Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?

Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 20.02.2020, 11:47:00

Es fehlt der politische Wille, massiv dagegen anzugehen.
Nicht kleckern sondern klotzen, aber gezielt klotzen.
GSG9 und SEK Sondereinheiten aufwerten was Personal und Ausrüstung angeht.
Aber solange keine bedeutende Persönlichkeit wie Politiker,
Industriebosse Banker etc.
von Nazi`s umgebracht wird, passiert nicht viel. 

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe jetzt so ziemlich alle Meldungen und Videos zu diesem Verbrechen gesehen und gelesen, auch das krude Pamphlet, dass da ein offenbar paranoider Mann geschrieben hat, der diversen Behörden fast 10 Jahre mit seinem Verfolgungswahn und  Hass beschäftigt hat - nie kriminell, neeein, immer wieder nur genervt ----
und der hat einen Waffenschein und besitzt legal Waffen????
Respekt !

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2020, 12:40:21

Eine Mülljon Menschen in Deutschland dürfen  Waffen haben und geschätzt 10x so viele haben sie im Schrank. Das Schlümme ist, dass diese Waffenbesitzer meist nicht die Menschen positiv humanistischer Denkungsart sind.


Anzeige

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.02.2020, 11:28:59
Auch Atheisten müssten mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass wir in Frieden leben würden, wenn alle Menschen sich an die 10 Gebote halten würden. Diese Behauptung ist völlig unabhängig vom Christentum und davon, ob man an Gott glaubt.

zitiert nach Ingo
Es tut mir so leid: Sowie ein irgendwie Verhaltensgebot angesagt ist,
kommt die katholische Kirche dran.

Die 10 Gebote wurden den Menschen gegeben, als noch lange keine
katholische Kirche in Sicht war.
Sie wurden Moses und seiner Schar auf der langen Wanderung durch
die Wüste gegeben. Es war wohl auch nötig!

Mit dieser andauernden Beschimpfung gebt Ihr dieser besagten Kirche
eine ungeheure Macht. Ihr selber hebt sie ständug auf den Anklage-Sockel.

Ich wünsche mir so sehr, dass die sog. Atheisten ihr Denkschema durchforsten
nach alten festgeklebten Meinungen und nicht ständig verschiedene Gegeben-
heiten durcheinanderwursteln.

Entschuldigt, aber ich bin grad über Hanau und falsches Rechthaben
sehr traurig.

Clematis



 
 
 
 
 
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee
hanau-01.jpg
RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.02.2020, 12:51:13

du glaubst ja gar nicht, wie schnell man einen sog. kleinen Waffenschein bekommt und jede Omi könnte sich aus einer sogenanntn Schreckschuss oder Gaspistole eine scharfe Waffe machen, sie muss nur das richtige Video bei youtube anklicken und das findet man schnell.
Weiss Du dutch, wenn ich in exotischen Ländern in meinem Job als Hebamme war, hatte ich immer eine Schiesswaffe und einen Finndolch. Nicht wegen der Angst vor Menschen sondern wegen wirklich gefährlichen Tieren, gegen die ich mich ggf hätte verteidigen müssen. Ich habe in den USA vor vielen Jahren schon den Umgang mit verschiedenen Waffen bei sehr verantwortungsvollen  Trainern gelernt und immer wieder regelmässig Schiessübungen unter Aufsicht und Wissen erweitert. Für mein Gefühl sollte man allein in den USA 90% der privaten Waffenbesitzer den Besitz verbieten und ihnen die Dinger abnehmen. Genau aus den von dir schon genannten Gründen.
Persönlich habe ich einige Male wirklich hoch giftige Schlangen auf Guam getötet und das wirklich nur, weil sie eine unmittelbare Gefahr darstellten - besonders für die Kinder. Und ich habe einige Male in die Luft geschossen, als wir in Californien lebten und da ziemlich abseits in den Bergen ..da war denn schon mal eine Bärin mit ihren 2 Kindern im Garten oder ein Puma im Carport. Meistens rannten sie dann weg - aber ich hätte nie eine Waffe gegen sie richen können. Wie menschen auf Menschen schiessen können oder sie mit Messern und Schwertern angreifen können, macht mich immer wieder sprachlos 


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Via
Täter wie der Angreifer von Hanau fühlen sich von einer rechtsradikalen Stimmung getragen, die in Deutschland immer weiter um sich greift.

Meinung am Mittag

Auszug:
Die Frage ist, warum sich diese Fälle nun so häufen. Die Antwort ist alles andere als beruhigend: Diese Leute schlagen zu, weil sie sich nicht mehr allein fühlen. Jahrelang erlebten sie sich als einsame Wölfe, ihre abseitigen Ideen wurden von ihren Freunden nicht ernst genommen, ihre Familien versuchten, sie zu beruhigen. Nun aber erleben sie, wie das völkische Gedankengut immer mehr in die Gesellschaft eindringt, wie es gesellschaftsfähig wird. Und sie fühlen sich plötzlich nicht mehr als verrückt, verschroben oder allein, sondern als wichtig: quasi als militärischer Arm einer völkischen Bewegung.

Diese Leute spüren, wie die Stimmung umschlägt. Wie rechtsradikales Gedankengut plötzlich auch in den Parlamenten ertönt: Wenn die nationalsozialistische Schreckensherrschaft mit ihren Millionen Toten nur noch ein "Vogelschiss" der erfolgreichen deutschen Geschichte gewesen sein soll. Wo vom "Denkmal der Schande" die Rede ist, wenn es um das Mahnmal für die Toten des Holocaust geht. Wenn ständig dazu aufgerufen wird, das deutsche Volk müsse sich wehren gegen demokratische Politiker, die es, wahlweise, ausrotten oder verkaufen oder versklaven wollten, und gegen Ausländer, die angeblich die Vorherrschaft in Europa anstreben - dann fühlen sich rechtsradikale Gewalttäter dazu legitimiert, genau das zu tun: sich zu wehren, mit Waffengewalt.

Diejenigen, die diese Verschwörungstheorien befeuern, die diese Ideologien verbreiten, sollten wissen, was sie tun: Sie leisten dem Terror Vorschub.

Im Prinzip ein guter Artikel, bis auf den letzten Satz:
Genau darum tun sie es ja!

VG - Via

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 20.02.2020, 11:35:07

Blödsinn/Schwachsinn? Nein, dutch. Aber ungehörig, mir so zu antworten! Genau Deine Reaktion zähle ich zu denen, die dazu beitragen, dass sich unser Alltagsklima zunehmend vergiftet. Der Schwerpunkt meines Beitrages lag ja gar nicht bei den 10 Geboten. Aber wenn Du es schon ansprichst , fällt Deine Antwort im weiteren Sinne zum 8. Gebot. Lassen wir's dabei. Vielleicht hast Du ja auch nochwas Substantielles zu meinen anderen Anmerkungen zu sagen.

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf dutchweepee vom 20.02.2020, 12:51:13
Eine Mülljon Menschen in Deutschland dürfen  Waffen haben und geschätzt 10x so viele haben sie im Schrank. Das Schlümme ist, dass diese Waffenbesitzer meist nicht die Menschen positiv humanistischer Denkungsart sind.
 

Für mich kann ich sagen, dass ich mich noch nie um den Besitz einer Waffe bemüht habe und dass ich mich ohne Waffe sicherer fühle wie mit einer Waffe.

In einer freiheitlichen Gesellschaft kann man Sportschützen oder Jägern eine Waffe nicht verbieten. Man kann ihnen Auflagen machen und das kontrollieren und das geschieht auch.

Wer in diesem Land unbedingt eine Waffe haben will besorgt sie sich illegal. Das ist in einer globalen Welt sehr einfach.

Was also ist zu tun?

Nick42
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2020, 12:53:55

Ganz nebenbei: ich bin evangelisch.


Anzeige