Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Helfer von Kindern wurde in München erschlagen

Innenpolitik Helfer von Kindern wurde in München erschlagen

olga64
olga64
Mitglied

Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von olga64
Ich wundere mich etwas, dass dieses wirklich brisante Thema bisher in diesen Foren noch nicht thematisiert wurde (oder habe ich es nicht gefunden?).
Ich habe den bösen Verdacht, dass dies sehr kurzfristig der Fall gewesen wäre, wenn es sich bei den mutmasslichen Tätern um Bürger mit Migrationshintergrund (oder um reine Ausländer) gehandelt hätte. So waren aber ausschiesslich Deutsche im Spiel und dieser Mann musste mit dem Leben bezahlen.
Hing dies auch damit zusammen, dass die ca 15 anwesenden Menschen, die sich zum Tatzeitpunkt dort aufhielten auch nachdem sie von den Kindern um Hilfe gebeten wurden, nichts damit zu tun haben wollten?

--
olga64
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2009, 16:29:44
liebe Olga64!

Davon kannst Du ausgehen, wegschauen ist für die meisten einfacher, als zu helfen, und wenn nur eine Person geholfen hätte, wäre dieses Drama nicht passiert.

liebe Grüße
--
dietrich_von_bern
olga64
olga64
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 16.09.2009, 16:35:34
Ich befürchte aufgrund diese Vorfalls nun natürlich ,dass die bei Deutschen nicht sehr stark ausgeprägte Zivilcourage (hat ja eine lange Geschichte) noch mehr leidet.
Unsere CSU hat ja nun nichts Besseres zu tun, als das Volk zu beruhigen, in dem höhere Strafen gefordert werden. Welchen Junkie und jungen Mann mit Macht-Fantasien wird dies wohl kurz vor seiner Tat aufhalten? Die haben ja meist schon in jungen Jahren Knasterfahrung gemacht.
--
olga64

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2009, 16:29:44
Ja, Olga, ich hab eigentlich auch darauf gewartet.
Nun hab ich zu solchen gewalttaten eine klare meinung.
Solche Täter sind gnadenlos von der umwelt fernzuhalten, damit sie nicht weitere schäden anrichten können.
Aber wie Du gleich feststellen wirst, werden hier sofort leute auftauchen, die die wahren schuldigen an allem was passiert hier ständig verbreiten.
Da wirds gleich heißen, die politiker sind schuld, die schule hat versagt, die behörden haben versagt
Warum stellt man nicht jedem kriminellen jugendlichen seinen eigenen psychologen und einen sozialarbeiter zur rundumbetreuung zur verfügung, geld ist doch genug da , man muß es nur den reichen wegnehmen und schuld ist sowieso die regierung.
Schlußendlich werden wir die täter noch als opfer unter bedauern und beifall aus dem gerichtssaal tragen.
gram
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2009, 16:38:11
das ist bei uns in Österreich nicht viel anders gelagert, leider.

liebe Grüße
--
dietrich_von_bern
olga64
olga64
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.09.2009, 16:40:13
Das ist mir zu unlogisch und zu wirr: Sie können Täter erst festnehmen, wenn Sie straffällig wurden. Und kein Psychologe hat die Möglichkeit, einen Menschen wirklich zu erfassen. Was ich bei Ihren Ausführungen vermisse, ist die primäre Rolle der Elternhäuser. Kinder müssen einfach wieder erzogen werden, wenn man sich schon für Kinder entscheidet.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, wenn solche Täter in den meisten Fällen aus völlig prekären, chaotischen Familienverhältnissen kommen. Hier ist die Basis!
--
olga64

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 16.09.2009, 16:35:34
Olga, ich bin sehr selten deiner Meinung, aber fast ähnliche Gedanken hatte ich auch, wollte aber dieses Thema nicht selbst eröffnen. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass es im Grunde scheinbar nichts Außergewöhnliches mehr ist, von Jugendlichen heimtückisch zusammengeschlagen zu werden. Auch ist es nichts Neues, dass kaum jemand Hilfe leistet. Tut er es, ist er seines Lebens selbst nicht mehr sicher.
Es ist zum Aufschrein; Menschen was ist aus euch geworden???
Die Feiglinge überwiegen. Neben diesen gewaltbereite Jugendliche, die einfach nur noch Verbrecher sind. (ich meine natürlich nicht alle)
Doch ehrlich, ich finde es fürchterlich und weiß nicht was schlimmer einzuschätzen ist, die Feigheit oder die Brutalität.
Was ist aus der Menschheit geworden?
Ist sie noch zum Besseren zu ändern?

Auch die Frage, warum es hier noch nicht zur Sprache kam, ist mir unverständlich.

Ed: Resignation?
--
uki
olga64
olga64
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 16.09.2009, 16:46:54

Auch die Frage, warum es hier noch nicht zur Sprache kam, ist mir unverständlich.

Ed. Resignation?
--
uki[/quote]

Was störte Sie an meiner Frage - Sie haben doch anscheinend die Thematisierung auch vermisst? Das verstehe ich nun leider gar nicht ....
Es muss im Elternhaus beginnen, dort liegen die Wurzeln. Kinder werden ja nicht als Schläger oder Mörder geboren! Sie müssen fähig zu Empathie erzogen werden. Wenn in den Familien (Keimzellen) jeder nur zum Egoisten erzogen wird, bleibt es nicht aus, dass die Kinder, die dann meist aufgrund nicht vorhandener Schul- und Ausbildung keine Chancen für ihre Zukunft sehen, so werden wie sie sind.
Aber übertreiben sollten wir auch nicht: die meisten der Jugendlichen sind ja nicht so, oder?


--
olga64
uki
uki
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2009, 16:54:03
Olga, das einzige was mich evtl. stört, aber nicht wirklich, ist die Siezerei. Ich schrieb doch, nur selten bin ich deiner Meinung, aber ähnliche Gedanken hatte ich auch.
Auch, dass das Elternhaus die Grunderziehung übernehmen muss. Leider sind viele Eltern dazu scheinbar nicht in der Lage.

Oh, habe gerade nochmals nachgelesen. Stimmt. Ich muss mich entschuldigen. Das war wirklich missverständlich.
Entschuldigung angenommen?
--
uki
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Helfer von Kindern wurde in München erschlagen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf uki vom 16.09.2009, 16:46:54

Auch die Frage, warum es hier noch nicht zur Sprache kam, ist mir unverständlich.

Ed: Resignation?
--
uki
geschrieben von uki

Hallo uki,
ich glaube, es ist Betroffenheit und Scham. Diesmal kann man nicht auf Andere zeigen und sagen: Bei uns wäre das nicht passiert.
Ich entsinne mich aber auch eines Münchner Richters, der einen deutschen Bürger wegen Körperverletzung verurteilte, als ihn mehrere Jugendliche angriffen und er ein Messer zückte, das er zur eigenen Sicherheit mit sich führte, weil er die Gefahren der Örtlichkeiten kannte, und einen Angreifer verletzte.
Ein Autofahrer, der einen Delinquenten anfuhr und verletzte und so an der Flucht hinderte, wurde vor kurzem zum Glück freigesprochen. Alle Politiker in den Diskussionsrunden stritten nicht ab, daß überall Polizisten fehlen. Da sollte auch der gesetzliche Rahmen geschaffen werden, daß man sich selbst verteidigen darf und nicht Angst haben muß, wegen der eventuellen Unverhältnismäßigkeit seiner Mittel selbst vor dem Kadi zu sitzen. Das soll nicht in Selbstjustiz ausufern, aber die Angreifer dürfen dingfest gemacht werden dürfen.
--
fritz_the_cat

Anzeige