenommen jetzt auch Widerstand bei mancher Polit-Konstellation hervorgerufen hat. Das dürfte der Hintergrund der Querelen sein, für die Gesine Schwan ins "Feuer" geschickt werden soll.

Ich bleibe dabei, Köhler ist ein Mann mit Sachverstand und zudem auch beim Volk ausserordentlich beliebt.

Und Gesine Schwan ist eine hochintelligente Frau - ebenfalls mit Sachverstand- und viel zu schade, um in diesem Machtpoker verheizt zu werden.
--
luchsi35

Anzeige