Innenpolitik Hamburg räumt auf!

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf bombeiro vom 16.03.2014, 13:32:23
Das sehe ich zwar etwas anders, aber was willst Du gegen die Verursacher, die in den wenigsten Fällen ausgemacht werden können, tun?
murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von murasaki
als Antwort auf bombeiro vom 16.03.2014, 13:32:23
Wenn ich mir die ersten Antworten auf mein Thema durchlese, gewinne ich den Eindruck, dass alle Befürworter der Aufräumaktionen den Verursachen der verunreinigung dankbar sind, damit die Aufräuorganisierer damit ein Volksfest veranstalten könne,
bombeiro


Ja, bombeiro, so ein Müll- und Hundekoteinsammelvolksfest hat doch was! Anschließend `ne schöne Grillwurst, die an das erinnert, was man gerade aufgelesen hat… Dazu `nen passenden Pappbecher, den man für das nächste Volksfest schon mal vorsorglich irgendwo in der Gegend platzieren kann.

murasaki
rehse
rehse
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von rehse
als Antwort auf nostalgie vom 16.03.2014, 14:36:51
Vielleicht mal Getränke in Pappbechern verbieten oder mit hohem Pfand belegen? Man könnte es ja einfach mal versuchen. Das gleiche gilt für Pizzaverpackungen. DaVON QUELLEN ja auch die Abfallkörbein den Städten über. Viele Jahrzehnte sind wir ohne diesen Fortschrittsmüll ausgekommen.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von Lilac
Bin schon 25 Jahre fort von Hamburg *heul* und habe damals nichts von Aufräumaktionen mit bekommen.
Als wir uns dann in Österreich ansiedelten war ich mehr als überrascht, ganze Schulklassen mit Müllbeuteln und Handschuhen ausrücken zu sehen, um ihre schöne Heimat sauber zu halten.
Das hat zwei positive Seiten: es wird alles wieder sauber und die Kinder lernen dabei, gar nicht erst Abfall in die Gegend zu werfen.
Ich finde das vorbildlich.
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf Lilac vom 16.03.2014, 19:38:09
Bin schon 25 Jahre fort von Hamburg *heul* und habe damals nichts von Aufräumaktionen mit bekommen.
Als wir uns dann in Österreich ansiedelten war ich mehr als überrascht, ganze Schulklassen mit Müllbeuteln und Handschuhen ausrücken zu sehen, um ihre schöne Heimat sauber zu halten.
Das hat zwei positive Seiten: es wird alles wieder sauber und die Kinder lernen dabei, gar nicht erst Abfall in die Gegend zu werfen.
Ich finde das vorbildlich.


Das finde ich auch vorbildlich.
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von bombeiro
Bei diesen Themen handeln sich die Antworten um Meinungen.
Wer eine Meinungsäußerung mit einer Beleidigung beantwortet, hat als Undemokrat hier nichts zu suchen.
Karl sollte einmal eine Beitrag: "BELEIDIGUNGEN" öffnen, dort können sich diese "MITGLIEDER?" bis zum Umfallen beleidigen und die anderen Leser könnten sich darüber Amüsieren.
Auf dem Link sind Fotos von Hamburg eingestellt und meine MEINUNG dazu.
http://www.elbphilharmoney.de/Hier ein Nachtrag die Beleidigungen betreffend.

bombeiro

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von sammy
als Antwort auf bombeiro vom 17.03.2014, 09:58:19
Beim Einsammeln von Flaschensplittern kann es passieren, dass ein Splitter durch einen Schutzhandschuh dringt und dem Aufräumer oder einem Kind eine Schnittwunde zufügt welche zu einer Infektion führt und eventuell das Glied amputiert werden muss.
Hier werden Bürger missbraucht, Kinder und Kleinkinder gefährdet!

Zitat von Lilac
Bin schon 25 Jahre fort von Hamburg *heul* und habe damals nichts von Aufräumaktionen mit bekommen.
Als wir uns dann in Österreich ansiedelten war ich mehr als überrascht, ganze Schulklassen mit Müllbeuteln und Handschuhen ausrücken zu sehen, um ihre schöne Heimat sauber zu halten.
Das hat zwei positive Seiten: es wird alles wieder sauber und die Kinder lernen dabei, gar nicht erst Abfall in die Gegend zu werfen.
Ich finde das vorbildlich.

Zitat bombeiro: Das finde ich auch vorbildlich.

was denn nun, in Hamburg ist es deiner Meinung nach Misbrauch und in Österreich ist es vorbildlich? tztztz!

sammy
Gandolf
Gandolf
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von Gandolf
als Antwort auf sammy vom 17.03.2014, 10:55:19
Beim Einsammeln von Flaschensplittern kann es passieren, dass ein Splitter durch einen Schutzhandschuh dringt und dem Aufräumer oder einem Kind eine Schnittwunde zufügt welche zu einer Infektion führt und eventuell das Glied amputiert werden muss.
Hier werden Bürger missbraucht, Kinder und Kleinkinder gefährdet!

Zitat von Lilac
Bin schon 25 Jahre fort von Hamburg *heul* und habe damals nichts von Aufräumaktionen mit bekommen.
Als wir uns dann in Österreich ansiedelten war ich mehr als überrascht, ganze Schulklassen mit Müllbeuteln und Handschuhen ausrücken zu sehen, um ihre schöne Heimat sauber zu halten.
Das hat zwei positive Seiten: es wird alles wieder sauber und die Kinder lernen dabei, gar nicht erst Abfall in die Gegend zu werfen.
Ich finde das vorbildlich.

Zitat bombeiro: Das finde ich auch vorbildlich.

was denn nun, in Hamburg ist es deiner Meinung nach Misbrauch und in Österreich ist es vorbildlich? tztztz!



@ Sammy

Gandolf
Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 16.03.2014, 19:38:09

Das hat zwei positive Seiten: es wird alles wieder sauber und die Kinder lernen dabei, gar nicht erst Abfall in die Gegend zu werfen.
Ich finde das vorbildlich.


Woher weiß man das? Das, dass die Kinder, die heute sammeln, morgen nicht selbst ihren Müll auf den Straßen, in Parks oder im Wald entsorgen. In machen Städten klauben Kinder schon seit 1970 den Müll auf. Sollte es da nicht mittlerweile deutlich weniger Abfall geben? Kann es nicht eher so sein, dass die, die heute sammeln, morgen wegwerfen? Wissend, dass ein paar neue andere kommen und alles wieder wegräumen. Die, die wegwerfen haben es nicht so mit der Würde des Menschen. Sie benutzen die Kinder als ihre "Hansel". Da würde ich ansetzen wollen. Ein bisschen Ethik wäre nicht schlecht.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2014, 12:22:10
Woher weiß man das? Das, dass die Kinder, die heute sammeln, morgen nicht selbst ihren Müll auf den Straßen, in Parks oder im Wald entsorgen.

eine seltsame Frage hinsichtlich einer solchen Aktion. Wenn "Fehlverhalten von Menschen" durch persönlichen Einsatz korrigiert/beseitigt wird, dann geht doch auch einher ein Bewustsein/Sichtweise für eine "gesittete Müllentsorgung".

sammy

Anzeige