Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gregor Gysi im finstersten Süden

Innenpolitik Gregor Gysi im finstersten Süden

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Soweit südlich hat sich bis jetzt noch keiner getraut. Nun hat Gregor Gysi auch bei uns offiziell den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017 eröffnet. Bisher gab es keine dunkelroten Abgeordnetenlisten an der Grenze zur Schweiz. Das war immer die Domäne der Union. Sein Genosse Georg Schramm[/url] hat gute Vorarbeit geleistet. Beurteilt nun mal selbst, ob der Auftritt von Gregor Gysi zum Tengener Mittelstandsfest gelungen war: Das [u]Mittelstandsfest Tengen in Bildern

Selbst das tiefschwarze Springeranhängsel "Südkurier" kommt nicht umhin: Fulminante Rede statt Klapse: Gregor Gysi begeistert beim Schätzele-Markt[/url]

[u]Zur Beachtung:
Jeder musste sein Bier selbst bezahlen. So reich ist das Rathaus der kleinen Grenzstadt zur Schweiz nun auch wieder nicht und viele Kommunalpolitiker bezweifelten bis zum letzten Tag, das überhaupt jemand Gysis Rede zuhört.
Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 10:00:50
Ja - Gysi ist bekannterweise ein hervorragender Redner, der es versteht das Publikum zum Zuhören zu bringen, da er anpassungsfähig ist und auch Witzchen auf "eigene Kosten" versteht einzubauen. Das kommt an.
Den Artikel des "Springeranhängsels" Südkurier finde ich gut und frage mich nur, warum du schreibst, dass der Südkurier "nicht umhin kam" einen solchen Artikel zu schreiben, den du sogar verlinken konntest.

Ich glaube trotzdem, dass diese Region auch weiterhin eine Domäne der Union bleiben wird.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 10:00:50
politisch finster?

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 03.11.2016, 13:38:44
politisch finster?

Hmm, Sorry, schwarz wird bei mir mit "finster" interpretiert. Ist da etwas daran verkehrt?

@Klaus:
Ich kann mich in keinem Fall erinnern, das der Südkurier sich lobend über die Linken geäußert hätte. Ich habe nur deren RSS-Feeds abonniert um zu erfahren, welche neuen Skandale wieder veranstaltet wurden. Es könnte ja sein, das dieses Blättle etwas Anstößiges am Singener Narrenbrunnen gefunden hat.

Wenn die Vorhersage der Unionanhänger eingetroffen wäre, wäre wohl das Veranstaltungszelt menschenleer gewesen und die Rede mit Krawallen begleitet abgelaufen. Zudem es kein Freibier gab.

So aber ging sie ganz friedlich und mit viel Beifall von statten. Immerhin war die Polizei schon präsent, wie du auf einigen Bildern erkennen kannst. Sie mussten nicht einmal eine Rempelei schlichten. Aber wer hat denn schon Angst vor dem schwarzen Mann Es haben ja nicht einmal paar ausgeflippte Schüler gegen Stuttgart 21 und des grünen Kretsches Wunschkanzlerin protestiert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 10:00:50
Gysi getraute sich schon vor längerem wirklich in ein schwarzes Land als er beim Politiker Derbleckn am Münchner Nockherberg sich das Bier schmecken liess, umringt von der CSU-Parteienprominenz. Er war sichtlich amüsiert und es geschah ihm keinerlei Leid und er kommt wieder, wie er bereits drohte.... Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 14:39:23
Manchmal frage ich mich, wie dieses Unterhaltungsgenie wohl rüberkäme, wenn es Verantwortung tragen müsste (evtl als Wirtschaftsminister).
Pippa

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 03.11.2016, 16:26:11
2002 war er zumindest schon mal Wirtschaftssenator im Berliner Senat
gewußt...?

Kristine
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 03.11.2016, 16:26:11
Manchmal frage ich mich, wie dieses Unterhaltungsgenie wohl rüberkäme, wenn es Verantwortung tragen müsste (evtl als Wirtschaftsminister).

Du brauchst die Linken nur zu wählen, hinterher weißt du es. Sie werden es auch nicht schlechter machen als schwarz, rosarot, gelb und/oder grün. Wenn jetzt sogar Kretsche sein Licht unter den Scheffel stellt und die Merkel als neue Kanzlerin vorschlägt, dann ist es mit dieser Partei auch nicht weit her. Sein Vorschlag beweist, das nicht einmal mehr das kunterbunte Fledermauscape wählbar ist. Auf alle Fälle werden sie unsere Kinder aus den Kriegsgebieten zurück holen, den Waffenexport minimieren und den Rentnern nicht die Rente kürzen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von pippa
als Antwort auf werderanerin vom 03.11.2016, 16:42:23
2002 war er zumindest schon mal Wirtschaftssenator im Berliner Senat
gewußt...?

Kristine


Da hat er gerade mal 1/2 Jahr durchgehalten - das zählt für mich nicht.

Pippa
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Gregor Gysi im finstersten Süden
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pippa vom 03.11.2016, 16:26:11
Das habe ich mich damals bei Guttenberg auch gefragt...als man ihn endlich entsorgt hat, waren die Foren voll von Ladys, die damit gar nicht einverstanden waren.
Wie er aber überhaupt aus dem Hut gezaubert wurde...das hat keinen interessiert. Der hatte gar nix vorher geleistet...wie konnte so ne Lusche Minister der BRD werden ?

Anzeige