Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2020, 08:16:30

Ob das die Umfragen abdecken, weiss ich nicht:

Ich halte Habeck für Kanzlerfähig, Söder inzwischen auch wieder, aber Merz wäre vielleicht aus strategischen Gründen besser, um Deutschland nach aussen zu repräsentieren, er würde sicher mehr respektiert von den "anderen Staaten" für Deutschland.

Das könnte künftig wichtiger sein als als alles andere, wenn ich an so Typen wie Erdogan, Trump oder Putin denke.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, wo isser denn?
 

Morvan
Karl
Karl
Administrator

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2020, 08:49:58

@morvan

Dein Link zeigt am 3.9.2020 folgendes:

CDU/CSU  36%
SPD.          17%
GRÜNE      19%
FDP             6%
LINKE           7%


Daraus errechnet sich für mich eine Mehrheit für SPD/GRÜNE/LINKE von 43% gegenüber
CDU/CSU/FDP 42%

Am stabilsten wäre wohl CDU/CSU/GRÜNE mit 55%.

Da SPD und GRÜNE dicht beieinander liegen, wissen wir nicht welche dieser beiden Parteien bei der nächsten Bundestagswahl mehr Stimmen hat. Wir wissen auch noch keinesfalls, welches Lager am Ende gewinnen wird und für welche Koalition die Entscheidung fällt.

Es wird spannend werden.

Karl


Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.09.2020, 09:07:53
@morvan

Dein Link zeigt am 3.9.2020 folgendes:

 
Ja @Karl

ich habe den Link gelesen bevor ich ihn eingestellt habe. 😊

Eindeutig geht aus den Umfragen hervor, dass die Euphorie des Kanzler-Olaf-Bonus für die SPD verpufft ist und nur darum ging es mir.

Nein, spannend finde ich die kommenden Wahlen und das mit Sicherheit folgende Pöstchengeschacher absolut nicht. Bisher finde ich das Gedöns eher langweilig.

Morvan
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2020, 08:49:58
Dass der nächste Kanzler Robert Habeck heisst, das glaube ich eigentlich nicht, auch wenn der Wählerwille nach schwarz/grün aussieht und das wäre nicht das Schlechteste. Aber man weiss ja nie, unverhofft kommt oft.

Michiko
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 04.09.2020, 09:29:48
Dass der nächste Kanzler Robert Habeck heisst, das glaube ich eigentlich nicht, auch wenn der Wählerwille nach schwarz/grün aussieht und das wäre nicht das Schlechteste. Aber man weiss ja nie, unverhofft kommt oft.

Michiko
@Michiko

also einen Wählerwillen nach schwatz/grün kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
"nicht das Schlechteste" ? echt nicht, da kann mir nur schlecht werden 😎.

Egal wie, es bleibt langweilig. Es ändert sich für mich nichts, wer da im Schulterschluß zum Trog rennt 👀

Was ich sehe ist, dass die SPD mit einer Koalitionsaussage zur Linken auf Bundesebene mit dem Wahlergebnis den Bach runter geht

Morvan

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2020, 09:47:39
@morvan

Wenn ich mir das von Dir eingestellte Ergebnis von infratest dimap anschaue, von Karl auch nochmal erwähnt, dann liege ich m.E. nicht falsch. Ich bleibe bei meiner Meinung incl. "unverhofft kommt oft". Die Konstellation SPD/Grüne/Linke erinnert mich irgendwie an Gysi's bunte Truppe .... 😉.
Verstehe natürlich auch, dass Dich das Wahlgeschehen hier nicht wirklich tangiert😊.

Michiko
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 04.09.2020, 09:56:23
@morvan

Wenn ich mir das von Dir eingestellte Ergebnis von infratest dimap anschaue, von Karl auch nochmal erwähnt, dann liege ich m.E. nicht falsch. Ich bleibe bei meiner Meinung incl. "unverhofft kommt oft". Die Konstellation SPD/Grüne/Linke erinnert mich irgendwie an Gysi's bunte Truppe .... 😉.
Verstehe natürlich auch, dass Dich das Wahlgeschehen hier nicht wirklich tangiert😊.

Michiko
Doch doch @Michiko

es tangiert mich noch, allerdings eher periphär 😂
und wo es mich noch etwas betrifft, geht keiner von den Regierungswilligen mit gravierenden Änderungen dran. Also kann es mir wirklich egal sein. Ich sehe das Strampeln um Mehrheiten sehr entspannt und eher belustigt.

Morvan
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2020, 09:47:39

also einen Wählerwillen nach schwarz/grün kann ich beim besten Willen nicht erkennen."nicht das Schlechteste" ? echt nicht, da kann mir nur schlecht werden 😎.geschrieben von Morvan




Die Grünen werden Prozentual den Platz der SPD einnehmen.
Eine dreier Kombination mit FDP wäre meiner Meinung nach unnütz.
Zumal noch nicht feststeht ob die FDP überhaupt in den Bundestag kommt.
Ich denke Grün Schwarz ist das Beste was es zur Zeit gibt,
um unsere Probleme zu meistern.
Alle anderen Gruppierungen haben im Vorfeld schon mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen.
 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.09.2020, 11:30:37
also einen Wählerwillen nach schwarz/grün kann ich beim besten Willen nicht erkennen."nicht das Schlechteste" ? echt nicht, da kann mir nur schlecht werden 😎.geschrieben von Morvan
 

@freddy-2015

Mal eine ganz bescheidene Frage:

Warum veränderst Du meinen Text, wenn Du mich zitierst ?

Morvan

Anzeige