Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gregor Gysi im finstersten Süden

Innenpolitik Gregor Gysi im finstersten Süden

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 03.11.2016, 17:22:01
Wenn wir von "der Sorte Mensch" mehr Politiker hätten, dann würde einem auch schon wohler sein. Lügen tun nämlich alle...das wissen wir aber Gysi war dennoch immer angagiert und das im Übrigen heute noch und wer hört ihn nicht beim Reden zu..., ich schon.
Da ist wenigstens Herzblut dabei und nicht dieses
langweilige Einheits-Blablabla !!!

Kristine
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von pippa
als Antwort auf werderanerin vom 04.11.2016, 09:43:51
Ich höre Gregor Gysi auch immer sehr gern zu, genauso wie früher Oskar Lafontaine.
Damals bin ich zu jeder Veranstaltung gepilgert, in der Oskar L. auftrat.
Meine Güte, wie begeistert wir doch alle waren.
Leider folgte dann die große Enttäuschung………..

Ich bin der Meinung, dass Politiker wie Lafontaine und Gysi viel zu dünnhäutig für politische Ämter sind - leider.
Pippa
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von Elmos
als Antwort auf pippa vom 04.11.2016, 11:16:00
Ich muss sagen, man kann auch Herrn Gysi nur vor den Kopf schauen, wie jedem anderen Menschen.
Aber es stimmt, seine Reden/Gespräche/Interviews wirken so authentisch, dass man geneigt ist ihm zu glauben (ich gebe zu, das passiert mir extrem selten bei Politikern).
Witzigerweise ist er auch der "Lieblingspolitiker" meiner Tochter, auch wenn das ja nun ganz ne andere Generation ist.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Elmos vom 04.11.2016, 12:07:23
Naja, daran sieht man ja auch, dass selbst junge Leute danach gehen, wer "glaubwürdiger" seine Politik verkaufen kann und vielleicht auch "lustiger" und nicht so bierernst ist - das macht nämlich sehr viel aus...klar, kann man nicht hinter eine Fassade schauen aber manchmal möchte man das ja auch garnicht, stimmts...

Politik wird immer vor allem von Personen gemacht und da ist für mich ganz persönlich auch immer Derjenige "interessant", der ein wenig mehr Humor und Charisma hat..., einfach auch mal lachen kann, auch über sich selbst...und ggf. auch mal emotionsgeladen auf den Tisch haut !

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 04.11.2016, 15:23:08
ES ist ja die grosse Tragik bei Herrn Gysi, dass er recht beliebt ist (auch bei Wählern, die die LInke nie wählen würden), aber die Partei dahinter nie so erfolgreich, dass sie im 'Bund mitregieren kann.
Ausserdem musste er auch viele Jahren dafür aufwenden, um einen Gegenbeweis anzutreten, dass er nicht doch Stasimitglied war, obwohl viele Zeitzeugen dies bis heute behaupten.
Er hat einen ausgeprägten Napoleonkomplex, ist sicher recht eitel und bei einem Anwalt gehört es zum Basis-Handwerkszeug, rhetorisch begabt zu sein.
Es werden ihm noch viele Talkshows bleiben, wo er eingeladen wird und ich höre ihn immer lieber als den unvermeidlichen Herrn Bosbach. Olga

Anzeige