Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?

Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?

heide †
heide †
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2020, 17:40:31

Olga, als stille Leserin frage ich Dich, was hättest Du denn dem Paar entgegnet. ❓
Ich persönlich wäre auch nicht zurückgegangen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit Fremden aufgrund solcher Aussage keine Diskussion entfachen würde. 
Heide

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee
rechtsextreme.jpg
RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.02.2020, 14:58:07
Ich verstehe Dich soooo gut. Da lebt man fröhlich in seinem Freundeskreis ...diskutiert Filme, Pink Floyd oder John Lennon Texte, geht ins Theater und grillt mit dem Nachbarn Würstchen und trinkt übern Gartenzaun nen Jägermeister ...und gestern war ich im EDEKA und neben steht ein ganz "normaler" älterer Herr in beiger Windjacke, wiegt eine Kokosnuss in der Hand und sagt: "Die könnte man prima nem Nigger auf den Kopf klatschen!"

Ich war sprachlos. keine Zeugen. Soll ich den verkloppen? ...anzeigen?

Ich war einfach schockiert.
Von dieser Geschichte glaube ich kein Wort. Ich vermute, du hast sie aus einem rechtsextremen Facebook-Account geklaut.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 20.02.2020, 17:56:18

Heide, ich bin eine recht spontane Frau, wenn es um solche Hetzereien geht. Ich habe es auch schon mehrfach praktiziert, wenn Leute mit solchen Themen und Verschwörungsideologien in meiner Nähe ihre Hetzereien veranstalten.
Wenn es nicht gerade eine Gruppe radikal aussehender, junger Männer mit Messer ist, mische ich mich laut und deutlich ein und frage diese Menschen, was sie damit bezwecken wollen. Meine Erfahrungen sind, dass die sog. "Mittelschicht" meist zu feige ist, um sich mit mir auseinanderzusetzen und abhaut.
Aber ich war natürlich auch als junge Frau schon mehr als unbequem, wenn es um solche Dinge geht - und das prägt für das ganze Leben. Aufbauend auf den ungeklärten Dingen, die meine Eltern im Nazireich so mitmachten, habe ich mir damals schon geschworen, dass ich mir nie vorwerfen möchte, nichts dagegen zu tun, wenn es mal wieder so weit ist. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2020, 18:10:59
*Hääää?*
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee
einzelfall.jpg

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von olga64

Es wird Zeit, sich beim türkischen Volk für diese Bluttat zu entschuldigen - so schwer bis unnötig dies auch viele Deutsche empfinden werden. Es ist nötig! Olga

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2020, 17:40:31
 
 


  (Ich schaltete auf: Habt Acht! war still)
und im Weggehen Gebruddel von Fremden und noch "sicher keine Deutschen."
Sie waren dann schon weiter gelaufen.

Und dann haben wie wieder so pobelige Gedanken.....

Ich hab so eine Wut.

Clematis


 
WArum haben Sie nicht laut und deutlich diese Leute zur Rede gestellt? Wenn jeder schweigt und immer mehr Ungeheuerlichkeiten akzeptiert, wird das alles nur noch schlimmer. Es werden heute Aussagen gemacht, die vor einigen Jahren noch als unmöglich erschienen wären - ich bin sicher, daran hat auch die grosse, schweigende Mehrheit, die es eigentlich besser wissen sollte, eine Mitschuld. Olga
Hallo Olga,

ich mach mei Maul scho auf, wenns nötig ist.
Die beiden haben alles im Weglaufen gemurmelt, d. h. die haben verstanden, dass es sich nicht lohnt, sich mit mir zu unterhalten. Sie wollten nur ihren Kropf leeren.

Beim Witzle von mir über den evtl. zugebauten, hübschen Kirchturm, waren sie informiert und enttäuscht. Da macht der Primitive einfach kehrt.

Ich hab keine Mitschuld.
Es ist aber von Dir freundlich, mich einfach anzusprechen, ohne eine erschreckende Bewertung über mich abzugeben.
Du hast wohl auch einen Lernprozess hinter Dir. Das tut diesem Forum gut.

Clematis


.


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2020, 19:34:02

Danke Clematis,

diejenigen, die gegen diesen rechten Horror etwas tun wollen, dürfen sich nicht in kleinkariertem persönlichen Streit  auseinander dividieren lassen.  Diesen Lernprozess sollten wir alle machen. 

Wir müssen endlich kapieren, dass rassistische Äußerungen nicht harmlos sind, sondern dass sie den Boden für Mord und Totschlag bereiten. 

Was ich nicht verstehe ist, dass der Täter von Hanau im Internet posten konnte, dass ganze Völker vernichtet werden müssten, die Polizei die Texte kannte, aber nicht reagierte. 

Was ich nicht verstehe ist, dass ein Björn Höcke in seinem Buch schreiben darf, nach einer Machtergreifung durch die AfD würde man schwache Teile der Bevölkerung "verlieren", und dass solch ein Schreibtischtäter und geistiger Brandstifter nicht festgesetzt wird. 

Ein Verbrechen ist nicht nur die Tat, sondern auch die gedankliche Vorbereitung! Die AfD ist m. E. mitschuldig an diesen Morden.  

Karl
 

novella
novella
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 20.02.2020, 22:27:01

Genau das verstehe ich auch nicht, Karl.
Und wenn die Polizei nicht andauernd ein Auge auf Websites oder überhaupt aufs Internet haben kann, dann sollten die Leser, die Aufrufe zum Ausrotten von Völkern oder Minderheiten lesen, die Schreiber schnellstens melden. Jeder sollte die Augen offenhalten und sich engagieren! Aber stattdessen zerreißt man sich das Maul über die schlafmützige Polizei, die wieder mal irgendwas nicht gemerkt hat.


Anzeige