Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grenzen offen aber Kontrolle

Innenpolitik Grenzen offen aber Kontrolle

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Grenzen offen aber Kontrolle
geschrieben von freddy-2015
Seehofer stellt Merkel erneut ein Ultimatum und diesmal sieht es etwas anders aus.Auch SPD setzt mitlerweile auf dieses Intrument.


Es ist in dieser Sache sein drittes oder viertes Ultimatum in Richtung Angela Merkel innerhalb weniger Monate: Im Streit um die Flüchtlingspolitik droht CSU-Chef Horst Seehofer der Bundesregierung mit dem Bundesverfassungsgericht. Aber Fristen zu setzen kommt auch in der SPD in Mode.
in den nächsten 14 Tagen werden wir die Bundesregierung schriftlich auffordern, an den Grenzen wieder rechtlich geordnete Verhältnisse herzustellen", sagte der bayerische Ministerpräsident dem "Spiegel". "Wenn sie das nicht tut, wird der Staatsregierung gar nichts anderes übrig bleiben, als vor dem Bundesverfassungsgericht zu klagen."
geschrieben von www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76657276/fluechtlingskrise-seehofer-setzt-merkel-erneut-ein-ultimatum.html

Juristisches Gutachten stützt CSU-Sicht
Auch die SPD macht jetzt Druck
Sie setzt auf eine EU Lösung und nicht ein Alleingang von Deutschland
und das kann auch nur so funktionieren wenn nicht Deutschland das Paket alleine schnüren möchte, will oder muss.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Grenzen offen aber Kontrolle
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.01.2016, 19:30:08
O-Ton Seehofer, dahoam, nach 3 Maß:
"War halt doch nicht alles ganz so schlecht, damals bei die Ossis"

wandersmann_1(wandersmann_1)
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Grenzen offen aber Kontrolle
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 16.01.2016, 19:51:58
Gut, jeder hat eine zweite Chance.
Du auch

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Grenzen offen aber Kontrolle
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.01.2016, 19:30:08
Seehofer hatte wieder mal einen SChwächeanfall - er musste einen Grossteil seiner Rede im Sitzen abhalten. Böse Zungen behaupten, dass sich Herr Söder sehr darüber freute und hofft, nun noch schneller neuer MP in Bayern zu sein.

Österreich will Obergrenzen und baut einen Zaun an der imaginären Grenze zu Slowenien - diese bauen auch. Wir werden ja sehen, was diese Zäune bringen. Wenn sie erfolgreich sind, brauchen wir nur noch einen Zaun nach Dänemark. ABer was dann mit den Menschen geschieht, interessiert wohl keinen, oder? Olga
marei1000
marei1000
Mitglied

Re: Grenzen offen aber Kontrolle
geschrieben von marei1000
Ja genau wo bleiben denn dann die Zuwanderer, irgendwo müssen sie hin und darauf hat niemand eine Antwort
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grenzen offen aber Kontrolle
geschrieben von olga64
als Antwort auf marei1000 vom 20.01.2016, 17:14:33
So ist es. Ich sagte es schon mehrmals: wüsste einer der aktiven Politiker mit Entscheidungskompetenz, wo der rote Knopf ist, der alles lösen würde - längst wäre er gedrückt und alles wäre so gut wie es früher nie war.
Deshalb ist es auch so unsinnig, ständig nicht praktikable Vorschläge zu machen, die nur '"die eigene Haut retten sollen". Die Flüchtlinge kamen, kommen und werden kommen und uns beibringen, wie wir unseren Reichtum mit ihnen zu teilen haben. Damit müssen wir uns beschäftigen und genau hier vermisse ich konstruktive Vorschläge - nicht nur in der virtuellen Welt. Olga

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Vorschläge zur Eindämmung der Flüchtlingsflut
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 17:50:35
Im Grunde genommen ist es einfach, hätte sich Frau Merkel an das bestehende Asylrecht gehalten, hätten wir längst nicht so viele Flüchtlinge.
Wenn Sie jetzt nach Lösungen des Problems, das die Bundeskanzlerin verursacht hat hier im ST erwarten, ist das aberwitzig.

Trotzdem habe ich schon lange meine Vorschläge unterbreitet und werde sie auch nicht wiederholen.

Mittlerweile erkennen wohl mehr und mehr, dass es so nicht weiter gehen kann.
Selbst die Kanzlerin, aber die ist ratlos.
Deutschland steht in Europa isoliert da.
Es ist einfach blauäugig zu warten bis die Flüchtlingswelle so groß ist, dass sie uns überrollt.
Vorschläge habe ich hier noch keine von den Freunden der Willkommenskultur gelesen.
Keiner von denen traut sich zu sagen, wo die Belastungsgrenze seiner Meinung nach liegt und was er bei Erreichen dieser Grenze machen würde.
Das es wie überall in dieser Welt eine Grenze geben muss, dürfte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

Gutkarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorschläge zur Eindämmung der Flüchtlingsflut
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 20.01.2016, 18:13:18
Frau Merkel hielt und hält sich an das bestehende Asylrecht, das keine Obergrenzen vorsieht. Und sie bleibt dabei, was ich sehr an ihr bewundere, dass sie nicht wie ein Fähnchen im Wind schwankt. Ich fände es erschütternd, wenn in Deutschland eine Kanzlerin abgewählt würde oder zurücktreten müsste, weil sie Menschlichkeit ausübte. Ist es schon wieder so weit in unserem Land, dass Menschlichkeit zwar verbal von anderen eingeforderdt wird, wir aber nach wie vor nicht in der Lage sind, sie in der Praxis auszuüben und sogar einen Verstoss gegen unser Grundgesetz dafür in Kauf nehmen würden? Olga
Re: Vorschläge zur Eindämmung der Flüchtlingsflut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 20.01.2016, 18:13:18
Schwätzer!

Einfach mal die Kappe halten!
Re: Vorschläge zur Eindämmung der Flüchtlingsflut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2016, 18:49:10
Schwätzer!

Einfach mal die Kappe halten!


Deiner liebenswerten Aufforderung komme
ich gerne nach, herzensliebe Marina.

Hast offenbar Deine ganze Zuneigung für
andere total verausgabt. Du Arme!

Clematis

Anzeige