Innenpolitik Heute ist Euer Ehrentag

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 08.03.2021, 18:21:25
Falls Du Dich tatsächlich nie unterdrückt gefühlt haben solltest, Old Go, ist Dir wahrlich einiges entgangen.
Vielleicht hast Du die Unterdrückung nur nicht gemerkt, während Du mit der Gestaltung Deiner Tage zu tun hattest.
Deine heutigen Geschlechtsgenossinen ließen Dich mit dem Spruch jedenfalls nicht mehr so einfach davon kommen.
Irgendwann hättest auch Du verstanden was gefälligst Sache zu sein hat, vermute ich.
geschrieben von Bias
Ach,Bias

               schon von Kind an hatte ich ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein,das von einem der besten Elternpaare uns Geschwistern freie Entfaltung bei --gesteckten Grenzen --wachsen liess.

Du hast den Sinn meines Beitrags scheinbar nicht erfasst,sonst würdest du nicht einfach so schreiben,dass mir meine "Unterdrückung" nicht bewußt geworden wäre,weil....

und,was meine "Geschlechtsgenossinen" darüber denken,rutscht mir  so den Buckel runter.........

ich ruhe in mir und bin völlig unabhängig von dem,was andere über mich denken oder sagen!
Ausser,mir wird etwas angedichtet,was nicht der Wahrheit entspricht....
dann kann man mich kennenlernen😉


old_go
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2021, 18:16:06
Dass es solcher "Ehrentage" bedarf, zeigt eigentlich, dass wir von normalen, gleichwertigen und gerechten Zuständen noch weit entfernt sind ...
DA ist was WAhres dran, nur fehlt die Definition, was "normal, gleichwertig und gerecht" bedeutet, wo wir doch auch wissen,dass es solche Kategorien in einem menschlichen Leben selten bis nicht gibt.
Trotzdem ist mir ein solches Gedenken an einen Ehrentag lieber als die umgekehrte Variante, wenn Horden von Männern mit Bollerwagen, gut gefüllt mit Bier durch die Pampa ziehen und teils völlig talentfrei irgendwelche Lieder grölen.... Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2021, 18:33:50

Selten habe ich mich von einer Frau so verstanden gefühlt, Old Go.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2021, 16:46:13
Es ging um  die biblische Rippe in der Schöpfungsgeschichte und dann das:
 
Was diese Rippe beim Mann anbelangt: an die dürfte heute oft schwer ranzukommen sein, wenn die dicken Bierbäucher darüberlappen. Olga
Die Überlappung ist anders. Da muss man medizinische (oder auch praktische ) Kenntnisse haben.
😂😂
lupus
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 08.03.2021, 19:15:27

Nein danke - von Männern, die Bierbauch tragen, wollte ich noch nie praktische Kenntnisse erlangen - die sind mir zu unhandlich. Olga

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach so ... das ist ein "lustiger" Thread ... da hätte ich mir sparen können ernsthaft drüber nachzudenken ... 😉


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2021, 19:20:27

anatomisch hätte doch vollkommen genügt😂
lupus

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von CharlotteSusanne

Die Gleichberechtigung der Frauen ist meiner Meinung nach bei einem großen Teil
der Männer angekommen, die  -  manchmal zähneknirschend   -  bereit sind,
ein modernes Frauenbild zu akzeptieren und sogar zu unterstützen.

Ich denke, sogenannte "Machos" gehören mittlerweile zu einer "bedrohten Minderheit" !

Es könnte mit der Gleichberechtigung der Frauen noch viel besser vorangehen, wenn
die Frauen untereinander sich solidarischer verhalten würden.

Man denke nur an die leidigen, hauptsächlich von Userinnen  geführten Diskussionen
im ST, mit welcher Hitzigkeit die Positionen zwischen der Berufstätigkeits- und der
"Hausfrauen"-Fraktion stattgefunden haben.

Frauen zwischen Beruf und Familie   -   irgendwas bleibt immer auf der Strecke !
Gesetze sind auf dem Papier gut und schön, aber die Wirklichkeit sieht anders aus.

Wer ehrlich die gegenwärtige Situation analysiert, muß doch erkennen, daß die
Corona-Pandemie wie ein Brennglas wirkt, indem sichtbar wird, daß sie auch jetzt
wieder die Frauen in den Familien vor besondere Herausforderungen stellt  und in
ihren beruflichen Perspektiven "zurückwirft".

Und leider sind es oft "vorgesetzte" Frauen in den sogenannten  Frauenberufen,
die gerade jetzt während der Pandemie  in Sachen der Systemrelevanz und der
Arbeitszeiten weder Herz noch Verstand gegenüber ihren Kolleginnen zeigen.

Allen einen angenehmen Abend am "Internationalen Frauentag" wünscht

C.S.

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.03.2021, 21:06:36
Es könnte mit der Gleichberechtigung der Frauen noch viel besser vorangehen, wenn
die Frauen untereinander sich solidarischer verhalten würden.
 
Das ist ein ganz wichtiger Punkt!

Was man da manchmal erlebt ... "der schlimmste Feind der Frau ist die Frau", kann man da manchmal nur sagen ...
Bias
Bias
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2021, 22:02:22
Das ist ein ganz wichtiger Punkt!Was man da manchmal erlebt ... "der schlimmste Feind der Frau ist die Frau", kann man da manchmal nur sagen ...
geschrieben von Blues-Opa
Erfahrungsbedingt würde ich diese Aussage etwas einschränken, Blues-Opa.
Der ärgste Widersacher mancher Frau scheint manch andere Frau zu sein, würde es bei mir heißen.

Meine Wahrnehmung: Es gibt Menschen, für die scheint ein Tag richtiggehend versaut zu sein, wenn ihnen niemanden begegnet der nicht zumindest einen Teil ihrer liebsten Vorurteile bestätigt.
 

Anzeige