Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Handhabung des Menschenzustrom

Innenpolitik Handhabung des Menschenzustrom

lupus
lupus
Mitglied

Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 06.11.2015, 09:25:21
Oh , das hat wohl Dutch noch nicht gelesen?
"Figuren für Menschen"!
Er bleibt aber wohl dabei, daß es darauf ankommt auf welche Menschen (ich wollte schon leichtfertig Personen schreiben) es sich bezieht.



lupus
Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 06.11.2015, 17:09:01
"Was geschieht dann mit den 100.000 die schon da sind? Die neuen "Registrierzentren" wären ja viel zu klein?"


Da bin ich mir auch sicher, dass das nicht ohne Komplikationen gehen wird.
Es wird sicher - gerade, was den bürokratischen Aufwand anbetrifft, nachgebessert werden müssen.
UND - das nicht nur personell, sondern auch, was die Unterbringungseinrichtungen anbetrifft.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 17:49:14
Da hast Du hundertprozentig recht klaus. Aber es ist ein Skandal, dass das Arbeitsamt auch vorbestrafte Nazi-Messerstecher zu Bewerbungsgesprächen bei Security-Firmen einlädt, damit die dann als Bewachung von Notunterkünften arbeiten.

Es ist unglaublich, was da zuweilen für "Kroppzeug" auftaucht. Aber wahrscheinlich ist es kein Nachweis eines rechtsradikalen Hintergrunds, wenn man ein Hakenkreuz-Tattoo am Hals trägt?

Anzeige

nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von nohidi
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2015, 16:38:34
Danke schön, bin ich wieder bisschen schlauer. Hab Dein Engagement zu keiner Zeit in Zweifel gezogen und mein, das Du da Großes leistest. Das da manchmal auch die Nerven blank liegen, wer wollt Dir das verdenken?
Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2015, 18:05:12
"Aber es ist ein Skandal, dass das Arbeitsamt auch vorbestrafte Nazi-Messerstecher zu Bewerbungsgesprächen bei Security-Firmen einlädt, damit die dann als Bewachung von Notunterkünften arbeiten."


Sollte schnellstens rückgängig gemacht werden.
Wo ist das geschehen?
Karl
Karl
Administrator

Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von Karl
als Antwort auf nohidi vom 06.11.2015, 18:53:58
Danke schön, bin ich wieder bisschen schlauer. Hab Dein Engagement zu keiner Zeit in Zweifel gezogen und mein, das Du da Großes leistest. Das da manchmal auch die Nerven blank liegen, wer wollt Dir das verdenken?
Danke nohide für diese Replik an dutchweepee.

@ dutchweepee,

Du wirst selber erkannt haben, dass Du das Kind mit dem Bad ausgeschüttet hast. Jedenfalls ist es nicht hilfreich, durch überzogene Sprachkritik Gutwillige zu verprellen. Sprache ist zwar auch in meinen Augen sehr wichtig und verrät viel über unser Denken, aber man darf nicht übersehen, dass es niemandem gelingt, sich ständig korrekt auszudrücken, wenn links und rechts die Ohren klingeln.

@ freddy,

ich verstehe Dich so, dass Du die Frage beantwortet sehen möchtest, wie das Flüchtlingsproblem bewältigt werden kann. Dazu ist m. E. politisches Handeln nötig, aber die Politiker sind nicht alleine gefragt, auch die Bürger müssen ihren Teil beitragen.

Ich habe einen ähnlichen Thread eröffnet, ihn nur anders formuliert. Ich denke, dass wir das gleiche Ziel haben.

Es wäre hilfreich, wenn ab jetzt wieder die zentralen Fragen diskutiert werden könnten, anstatt Nebensächlichkeiten.

Karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 19:06:05
@klaus
Auf SPON stand ein Fall aus Neumünster und auch hier in OWL schickte das AA einen bis zum Hals mit Hakenkreuz und Runen Tätowierten zu einer Security-Firma.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 06.11.2015, 19:44:19
Du wirst selber erkannt haben, dass Du das Kind mit dem Bad ausgeschüttet hast. Jedenfalls ist es nicht hilfreich, durch überzogene Sprachkritik Gutwillige zu verprellen.
geschrieben von karl

Es ist in der Tat so, dass ich sehr "dünnhäutig" geworden bin. Ich muss wieder zurückfinden, zu einem Normalzustand, was mir allerdings schwer fällt. Vielleicht sollte ich einfach die Klappe halten?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2015, 19:55:13
@klaus
Auf SPON stand ein Fall aus Neumünster und auch hier in OWL schickte das AA einen bis zum Hals mit Hakenkreuz und Runen Tätowierten zu einer Security-Firma.
Linktipp: Arbeitsagentur schickte Neonazi-Messerstecher Jobangebot


Das stimmt SO, wie Du es formuliert hast nicht (mal wieder).
Das AA hat diesen Nazi nicht zu einer Security-Firma geschickt, wie Du schriebst, sondern lediglich einen "elektronisch generierten Serienbrief" zugesandt.

Auch im Fall von Peter B. erklärte die Arbeitsagentur Neumünster auf Anfrage, man habe alle männlichen Kunden im Alter von 20 bis 64 Jahren mit "einem elektronisch generierten Serienbrief" angeschrieben. Das seien etwa 1500 Personen gewesen. Darunter habe sich auch B. befunden. Es sei nicht möglich, in den Datensystemen des Hauses nach Vorstrafen oder politischer Gesinnung zu filtern. B. habe aber ohnehin auf das Schreiben nicht reagiert und sei daher "nicht zu einer Informationsveranstaltung eingeladen worden", so die Arbeitsagentur.
geschrieben von aus dutchweepees Quelle


Generell aber ist das Problem, was Du angerissen hast, natürlich auf der Tagesordnung, d.h., dass ein bestimmter Prozentsatz der Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen aus der rechten Szene stammt. Egal, ob Sportveranstaltungen oder Auftritte von Musikern - sie stehen Dir am Einlass immer wieder gegenüber, die Security-Leute, von der Physiognomie her nur schwer zu unterscheiden von einer altdeutschen Schrankwand, vom Verstand sicher auch. Die kommen einem nicht direkt böse entgegen oder feindselig, dennoch habe ich in diesen Situationen und bei diesen Begegnungen immer häufiger die Befürchtung: das, was da rumsteht und kontrolliert, das hat den Geruch von SA.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Handhabung des Menschenzustrom
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 06.11.2015, 19:44:19
@ freddy,
ich verstehe Dich so, dass Du die Frage beantwortet sehen möchtest, wie das Flüchtlingsproblem bewältigt werden kann. Dazu ist m. E. politisches Handeln nötig, aber die Politiker sind nicht alleine gefragt, auch die Bürger müssen ihren Teil beitragen.

Ich denke, dass wir das gleiche Ziel haben.

Es wäre hilfreich, wenn ab jetzt wieder die zentralen Fragen diskutiert werden könnten, anstatt Nebensächlichkeiten.
Karl
geschrieben von karl


Das das Flüchtlingsproblem bewätigt wird, da habe ich nie Zweifel gehabt.
Eigentlich ging es mir mir um den letzten Teil meines eingestellten Artikel.
Die Koalition setzt sich zusammen und redet und beschliesst.

Hier nochmals dieser Satz :

Heute ein Silberstreifen am Horizont am Himmel oder ist das alles so geplant gewesen von allen Beteiligten damit jeder ein wenig Recht behalten konnte bzw. seine minimal Forderungen durchgesetzt wurden.

Das sich jeder pers. auf seine eigene Art für die Flüchtlinge einsetzt ist mir sowieso klar, der eine gibt Sachspenden, der andere Geldspenden und wieder andere pers. Hilfe vor Ort.

Anzeige