Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Nick42

Das ist doch Blödsinn, sich jetzt scho darüber Gadanken zu machen.

Es dauert noch über ein Jahr bis zur Wahl, und dann werden wir es alle erfahren.

Nick42

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Nick42

Nachtrag, ich hab noch eine Idee: Ein Meteorit erreicht die Erde, wie damals bei den Sauriern. Dann sieht alles wieder anders aus. Oder der Klimawandel schlägt früher zu als alle Pessimisten befürchten.

Und meine ganz persönliche Prognose ist, dass die Kanzlerin es sich nochmal anders überlegt, nochmal antritt und die absolute Mehrheit für die Union holt.

Dann ersparen sich alle das übliche Koalitionsverhandlungsschlamassel.

Nick42





 
RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das wäre nun wirklich das Allerletzte was mich im Moment beschäftigen würde 😁. 


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2020, 15:11:36

Aber gucken, was die Anderen dazu meinen, das kann man ja mal. Zwinker 

Ich selbst habe zwei Favoriten, aber R. Habeck mit Sicherheit nicht. Und den Diplomjuristen aus NRW auch bitte nicht...

Heide
 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 04.09.2020, 14:53:46

@Nick42

DAS Koalitionsverhandlungsschlamassel ist eine tolle Wortschöpfung !

Wären wir nicht alle die Leidtragenden,sollten wir:ad14c7846c498e736cff48a72b0bfd0hahaha.gif
old_go

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 04.09.2020, 17:22:53

Meinst den vom Struwwelpeter 😉, obwohl böse ist er ja nicht der Friedrich.
Grüßle,
Bruny


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 04.09.2020, 14:53:46

Und meine ganz persönliche Prognose ist, dass die Kanzlerin es sich nochmal anders überlegt, nochmal antritt und die absolute Mehrheit für die Union holt.

Dann ersparen sich alle das übliche Koalitionsverhandlungsschlamassel.

Nick42


 
Unsere Kanzlerin ist zweifelsohne eine sehr kluge und intelligente Frau und ich bin sicher, dass sie auch so viel Charakter besitzt und die einmalige Chance, selbst zu entscheiden, wann sie ihr Amt aufgibt, nicht verstreichen lässt.
Ich gehe auch davon aus, dass sie längst in Verhandlungen mit internationalen Organisationen ist, wo man ihr beste Posten anbieten wird (mit weniger Klein-Klein und weniger ordinären Beschimpfungen, wenn sie irgendwo auftritt).
Das würde auch zum Profil Ihres Mannes gut passen, der als emeritierter, hoch renommierter Professor für Chemie sicher noch international tätig sein wird.

An einen Herrn Habeck habe ich nie geglaubt und werde es immer weniger tun. Der hat sich einige peinliche Patzer erlaubt, die von teilweise fatalem, politischen Unwissen zeugen. Da wäre seine Co-Vorsitzende, Frau Baerbock, sehr viel geeigneter und die grünen Frauen sind auch innerhalb derPartei stark und werden keinen Kandidaten absegnen, nur weil er ein Mann ist.
Passender fände ich persönlich Cem Özdemir, der auch in Umfragen mit guten Werten als beliebter und vor allem erfahrener Politiker immer wieder auftaucht.

Aber das ist ja doch alles Geplänkel: eine Partei, die jetzt bei ca 18% liegt und vemutlich nicht so richtig weiss, wohin sie ihr Weg führen soll, wird im günstigsten Fall Juniorpartner der CDU/CSU. Dann kann die SPD in die ersehnte Opposition gehen; die FDP ist vermutlich raus und die AFD hoffentlich mit sinkenden Werten vorhanden.
Und es würde weder einem Herrn Merz noch einem Herrn Söder schaden, wenn sie sich dann mit grünen Positionen und vor allem grünen Politikern zu beschäftigen hätten - da würde dann so einiges an jahrelang gepflegtem Machotum automatisch abfallen. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Nick42 vom 04.09.2020, 14:53:46


Und meine ganz persönliche Prognose ist, dass die Kanzlerin es sich nochmal anders überlegt, nochmal antritt und die absolute Mehrheit für die Union holt.

Dann ersparen sich alle das übliche Koalitionsverhandlungsschlamassel.

Nick42





 
Das entspräche dann aber schon russischen Verhältnissen, was die Amtszeitverlängerung betrifft, das weißt Du, oder? *ggg*
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Nick42
als Antwort auf wandersmann vom 04.09.2020, 20:51:15
Und meine ganz persönliche Prognose ist, dass die Kanzlerin es sich nochmal anders überlegt, nochmal antritt und die absolute Mehrheit für die Union holt.

Dann ersparen sich alle das übliche Koalitionsverhandlungsschlamassel.

Nick42





 
Das entspräche dann aber schon russischen Verhältnissen, was die Amtszeitverlängerung betrifft, das weißt Du, oder? *ggg*
Es war so: Ich hatte mein Horoskop gelesen und da stand, dass heute mein Tag für kleine Scherzchen am Rande ist.

Nick42
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Nick42 vom 04.09.2020, 21:06:38
@ Nick42

Uiiiiii.
Ok. Deine Antwort beruhigt mich jetzt doch ein wenig,

Anzeige